Empfangsartwechsel (Sky und VU)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfangsartwechsel (Sky und VU)

      Hallo,

      ich ziehe schon bald um, was leider auch einen Wechsel der Empfangsart von Sat zu Kabel (Unitymedia) zur Folge hat.

      Nun musste ich mit Entsetzen festellen, dass Sky für einen Umzug bei Empfangsartwechsel eine Gebühr i.H.v. 59,99 Euro (Gerätetausch) verlangt. Das sehe ich nicht ein.

      Besteht die Möglichkeit eine V14 Smartcard mittels VU-Hardware im Kabelnetz zu betreiben oder gibt es vllt. auch andere Alternativen?
    • Du bekommst eine V23 mit Sky-Receiver - nichts anderes!

      Vorteil: die V23 läuft mit oscam ohne Einschränkungen

      Nachteil: UM speist nicht alle Sky-Kanäle ein
    • Mit UM möchte ich nichts zu tun haben bzw. habe ich kein TV-Abo geplant.

      Ich möchte lediglich weiterhin über mein Sky-Abo gucken, auch wenn ich die Privaten nicht in HD empfangen kann. Das ist mir egal.

      Also muss ich wohl oder übel die 59,99 Euro für den Umtausch an Sky zahlen, um an die V23 Smartcard zu kommen oder geht es auch lediglich mit einem Smartcard only Tausch ?
    • Mit UM hast Du nur nix zu tun, wenn der Kabelanschluss bereits in der Miete drin ist bzw. anliegt und geschaltet ist!

      Ansonsten so wie ich geschrieben habe s.o.