Probleme mit Kanallisten, EPG usw. bei einer Solo 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Kanallisten, EPG usw. bei einer Solo 2

      Hallo, bin selten hier, habe nach der Dreambox 7020 mir eine vu+ solo2 gekauft und schon mehrfach neu installiert. Gestern, nach dem die vu hängen geblieben ist und sich nicht wieder zum funktionieren bringen lies, habe ich VTI 14.0.1 installiert, ich kann wieder gucken aber es fehlen jede Menge Sendungsinformationen und auch die Fortschrittsbalken, weiß nicht, ob noch was fehlt. Genauer bei Sendern, wo was fehlt fehlt beides. Es ist kein Fortschrittsbalken vorhanden und alle Informationen fehlen auch. In der Kanalliste fehlen einige Standartsender, die ich manuell suchen musste. Hat jemand einen Tipp für mich, oder soll ich lieber vers 13 installieren.
      P.S. von Linux habe ich keinen Schimmer.

      vti14_01.jpg vti14_02.jpg vti14_04.jpg vti14_03.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Du kannst ruhig auf VTI 14.0.1 bleiben.

      Du hast momentan scheinbar die Standardkanallisten aktiv.
      Würde mal versuchsweise aus Menu - Einstellungen Kanalsuche - Kanallisten herunterladen testweise irgendeine Kanalliste herunterladen. Wenn nichts passendes dabei ist, einen automatischen Sendersuchlauf mit Löschen ausführen und im Anschluß eine Kanalliste nach eigenen Vorstellungen erstellen. Dafür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die hier näher beschrieben sind.

      Was die fehlenden Fortschrittsbalken in Deiner Kanalliste angeht, ist die Ursache die fehlenden EPG Daten.
      Würde ein Programm installieren, einrichten und ausführen welches die EPG Daten aktualisiert.
      Programme die dafür in Frage kommen sind:
      EPGrefresh – Vu+ WIKI oder auch EPG Share – Vu+ WIKI

      Und noch eine Bitte, hänge Dich mit Deinen Fragen nicht einfach in irgendwelche Threads an, wo es überhaupt nicht zum Topic past.
      Habe Deinen Beitrag in einen separaten Thread verschoben.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Danke, bin nicht gewohnt, hier was zu schreiben. Werde deine Voorschläge probieren, melde den Erfolg
    • musste mich bisher nie darum kümmern, weder bei der dreambox, noch bei der Vu+ solo2 mit VTI Image, weiß jetzt nicht, was für eine Version drauf war, die vorige Version ist lange ohne Problem gelaufen. Habe mal geguckt, Atile HD Skin habe ich 2015 installiert, das war das letze Mal, dass ich an der VU was geändert habe. Ich hatte nur in der letzten Zeit Probleme, Aktualisierungen zu speichern, müsste nicht benötigte Erweiterungen löschen.
      Noch Mal danke.
    • @Lettoo17

      Ah ja, VTI zuvor seit 2015 unverändert, das erklärt einiges, da mag sich inzwischen doch etliches geändert haben.

      Ich vermute fast, dass du nach der jetzigen VTI-Installation auch noch kein Online-Update gemacht hast? Du wirst dich wohl noch ein wenig mehr mit der Box befassen müssen. Hilfe wirst du hier bekommen, wenn du Fragen hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • EPG-Daten, ohne Zusatzplugin, kannst du erst haben wenn du die ganzen Transponder durchgeritten hast. Wo sollen die denn sonst herkommen? Die werden mit dem Satellitensignal abgestrahlt und wenn du nicht mal auf dem Transponder bzw. der Frequenz des Programmes warst dann wird das auch nichts. Im Umkehrschluss bedeutet das dass du auch EPG-Daten von den Sendern erhältst, die sich auf dem gleichen Transponder befinden, den du gerade besuchst bzw. besucht hast, z.B. die Sender der Pro7 / Sat1-Gruppe wenn du nur einen Sender davon aufrufst. Das mit dem Fortschrittsbalken solltest du mal genauer erklären. In deiner Senderliste existiert der ja dort wo du EPG-Daten hast. Fehlt der in der Infobar oder wo?

      Mach dich übrigens nicht verrückt mit deiner Handykamera um Screenshots zu machen, das geht komfortabler und augenfreundlicher:
      Ruf dafür mal das Web-Interface deiner Box auf, einfach die IP im Browser angeben, Fernbedienung links anklicken und dann untendrunter Bildschirmfoto, kannst du dann auf dem üblichen Weg abspeichern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GoNext ()

    • Hallo Jungs, die mir geholfen haben, danke für Eure schnellen Hilfen und die Tipps. War super. Habe noch Fragen zum Backup, z.B. wo man das am günstigsten ablegt und wie man es wiederherstellt, wenn die box wieder mal nicht startet. Weiß der Geier, was meine bessere Hälfte gemacht hat, es ging wieder mal nichts. Ich hatte kein Backup, werde mir aber jetzt eins sichern, habe die Box dann ausgeschaltet und neu gestartet, es kam das Logo mit der tollen Frau und dann nichts mehr, also habe ich das neueste Image heruntergeladen und installiert, musste natürlich alles neu einrichten, Skinansicht, Senderliste, Tunerkonfiguration usw. Wenn man das lange nicht gemacht hat, muss man sich wieder erst mal reinversetzen. Habe noch ein anderes Problem, ist kein VTI Thema, vllt hat einer einen Tipp für mich. Meine Hardware: philips 49puk7100, Bose SB 500, Samsung Blueray Player und diie VU+ solo2. Habe damit HDMI CEC Probleme. Wenn mit der VU Fernbedienung eingeschalten wird, erscheint das Bose Logo, dann muss ich mit der Philips FB Source aufrufen und den VU Eingang wählen. Hätte gern, dass sofort das Fernsehbild der VU anliegt, alle meine bisherigen Versuche hatten keinen Erfolg, habe auch schon stundenlang gesucht, nichts helfendes gefunden.
      Danke noch mal.
      Mit freundlichen Grüßen Lettoo17(Holger)
    • Hallo, ja danke und betreffs der Probleme beim Start, bzw beim Einschalten des TV habe ich alles gelöst, es funktioniert bei mir jetzt tadellos. Probieren geht eben doch über studieren und keine Angst, es anders zu versuchen, als Anleitungen der Hersteller es vorschreiben. Ich würde gern eine Anleitung, wie ich das Problem gelöst habe, zur Verfügung stellen, denn ich habe zahllose Anfragen zu dem Thema in den verschiedenen Foren gefunden. Weiß nur nicht, wo es hingehört, damit es gefunden wird.
      Grüße aus Leipzig von Lettoo17