VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Ist ja auch schön das er es ließt und dann nicht mal eine kleine Rückmeldung gibt.

      Macht er denn jetzt für Dream mehr?

      Schön wäre es dann auch gewesen wenn er vielleicht VMC evtl. In abgespeckter Version Open-Source gemacht hätte... aber wunsch und Realität

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Nein Zeitgleich wie hier ist er auch aus dem Dream Bereich verschwunden und seit dem kein Lebenszeichen mehr von ihm.
      Bis auf das lesen der Skype Beiträge...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,

      wäre eine schöne Sache, wenn das "Plexähnliche Plugin" auch hier zum Tragen kommen würde.
      VCM5 scheint ja bald aufgrund des beabsichtigten Abschaltens der API bei "tvdb" zu kränkeln.

      Ein NAS als Plex Server ist schon mal gut und kann zusammen mit einer Plex APP (auf TV oder AFTV) als Client eine Alternative sein.

      Plex.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Einen separaten Plex Server braucht man eh und die ganzen TV Sticks a lá Fire TV Stick können doch relativ gut mit der Plex App. Und die funktioniert meines Erachtens besser, als das jemals auf ne Vu laufen wird.
    • Dazu musstest du hmmmdada einen bestimmten Code von deiner Box geben und er hat dir dann speziell für deine Box eine Datei erstellt die ins Plugin Hauptverzeichnis kopiert wurde.
      Beim nächsten VMC Start erscheint dann der Punkt NAS für Plex im Setup wo du deine Plex Zugangsdaten eingibst wonach dann ein Weiterer Punkt für Plex Filme und Plex Serien in VMC erscheint.

      screenshot_2021-05-13_17-57-03.jpgscreenshot_2021-05-13_17-56-32.jpg
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Aktueller Status VMC - Alternativen???

      Hallo,

      ehrlich gesagt blicke ich nicht mehr durch.
      Ich habe mir eine vu duo 4k se mit einem VTI 15.0.0 zugelegt. Da ich seit Jahren VMC 4 nutze, wollte ich es auch auf vu duo aufspielen.

      Der Support ist ja wohl schon länger ausgelaufen.

      Gibt es eine Möglichkeit, doch VMC (Version 4 oder 5) auf meine Box mit dem VTI Image 15 zu bekommen?

      Oder gibt es Alternativen???

      Ich möchte meine Filmsammlung (NAS-Laufwerk) gerne über meine Box bedienen.

      Vielen Dank?

      pinie_pinie
    • Was spricht denn gegen VMC5 ?
      Aktuell läuft es ja noch und ist auch für deine Box verfügbar.
      Im ersten Post ist die Arm Version für deine Box zu finden zu finden ;)

      Ich gehe mal davon aus das du ursprünglich nicht in diesem Thread gepostet hast da bei deinem Beitrag eine Überschrift dabei ist.
      In so einem Fall lohnt es vorher die Boardsuche zu bemühen da es wie in diesem Fall hier meist einen Plugin Thread gibt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      in der Plugin Auswahl habe ich es nicht gefunden.
      Habe VMC 5 dann manuell installiert (ipk-Datei).
      Nach dem Starten von VMC 5 hat sich meine Box festgerammelt (Fernbedienung reagiert nicht mehr).

      Jetzt sehe ich VMC 5 in der Plugin-Auswahl aber es wird nur 1 Paket installiert und VMC erscheint nach einem Neustart nicht in der Auswahl.

      Ich bin mir sicher das es zum Anfang nicht in der Plugin-Auswahl vorhanden war. Kann das sein?
    • @anz

      Ich habe bis heute nicht verstanden, welchen Vorteil Plex (Filme/Serien) im VMC5 bringt?

      Plex/Filme sieht z.B. in der Wallansicht fast genau aus wie VMC.
      Im VMC5 kann man außerdem die Filme besser bearbeiten (löschen, nach Kids verschieben, Poster aussuchen, u.v.m).

      Kannst du mich bitte erleuchten :crystal2:
      "Sportler werden auch nicht älter, sie sterben nur gesünder" :D
    • @pinie_pinie
      Unter Erweiterung werden die auf deiner Box installierten sowie die online verfügbaren Plugins angezeigt. Den Online-Speicher mirt den Plugins nennt man Feed.

      Wenn du jetzt ein nicht per Feed verfügbares Plugin manuell installiertst, wird es bei den Erweiterungen angezeigt, es ist dadurch aber nicht auf dem Feed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Black Pearl schrieb:

      Ich habe bis heute nicht verstanden, welchen Vorteil Plex (Filme/Serien) im VMC5 bringt?
      Der Vorteil für mich war die Vielzahl an Geräten die mit Plex genutzt werden können.
      Schaue ich einen Film bis zur hälfte in VMC über Plex, merkt sich mein Plex Server wo ich gestoppt habe und kann ihn auf jedem anderen Gerät mit Plex (Tablet, Smartphone oder Fire TV) an der stelle weiter schauen.
      selbiges bei geschauten Serienfolgen, auch hier weiß dann jeder weitere Plex Client mit welcher Folge es weiter geht..

      Für mich ist das ganze heute auch nicht mehr wichtig da ich vorwiegend über meine SHILD + Plex schaue und VMC aktuell gar nicht mehr nutze.
      Allgemein sind meine E2 Boxen mittlerweile reine TV Empfänger was auch kaum noch geschaut wird bis auf ein paar Krimis.
      Der Rest ca, 95 % ist bei uns das schauen über Plex und andere Streaming Dienste.

      Ich habe die verschiedenen E2 Boxen eher noch wegen der Bastelei, Plugins und Skins testen und schauen was so möglich ist um aktuell zu bleiben und in den Foren mitreden zu können (Hobby) :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Ich habe frage zu dem Auto-Update von VMC:
      Ich hatte mal alle Batman-Filme mit Christian Bale aufgenommen und in eine Trilogie gespeichert.
      Den Ordner inklusive Filme gibt es nicht mehr, aber trotzdem erscheint jeden Tag bei automatischen Update kurz die Meldung im Update-Fenster „Batman-Triologie“
      Woran kann das liegen ? Irgendwo eine „Kartei-Leiche“ ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hast du vielleicht TMDB Liste dafür angelegt ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt