VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann hab ich wieder mal falsch gelesen ;)
      Aber leider auch eines der Dinge mit denen wir leben müssen.
      Bin mittlerweile echt froh das ich zweigleisig mit der Dream fahre, da wird gerade von einem Mod Kollegen von mir ein neues Plugin für Plex gemacht, das ich aktuell mit testen darf und das wird echt genial.
      Optisch an der Original App vom Fire TV gehalten, das wird im Wohnzimmer später mal VMC komplett ablösen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:


      Die VU läuft jetzt schon über Plex und versorgt diesen mit ihrem FBC-Tuner zum TV schauen und aufnehmen für die Funktion Plex Life TV & DVR.
      Kannst Du beschreiben wie und was Du da gemacht hast?

      Ich würde gern den AppleTV als Zentrale nehmen, da sollte das dann ja ähnlich laufen können.
    • HRTunerProxy wäre die einfache Lösung auf der VU, dann kann plex auf die VU zugreifen (HDHR Emulation).

      Alternativ wenn du eh einen Server, NAS hast, Apps wie xteve und co emulieren auch HDHR Tuner für Plex aus m3u Listen zum Beispiel ...
    • VMC 5 (v1.559)

      anz schrieb:

      Na dann hab ich wieder mal falsch gelesen ;)
      Aber leider auch eines der Dinge mit denen wir leben müssen.
      Bin mittlerweile echt froh das ich zweigleisig mit der Dream fahre, da wird gerade von einem Mod Kollegen von mir ein neues Plugin für Plex gemacht, das ich aktuell mit testen darf und das wird echt genial.
      Optisch an der Original App vom Fire TV gehalten, das wird im Wohnzimmer später mal VMC komplett ablösen.
      Wie weit sieht es denn mit dem neuen Plex Plugin aus gibts da schon einen Betaring?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Ja wir (unser Team im Board) ist schon kräftig am testen, wird allerdings ein reines Dream Plugin, da murxer nur Dreamboxen hat.
      Übersetzungen kommen erst am Schluss, ist aber noch ne Menge Arbeit bis zur Finalen Version.

      section.pngcover3.pngcollection.pngactors.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz
      Ich verfolge das auch schon eine weile was es da so gibt habe dazu ein video gesehen und deine Beiträge was du so helfen kannst. Schade nur das es das nicht auch für die VU geben wird, das wäre dann auch unabhängiger wie Datenbanken wie bei VMC. Soweit ich auch gelesen habe hatt Plex an sich noch viel vor, da kann man nur gespannt sein was da noch kommen wird.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Black Pearl schrieb:

      Natürlich kann/darf man sich an super Plugin's wie VMC orientieren.
      Naja ich selbst hab ja auch VU Boxen und wenn hier Ähnlichkeiten zu VMC gesehen werden, dann hat sich höchstens Henrik beim Plex orientiert, denn das gibt es in der Form schon ein paar Jahre länger als VMC
      murxer orientiert sich hier ja an der original Plex App...

      Naichbindas schrieb:

      Schade nur das es das nicht auch für die VU
      Naja ich kann murxer schon verstehen, er hat mittlerweile mit diesem 15 Plugins die er pflegen muss, was schon für nur einen Boxen Hersteller einen großen Aufwand bedeutet.
      Es spricht ja aber nichts dagegen das ein Entwickler von VU sich wenn das Plugin mal fertig ist, sich mit murxer in Verbindung setzt und fragt ob man das anpassen darf.
      Er kann ja nur Ja oder Nein sagen, wenn man aber nicht fragt wird man es nie wissen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz

      Ja das stimmt, nur wer soll das machen das muss schon jemand sein der Ahnung hatt. Unsereins hatt auch nicht mal ebend das Geld sich halt dreamboxen zu holen, aber ich denke für die VU wird das technisch vlt auch möglich sein nur das umsetzen halt wie du schon sagst es müsste halt jemand sein der das machen kann. trotzdem danke.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • VMC 5 (v1.559)

      Wenn ich mich Recht erinnere, war ein Grund für Hmmdada in den Sack zu hauen, der mangelnde (Software-) Support durch VU. Er ist sehr oft an unnötige Grenzen bei der Grafikunterstützung gestoßen. Scheinbar ist Dream da etwas mehr auf Zack. Das er nichts mehr macht, ist sicher zu einem großen Teil VU zuzuschreiben. Schade

      Ich meine damit nicht VTI, die können auch nur die Treiber nutzen, die VU ihnen gibt.

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Waldmensch schrieb:

      Das er nichts mehr macht, ist sicher zu einem großen Teil VU zuzuschreiben
      Woher willst du das wissen? Hat der dir das so kommuniziert? Kennst du ihn persönlich und kennst du die Hintergründe?

      Wenn ja, ist alles klar und du bist ein Insider und kannst das wissen und dann natürlich hier auch mitteilen.

      Wenn nein, sind das was du schreibst nur unnötige Spekulationen.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Wenn man davon ausgeht, wie lange er mittlerweile nicht mehr Online war, kannst du mal stark davon ausgehen das da nichts mehr kommt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Ja echt schade, aber bei der Zeit die er nicht mehr hier ist. Deshalb schaut man sich eben auch nach Alternativen um. Noch läuft der VMC aber wie lange wird dann warscheinlich auch nur eine Frage der Zeit sein. Dreamplex ist vielleicht was... auch mit dem Skin muss man mal schauen Bilder von Fluid fand ich immer super hab mir das jetzt auch mit dem AEL Plugin zusammen gebastelt aber so schön wie mit EPGShare ist es nicht... wäre nur schön wenn er sich hier verabschiedet hätte und wäre nicht diese Ungewissheit. Hoffe nur Ihm und seiner Familie geht es gut.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Black Pearl schrieb:

      Wer weiß das schon genau?
      Das weiß man deshalb weil er auch auf unsere Fragen in den Skype Gruppen wo er auch drin ist und auf direkte Fragen per Skype nicht mehr antwortet, auch wenn man sieht das er es gelesen hat.
      Ich hoffe ja auch das er wieder mal etwas für unsere Boxen macht, gehe aber davon aus das er kein Interesse mehr daran hat.

      Houseboy schrieb:

      Hoffe nur Ihm und seiner Familie geht es gut.
      Das hoffe ich auch...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()