VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Die.Suedalpen.mkv
      Leider funktioniert die Datei "Die.Suedalpen.nfo" nicht.
      Spoiler anzeigen

      <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
      <movie>
      <title>Die Südalpen</title>
      <originaltitle>Die Südalpen</originaltitle>
      <userrating>0</userrating>
      <outline></outline>
      <plot></plot>
      <tagline>Zwischen Himmel und Erde</tagline>
      <runtime></runtime>
      <mpaa></mpaa>
      <uniqueid type="" default="true"></uniqueid>
      <genre></genre>
      <country></country>
      <credits></credits>
      <director>James Heyward</director>
      <premiered></premiered>
      <studio>phoenix</studio>
      <actor>
      <name></name>
      <role></role>
      <order></order>
      <thumb></thumb>
      </actor>
      </movie>
    • Was soll das sein, eine Doko ?
      Dann wird die VMC nicht wirklich finden, da wird auch die nfo nicht helfen, da es weder einem Film noch einer Serie zugewiesen werden kann.
      VMC sucht bei Serien bei thetvdb und bei Filmen bei tmdb, da kannst du schnell prüfen ob ein Film oder Serie dort zu finden ist, wenn nicht findet auch VMC diese nicht,
      Dafür gibt es aber die Funktion der eigenen Sammlungen, leg dir eine Sammlung zb für Dokus an und weise den Film dieser zu.
      Danach findest du den auch in VMC...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      der genannte "Film" ist Bestandteil von "Die Alpen von Oben (2012)" und so in TMDB gelistet.
      Vielleicht ist ja auch "Die Alpen - Berge von Oben (2013)" gemeint.
      In 2012 ist diese Dokumentation bei Arte als eine der ersten HD-Doku´s in Serie erschienen (The Alps from Above)
      Diese ist auch auf Deutsch in TvDB gelistet.

      Somit wird also "Die.Suedalpen" auf keinen Fall per VMC gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ja,
      es handelt sich um eine Doku
      phoenix.de/sendungen/dokumentationen/...
      Ich bin davon ausgegangen, dass eine .nfo Datei den tmdb Eintrag ersetzt.
      Alle Informationen kann man ja in der .nfo Datei eintragen.
      Die .nfo Datei soll auch im Bereich Filme funktionieren.
      Falls das nicht so ist, wofür brauche ich dann eine .nfo Datei im Bereich Filme?
    • Hi,

      Du meinst offenbar diese Serie.

      Dann musst Du den Film wie folgt benennen: Neuseeland von Oben - S01E02 - Die Südalpen.
      Dann erscheint die Doku in VMC5 unter Serien.

      nfo-Dateien spielen bei der Datenbanksuche eine untergeordnete Rolle. Ist wohl vom Entwickler eingebaut worden, um Kodi+Plex-User zu bedienen.
      In erster Linie spielen die Daetenbanken TMDB (Filme) und TVDB (Serien) bei der Suche eine entscheidene Rolle. Deshalb ist auch die korrekte/konforme Bezeichnung gemäß diesen DB's wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • hmmmdada schrieb:

      Unterstützung von Kodi NFO Files, falls vorhanden kann VMC die NFO Files für Filme, Serien und Episoden beim Import nutzen. (Export der Bibliothek in NFO Files kommt auch noch - allerdings beschränke ich mich dabei auf die Infos die VMC auch selbst nutzt. Welcher Schauspieler welche Rolle spielt schreibt VMC nicht in die NFO)
      Hi,

      ich selbst habe mit diesen Files keine Erfahrung, da ich bislang noch jeden Film/Serie/etc. "gefunden" habe.
      Eigene Video´s oder solche, die absolut nicht zuzuordnen sind, lege ich unter "Sammlungen" an.
    • fuldi schrieb:

      Hi,

      Du meinst offenbar diese Serie.

      Dann musst Du den Film wie folgt benennen: Neuseeland von Oben - S01E02 - Die Südalpen.
      Dann erscheint die Doku in VMC5 unter Serien.
      Bin ich eig. der einzige, der die sendungsbezeichnung komisch findet? Klingt für mich ein bißchen wie andreas möllersmzitat: "Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien" :D

      Oder anders: "Deutschland von oben - heute: Paris"

      (Hätte ne Doku ausmmdritten reich sein können :whistling: :happy1: )
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Wikipedia schrieb:

      Die Neuseeländischen Alpen, Südlichen Alpen oder oft auch Südalpen (englisch Southern Alps) genannt, auf Māori Tiritiri-o-te-moana, sind ein junges Faltengebirge, das die Südinsel Neuseelands der Länge nach durchzieht. [...]
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Hallo,

      ich benutze VMC5 mit Begeisterung. In meiner Fimdatenbank sind über 2000 Filme die im VMC übersichtlich angezeigt werden.
      Da meine Bibliothek recht umfangreich ist benutze ich Sammlungen nach Regiesseuren und für mich relevante Schauspieler. Zunächst habe ich eigene Sammlungen im VMC erstellt. Hier hatte ich aber das Problem, das ich weder eigene Cover (etc.) noch einen Film in zwei verschiedenen Sammlungen anzeigen lassen konnte.
      Dann bin ich darauf gekommen, das wenn ich im TMDB eigene Listen erstelle, diese im Sammlungsverzeichnis angezeigt werden, so wie ich es möchte mit Hintergrundbild und die Möglichkeit, einen Film in verschiedenen Sammlungen gleichzeitig anzeigen zu lassen. Leider habe ich aber über 40 verschiedene Sammlungen und nach einem Datenbankupdate werden, längst nicht alle Listen/Verzeichnisse angezeigt? Gibt es hier eine Begrenzung? Nach jedem Update wird der zuletzt im TMDB gespeicherte Film angezeigt, dafür fehlt dann wieder eine andere Sammlung?!?

      Cover/Poster-Tausch mache ich im Moment teilweise manuell im Verzeichnis: VMC/VMCArt/Lists.

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Hallo Anz,

      ich habe es genauso gemacht wie Du beschrieben hast. Aber warum werden nicht alle in TMDb angelegten Listen im VMC5 (Sammlungen) angezeigt und warum verschwinden immer wieder Listen aus dem VMC Sammlungsverzeichnis, wenn ich in der TMDb eine neue Liste anlege?

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Ich habe ja nicht so viele Listen, sind bei mir aktuell 8 und die sind immer dauerhaft in VMC sichtbar.
      Ich hab keine Ahnung ob Henrik die begrenzt hatte, die wurden ja damals auf meinen Wunsch hin eingebaut weil ich meine Bud Spencer und Edgar Wallace Sammlung an einem Platz zum aufrufen haben wollte.
      Auch gibt es im Setup noch einen Punkt zum aktivieren das Filme die in der Sammlung sind nicht auch noch in des Gesamt Liste auftauchen.
      Denke aber das die nie für so viele Listen angelegt war, das sollte ja nur eine Zusätzliche Möglichkeit für einzelne Sammlungen sein.
      Da hat Henrik auch keine weitere Arbeit rein investiert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • ich habe aktuell 40 Listen im TMDb erstellt und würde gerne noch mehr erstellen. Wenn die Anzeige im VMC5 allerdings begrenzt ist, dann ist das wohl sinnlos. Das wäre schade.
      Den Punkt zum aktivieren oder deaktivieren in den GUI Einstellungen kenne ich, ich möchte aber, daß die Filme aus den Sammlungen in der Gesamtlis trotzdem noch angezeigt werden. Einfach, weil man sie in Gesamtliste noch weiter bearbeiten kann ( z.B. Cover ändern usw.).

      LG o-nyl

      Es ist besser, den Mund zu halten und die Leute glauben zu lassen, man sei ein Idiot, als zu reden und jeden Zweifel zu beseitigen. (Mark Twain)
    • Die Reaktion kam doch, Henrik sagte das es einen Bug bei TMDB gibt und wie man an seiner für ihn freundlichen Antwort gut raus lesen konnte, war das Thema damit für ihn erledigt :D
      Hatte ich aber auch nicht mehr auf dem Plan das damit nur 20 Listen funktionieren, ist ja doch schon etwas her und anscheinend wurde das von seitens TMDB wohl nie gefixt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()