VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Danke, genauso war das von mir gemeint.

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • anz schrieb:

      Wenn er antworten würde, wäre das eine Idee, leider tut er das auch bei denen nicht die noch Kontakt zu ihm hatten.
      Selbst Skype Nachrichten die er nachweislich gelesen hatte, werden nicht beantwortet.
      Aus welchen Gründen auch immer hat er aktuell keine Lust oder Zeit sich mit E2 und seinen Plugins zu beschäftigen.
      ...erinnert irgendwie alles ein wenig an Kashmir... ich drücke die Daumen, dass er wirklich einfach nur keinen Bock mehr hat und sich ansonsten bester Gesundheit erfreut.
    • Hallo VMC Gemeinde,

      ich habe seit geraumt Zeit ein kleines, aber sehr nerviges Problem.

      Fast bei jedem Film oder jeder Serie die ich abspielen möchte, springt der Player direkt zu Ende des Films bzw der Serie. D.h. immer wieder den Film/die Serie neu starten, "an xxx forsetzen" mit Nein beantworten und dann startet der Film oder die Serienfolge von Beginn an. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder jemand die Lösung dafür?

      VTI 15.x installiert
      Aktuelle VMC Version
      Duo 4 K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()

    • um das nochmal klarzustellen. Das dieses Vewrhalten vorkommt wenn ich den Film/die Serie bereits schon mal gesehen habe, das ist klar. Ich rede hier von Filmen/Serien die definitiv noch nie gesehen wurden. Auch habe ich da nix gerschnitten. Teilweise habe ich die Dateien erst Minuten vorher auf die Festplatte meiner Duo 4k kopiert. Also komplett jungfräuliche Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RWE-Josi ()

    • Keine Ahnung wie das zustande kommt, ist jedenfalls kein Problem das von VMC verursacht wird.
      Ich schaue täglich über VMC Serien und hatte das Problem noch nie.
      Da muss sich irgendetwas anderes beißen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      Ich würde gerne den Button für die Kategorienauswahl umbelegen, da ich eine Philips FB über CEC nutze und da der VU-R Button natürlich nicht drauf ist. Die Keymap.xml im VMC Ordner habe ich gefunden... wie komme ich da jetzt weiter? Hat jemand einen Hinweis für mich?
    • Edit: Beitrag gelöscht, mein Problem hat sich nach einem Jahr in genau dieser Sekunde gelöst =O

      Nu verstehe ich gar nix mehr - aber egal, Hauptsache es läuft.... schönen Sonntag :)


      Nochmal Edit:

      Mein Problem war, das der Aufruf von „VMC Filme“ immer erstmal eine leere Liste zeigte, bis man mit den Farbtasten irgendeinen Filter gesetzt hat.

      Vorhin habe ich per FTP-Browser den Ordner „\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VMC5“ geöffnet und in allen Dateien geschaut, ob da irgendwas zu sehen ist, was den Fehler verursacht.

      Seitdem geht es nach einem Jahr auf einmal wieder!

      Ich kann nur vermuten, dass der FTP-Client evtl. irgendeine Dateisperre aufgehoben hat, die die Anzeige der Liste verhindert hat - keine Ahnung. Auf jeden Fall freu ich mich, dass es endlich geht :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Hallo,
      wie kann ich das Standartpasswort für die MariaDB in VMC anpassen?

      Das Problem wird sein, dass lt. Synology mit der kommenden Version von Synology DSM 7 die Maria DB5 nicht mehr funktioniert und man auf Maria DB10 wechseln muss. Leider hat die Maria DB10 einen Passwordcheck laufen, fest implementiert. Somit müssen die Passwörter 10 Zeichen usw.... haben, womit das Anlegen einer neuen Datenbank mit dem Passort "vmc" nicht möglich ist.
    • Erfolg!

      Es ist definitiv so wie in Post 3828 beschrieben möglich das Passwort bei der Maria DB10 auf "vmc" zu ändern.

      Allerdings musste ich erst die Maria DB5 löschen, die Box neustarten, dann den Port im VMC5 auf 3307 ändern und die Box nochmals neustarten. Erst dann wurden auch die Tabellen in der DB angelegt, vorher kamm nur eine Fehlermeldung im VMC5. Danach im VMC die Suchpfade neu anlegen und die Suche starten.

      Wenn an dem Plugin noch weiter gearbeitet wird wäre es jedoch nicht schlecht wenn im VMC auch das Passwort für die DB gewählt werden könnte um es einfacher zu gestalten. Tolles PlugIn :thumbsup:
    • VMC Plugin beenden (killen)

      Das Video Music Center (VMC) Plugin zeigt nach dem Einschalten der VU+ (Vu+ Duo 4K SE) nur einen Bruchteil der vorhandenen Filme an.
      Erst wenn ich danach die GUI neu starte werden alle Filme angezeigt.
      Ziel ist es nur das VMC Plugin neu zu starten.
      Eine Prozess-ID (PS-Befehl) des VMC wird mir nicht angezeigt.
      Gibt es Möglichkeiten den Prozess eines Python Plugin aufzulisten ggf. zu killen?
    • Ich nutze die Sqlite-DB würde aber lieber eine Client/Server DB auf der VU+ betreiben.
      Leider habe ich noch keine DB gefunden die auf der VU+ läuft.
      Die DB liegt auf der Festplatte und es sieht so aus, als ob der vmc beim ersten Start die Daten
      aus einem Cache lädt.
      Nach dem GUI-Reboot ist wieder alles OK.
    • Hallo Leute,

      ich habe mir gestern zum ersten Mal das Plugin VMC 5 installiert und bin soweit ganz zufrieden. Ich nutze als Datenbank MariaDB 10 auf meinem Synology NAS und das Posterlaufwerk ist die eingebaute HDD. Zunächst konfiguriere ich mal die MasterBox. Zum Client komme ich dann später mal.

      Soweit so gut. Jetzt sind aber zwei oder drei Dinge nicht so wie ich sie gerne hätte. Und ich wollte hier mal fragen, ob sich daran noch was konfigurieren lässt ...

      1. In den GUI-Einstellungen habe ich gewählt, dass die Wiedergabe bei letzter Position forgesetzt werden soll.
      1-0-19-283-D-3-FB-1-C00000-0-0-4.jpg
      Dennoch fragt er mich immer nochmal, ob er an der letzten Stelle fortsetzen soll. Kann man es nicht irgendwie einstellen, dass er grundsätzlich ohne Nachfrage zur letzten Position springt?
      1-0-0-0-0-0-0-0-0-2.jpg
      2. Würde ich beim Abspielen, also im eigentlichen Player, die Sendungsinformationen gerne ausblenden. Bei jedem Spulen usw. wird mir immer wieder der EPG-Text zum Film oder der Serie angezeigt. Bekommt man das irgendwie weg?
      1-0-0-0-0-0-0-0-0-0.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von hgdo ()