VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir geht leider der Einrichtungsassistent nach dem Neustart nicht auf. Habe die Datei enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578-r1_armv7ahf-vfp-neon.ipk verwendet.
    • Nach der Installation Box Neu gestartet ?
      Hast du unter Erweiterungen geschaut ?
      Da sollte VMC erscheinen, von dort starten und mit der Menü Taste in die Einstellungen gehen.
      Da kannst du dann deine Einstellungen vornehmen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Neustart habe ich gemacht. In Erweiterungen finde ich VMC leider nicht.

      Bei der Installation fällt mir auf, dass der obere Balken erst halb durchgelaufen ist, wenn die Ok-Meldung kommt.
    • Mo 09.11.2020 20:15 - 09.11.2020 22:00 Sky Cinema HD - Asher
      ist seit 3 tagen der letzte eintage in der Timer Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @Yabba Dabba Doo
      Was möchte uns der Herr mit dieser kryptischen Aussage mitteilen und was hat das mit VMC zu tun ?
      Falls sich das auf die SkyRecorder Funktion im VMC bezieht, so läuft diese schon lange nicht mehr korrekt da Sendernamen angepasst werden müssen.
      Eine ordentliche Frage wäre aber vielleicht Hilfreicher gewesen um zu helfen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Nein, der heißt schon geraume Zeit Cinema Premieren HD und daher findet die Skyrekorder Funktion nichts mehr, bzw ignoriert die Filme.
      Ja, „die Quelle“ enthält wieder Einträge, entsprechend wurden wieder Timer erstellt.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich nutze von den ganzen Supporter Extras mittlerweile nur noch den Plex Zugang in VMC.
      Bei Serien ist der Serien Recorder das Feinere Tool und für Sky funktioniert ja der original SkyRecorder mittlerweile wieder sehr gut.
      Wäre wahrscheinlich auch anders wenn Henrik noch an seinen Plugins arbeiten würde, sehr schade das...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • c0b41n schrieb:

      @clixx installiere es mal per Telnet, dann siehst ne Fehlermeldung ob Dependencies fehlen.
      OpenWebif gibt mir das aus:

      Installing enigma2-plugin-extensions-vmc5 (1.578-r1) on root.Collected errors: * satisfy_dependencies_for: Cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-extensions-vmc5: * enigma2-plugin-systemplugins-boxfind * * opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-vmc5.
    • Hab jetzt auf VTI 15 upgedatet und schon lief die Installation in einem Rutsch durch. Danke erst mal allen. Mal schauen, wo ich als nächstes hängenbleibe ;)
    • Und da ist schon das nächste Problem: Seit der Installation von VMC 5 wird meine externe Festplatte immer wieder ausgehängt. Gestern hatte ich sogar Crashes deswegen.

      Nach einem Clean Install von VTI 15 sind die Crashes weg, aber trotzdem wird die Festplatte ständig ausgehängt. Ich hänge sie im Gerätemanager ein, schaue noch mal nach und da ist sie auch schon wieder ausgehängt.

      Bevor ich auf das saubere System VMC 5 installierte, gab es kein Problem mit der Festplatte.

      Woran kann das liegen? Habe ein System fast ohne zusätzliche Plugins, nur EGPRefresh.

      Edit: Eins fällt mir gerade noch ein: Nach dem ersten Aufruf des PVR nach der Installation von VMC 5 gab es einen kurzen Crash mit Startbild.

      Noch mal Edit: Nach der Deinstallation von VMC 5 war die externe Festplatte erst mal wieder da. Der Inhalt wurde im PVR angezeigt. Als ich dann im Gerätemanager war, wurde sie aber als nicht eingehängt angezeigt. Habe sie eingehängt, aber jetzt ist sie wieder dauerhaft ausgehängt. Auch nach Neustart.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von clixx ()

    • Das aushängen der FP kann ich mir auch nicht erklären, dürfte aber nichts mit VMC zu tun haben, da sonst hier ähnliche Meldungen aufgetaucht wären.
      Der Crash beim VMC Start entsteht normalerweise nur dann wenn nach der Installation nicht zuerst die Einstellungen vorgenommen wurden (hatte ich damals auch).
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Noch mal VTI 15 ganz frisch aufgespielt. Nur die nötigsten eigenen Eingaben gemacht, Sprache, Tuner, etc. Dann direkt VMC 5 installiert. Jetzt klappt es.

      Das Aktivieren des Datenbankupdates ist ganz schön versteckt, hatte der Punkt keinen Platz mehr im Menü?

      Bin erst mal begeistert! Geniales Plugin.

      Habe es jetzt so eingestellt, dass VMC bei Druck auf PVR öffnet. Würde aber ganz gern auch die normale Medienansicht haben, unter bestimmten Aspekten finde ich die übersichtlicher. Geht das?

      Wie kommt man in die linke Spalte im VMC-Fenster? Ich schaffe das nur teilweise und auch nicht zu allen Punkten dort.