VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe zufällig auch den Film. :D
      Habe mal einen Teil zu einer avi konvertiert.
      Läßt sich mit "Drachenzähmen leichtgemacht - Legenden (2010)" einwandfrei einlesen.

      screenshot_2020-09-05_18-39-27.jpg
    • Problem mit Serienzuweisung

      Hallo!
      Bei mir hat sich da beim Serienzuweisen was verhaspelt.
      Also ich habe heute Games of Thrones s07E01 - 03 aufgenommen.
      Die Serienzuweisung funktionierte nicht richtig (Games of Thrones: Cartonn Parody)
      Während E03 aufgenommen wurde habe ich die ersten beiden richtig zugeordnet und eine valerie.info erstellt.
      Dann habe ich festgestellt dass die E03 wieder in einem neuen Ordner mit Cartoon Parody zugeordnet wurde. Also dort TVDB Zuordnung gelöscht und E03 und Serienordner aus der Datenbank entfernt.
      Nach einem neuerlichen Update habe ich jetzt die E03 ohne Namen bei den "Neuen Serien" (Bild1) aber nicht im Serienordner. (Bild2)
      Das Problem ist das ich ja nur im Serienordner oder in den "Sonstigen" eine Serie händisch zuordnen kann. In den "neuen Serien" geht das ja nicht.
      Wie bekomm ich denn jetzt die Aufnahme in den Serienordner ??
      Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt es ist schon etwas spät :)
      lg
      linux150

      Edit: Tut leid, gehört in den VMC Thread
      Dateien
      • 1.jpg

        (280,84 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (269,77 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Unter Sonstige Medien geht die Zuordnung über das Menü bzw. auch mal uter Serien schauen. Beiu mir kommt es hin und wieder vor, daß einzelne Folgen unter None oder einer anderen Serien zugeordnet werden. Die Zuordnung zu einer anderen Serien funktiniert glaube ich entweder über die Menü Taste oder die Taste für das Mediencenter. Man muss allerdings die Folge dazu angeklickt haben. Ich hoffe, daß ist einigermaßen verständlich.
    • Drachenzähmen leichtgemacht...dann probiere ich es nochmals.A llenfalls leere ich die Datenbank und else neu ein.

      Ein Frage habe ich alelrdings noch: Was macht VMC5, wenn sich Daten z.B. zu einer Serie ändern, weil der Eintrag auf TVDb aktualisert wurde? wird dann in VMC auch aktualisiert oder müsste man dann wieder Datenbank leeren udn alles neu einlesen?
    • @linux150
      Was verstehst du unter Serienzuweisung, die automatische von VMC oder die manuelle aus dem Menü ?
      Du kannst jede nicht erkannte oder falsch erkannte Serie selber manuell der richtigen zuweisen.
      Dazu einfach auf der falschen Serie mal die Menü Taste drücken und dort die Zuordnung ändern.
      Dort kannst die den angezeigten Serien Titel korrigieren und neu suchen lassen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Danke aber genau das geht ja nicht
      Ich sehe die Folge 3 nur unter „neue Serien“ und da kann ich nix zuordnen. Unter Serien sehe ich nur den richtigen Ordner, der „falsche“ ist da nicht zu sehen und somit auch die e03 nicht. Also kann ich sie auch nicht zuordnen.
      Ist kompliziert und such kompliziert u zu beschreiben aber sonst würde ich auch nicht hier schreiben

      Lg
      Linux150


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Ok ich hab jetzt die ein wenig umbenannt und dann nochmal ein Db Update laufen lassen
      Jetzt habe ich die Serie „Games of Thrones : Cartoon Party „ wieder im Serienordner.
      Jetzt ist also die automatische Zuordnung von VMC das Problem
      Muss mir das mit der Valerie.info noch mal anschauen. Bringt das was oder muss ich was anderes machen?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      Sorry gerade keinen pc zur hand

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.
      Dateien
      • 1.jpg

        (125,99 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Sorry aber das ist keine ordentliche Serien Benennung für VMC.
      Das Datum hat im Titel nichts zu suchen.
      Man kann auch schon in den Aufnahme Einstellungen festlegen das ohne Datum aufgenommen wird.
      Kurz ohne Datum
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Ich habe die Serie auch drin und alle Folgen wurden ordentlich erkannt.
      Ich habe aber auch grundsätzlich bei jeder Serie eine Valerie.info im Ordner.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Knifte schrieb:

      Und wieder mal ein Beweis mehr, dass die ordentliche Bennennung der Dateien das A und O bei VMC ist.

      Ich kapiere echt nicht, warum die Leute das einfach nicht verstehen.
      Ich behaupte mal recht selbstbewusst, dass alle meine Serienepisoden korrekt benannt in korrekt benannten Serieordnern liegen.
      hdd/Serien/Serienname/Serienname - SxxExx - Episodentitel.
      Game of Thrones wird trotzdem jedes mal von VMC als die "Cartoon Parody" eingeordnet.
      Walking Dead wird auch jedes Mal falsch zugeordnet.

      Ist ja aber kein Ding die Serie im Menü zu "markieren" -> Menütaste drücken -> Serienzuweisung ändern.
      Entweder neue Serie suchen oder scrollen. Je nachdem ob bereits eine korrekt eingeordnete Episode vorhanden ist.
    • Hallo,

      ich habe folgendes Probölem in VMC5: Eine Filmdatei, die sich mittels VLC am PC einwandfrei abspielen läßt, läuft auf VMC5 nicht korrekt. Auch KODI spielt die Datei ab....allerdibgs wird die Zeit da vollkommen komisch angezeigt.
      Der Ton unter VMC ist normal, allerdings bleibt das Bild schwarz. Das Video wird als UHD in VMC mit H.264 angezeigt. Welcge Möglichkeiten habe ich, daß der Film mit Bild auf VMC läuft..
      Gibt es eine Möglichkeit die Datie eventuell zu reparieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castilles ()

    • Gibt es eine Möglichkeit VMC daran zu hindern indiskret meine vollständigen Logindaten von TMDB in das Crash Log zu schreiben?
      config.plugins.VMC.vmc3TMDBLogin=****

      config.plugins.VMC.vmc3TMDBPassword=****

      config.VMC.TMDBPassword=****

      config.VMC.TMDBLogin=****

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teufel2k ()

    • Abspielen geht....allerdings nur der Ton.
    • VMC 5 (v1.559)

      teufel2k schrieb:

      Gibt es eine Möglichkeit VMC daran zu hindern indiskret meine vollständigen Logindaten von TMDB in das Crash Log zu schreiben?


      Nein gibt es nicht, das könnte und dürfte nur hmmmdada und der ist aktuell nicht aktiv hier im Board.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt