VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Du hast in den VMC- Grundeinstellungen den Cover-Modus auf "andere Box" und keine IP-Adresse angegeben.
      Da sucht sich VMC5 natürlich einen Wolf .......

      Weiterhin ist in den Suchpfadeinstellungen überwachen auf "ein", würde ich auf "aus" stellen.
      Versuche auch mal die "Staffelordner" zu deaktivieren. Das bedeutet nicht, dass Du keine haben darfst. Unterordner durchsuchen ist ja aktiviert.
    • Hallo zusammen,

      ich habe leider nach wie vor das Problem, dass der Import irgendwann hängen bleibt (zumindest meine ich das). Oder bin ich einfach zu ungeduldig?
      Hab eine Synology DS214+ mit MariaDB10. Die Lauferke sind via NFS in mein VU+ eingebunden. Wie lange sollte aus Eurer Sicht ein Import dauern bei 30 Filmen.
      Alle Filme liegen in separaten Unterordnern z.B. Vier Fäuste für ein Halleluja (1971).

      Ich glaube er bleibt immer bei diesem Film stehen.
      Spoiler anzeigen

      2020-07-03 10:54:31,038 Progress: 4.0
      2020-07-03 10:54:31,535 EIT Path: /media/net/autonet/filme/Die Troublemaker (1994)/Die Troublemaker (1994).eit
      2020-07-03 10:54:31,535 META Path: /media/net/autonet/filme/Die Troublemaker (1994)/Die Troublemaker (1994).ts.meta
      2020-07-03 10:54:31,537 check_ts_file
      2020-07-03 10:54:31,537 No EIT found - handling file like non ts
      2020-07-03 10:54:31,618 Die Troublemaker (1994).ts
      2020-07-03 10:54:31,621 Title stipped from filename: Die Troublemaker (1994)
      2020-07-03 10:54:31,625 Returning Title: Die Troublemaker - Year: 1994
      2020-07-03 10:54:31,625 searching in tmdb with Die Troublemaker - year 1994
      2020-07-03 10:54:32,901 loading movie artwork

      Hier meine Einstellungen:
      IMG_1901.jpg

      IMG_1902.jpg

      Wäre Super wenn jemand von Euch mir weiterhelfen würde.

      Gruß
      ABC

      Hallo zusammen,

      ich bin in der Zwischenzeit die Themen durchgegangen und bin dabei auf etwas gestoßen was mich irritiert.
      Was ist jetzt die aktuell lauffähige Kombination?

      Habe VTI 14.0.6 mit dem VMC 5 Plugin 1.559

      Gruß
      ABC

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Behebt das eventuell mein eigentlich Problem?

      Gruß
      ABC
    • Ja, ich hatte VMC schon unter 14.0.5 und später das Update auf 14.0.6 gemacht.

      gsmgrufti schrieb:

      Cover modus steht auf andere Box und ip 0.0.0.0
      Das solltest du ändern
      Auf was soll ich diesen Modus ändern? Kann ich die Covers auch auf der NAS speichern?
      Vielleicht kann jemand der auch die Filme und Cover auf der NAS hat ein mir seine Konfig zeigen?

      Gruß
      ABC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      hab auch ne SYN und Maria10, aber das Cover/Posterlaufwerk läuft bei mir auf der HDD der Masterbox. Ist am einfachsten zu konfigurieren und läuft auch mit Clients gut.

      P.s.
      Bitte fülle mal Dein Profil aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Ich hab in meiner uno 4K keine HDD daher die Frage nach den Covers auf der NAS. Da ich zuhause eine strukturierte Gigabit Verkabelung habe, sollte es kein Bandbreiten Problem geben wenn die Covers auf der Synology liegen.

      PS: Werde mein Profil die Tage mal anpassen

      So, ich hab’s hinbekommen. Einfach ein Mount Laufwerk für die Cover wählen. Es wird eine Datei im entsprechenden Verzeichnis erstelllt mit der definierten Größe (in meinem Fall 1GB). Und schon du funktioniert der Import.

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß
      Abc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • da kommt es mehr auf zugriffszeiten an denn auf übertagungsraten und da ist ein nas gegenüber ienem internen laufwerk oder usb stick weilenweit im hintertreffen
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Für alle die die Probleme haben das VMC trotz richtiger Benennung Serien oder Filme nicht richtig einliest oder als nicht erkannt in den Ordner Sonstige Medien verschiebt, habe ich einen kleinen Tipp.
      Nehmt das PC Tool tiny MediaManager und lasst bei euren Filmen und Serien damit die nfo Dateien erstellen und aktiviert im Setup die nfo Erkennung beim einlesen.
      Damit funktioniert die Erkennung (zu mindestens bei mir) wieder zu 100 Prozent.

      Ich musste letzte Woche meine Box komplett frisch einrichten da diese nach einem Crash im Dauer Loop war und auch keine Image Sicherung mehr angenommen hatte.
      Somit musste auch VMC neu eingerichtet werden.
      Eigentlich eine schnelle Sache wenn eine Datenbank auf der Synology besteht und diese nur nochmal eingelesen werden muss, dachte ich jedenfalls, leider wurden 7 komplette Serien nicht mehr eingelesen und landeten komplett im Ordner Sonstige Medien.
      Zuordnen lies VMC mich auch immer nur einzelne Folgen und nicht die komplette Serie, da wäre ich bei den 7 Serien Tage damit beschäftigt gewesen.

      Ich habe mehrere Tage mit mehrmaligem neu einlesen der Datenbank und spielen der Einstellungen verbracht, bis ich auf die glorreiche Idee kam zu schauen was bei diesen Serien anders war als beim Rest.
      Bei diesen Serien war im Gegensatz zum Rest keine nfo Datei hinterlegt.
      Also mit tiny MediaManager schnell welche erstellt und alle Serien wurden ordentlich eingelesen.
      Kann manchmal so einfach sein :D

      Vielleicht hilft diese Info anderen die auch Probleme mit der Erkennung ihrer Serien haben obwohl diese richtig benannt sind.
      Verstehe zwar immer noch nicht warum VMC diese Serien plötzlich nicht mehr mochte, waren schließlich alle schon mal in VMC eingelesen und in der DB vorhanden.
      So jedenfalls ging es wieder...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • abc150781 schrieb:

      So, ich hab’s hinbekommen. Einfach ein Mount Laufwerk für die Cover wählen. Es wird eine Datei im entsprechenden Verzeichnis erstelllt mit der definierten Größe (in meinem Fall 1GB). Und schon du funktioniert der Import.
      Hi,

      ich glaube der Pfad für das Coverlaufwerk wird von VCM5 automatisch gemountet.

      VMC5 - Mount.jpg

      Im angegebenen Ziel wird dann eine ""VMCArt.img" erstellt.
    • Genau so ist es ! Ich kann nur den Mount “TIMESHIFT” auswählen obwohl ich auf der NAS noch ein anderes Verzeichnis dafür habe.
      Nicht ganz optimal aber auch kein Drama.

      MAL WAS ANDERES:
      Wie kann ich PyTube installieren? Derzeit kann ich den nicht aktualisieren da ich die Meldung bekommen “PyTube ist nicht installiert”

      Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

      Gruß
      Abc
    • Hi,

      hast Du in der SYN-Systemsteuerung auch für den Benutzer die Schreibrechte erteilt, nfs aktiviert, Freigaben für den Ordner erteilt?Syn Berechtigungen.jpg

      Syn Dateidienste nfs.jpg



      Syn Freigabe nfs.jpg

      Hab oben schon erwähnt. das das Coverlaufwerk besser auf der HDD aufgehoben ist. Kauf Dir eine kleine SSD in einem USB 3 - Gehäuse.
      Da kannst Du alle Sachen , die evtl. den Flash belasten unterbringen.

      Auch wenn Du händisch von Github die neueste Pytube installierst, werden die Trailer nicht mehr laufen.
      Da muss wohl der Dev selbst aktiv werden, dieser ist jedoch "verschollen" :D

      anz schrieb:

      Nehmt das PC Tool tiny MediaManager und lasst bei euren Filmen und Serien damit die nfo Dateien erstellen
      Hi,

      welche Einstellungen hast Du vorgenommen?

      Tiny Manager - Kodi Einstellungen.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • VMC 5 (v1.559)

      fuldi schrieb:



      Auch wenn Du händisch von Github die neueste Pytube installierst, werden die Trailer nicht mehr laufen.
      Da muss wohl der Dev selbst aktiv werden, dieser ist jedoch "verschollen" :D


      Aber hat er sich nicht kürzlich hier blicken lassen ? Oder ?
      Eventuell hat ja jemand Kontakt zu ihm und fragt ihn mal

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784