VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sehr schade, das DVD-isos nicht eingelesen werden.

      ist es möglich, die Funktion zu ergänzen, oder ist diese vom Ersteller des Plugins nicht erwünscht.


      Wiedergeben kann die Vu+ die isos ja grundsätzlich und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige, der DVDs auf diesem Weg gerne nutzen würde, statt nur den Film-File einzeln auf Platte zu sichern.

      Ich habe sehr viele DVD aus den Anfangszeiten der D-Box2 und Dreambox, sowie der ersten Vu+.
      Meine Aufnahmen habe ich seinerzeit mit DVD-Lab zu DVDs mit Menü zusammengestellt und würde diese gerne auf diesem Weg zu meiner Filmsammlung hinzufügen. Zumal auch die Haltbarkeit der selbst erstellten DVDs so langsam abläuft.
    • VMC 5 (v1.559)

      Der einzige der etwas ändern darf/kann ist hmmmdada und der ist zur Zeit nicht aktiv hier.
      Also würde ich erst mal nicht damit rechnen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @
      c0b41n

      von neuen Aufnahmen erstelle ich schon lange keine DVDs mehr.
      Es geht halt um die "alten Sammlungen", die ich so gerne retten und in der Mediensammlung nutzen würde.

      @all

      In der VMC5.db tauchen die ISOS unter moviedata auf.
      Nur sehe ich die nicht in der Übersicht und kann sie dann damit nicht auswählen.

      mal ein wenig rumtesten und ansonsten auf hmmmdada hoffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schluffen ()

    • isos gehen nicht und wurden durch hmmmdada in der Vergangenheit mit dem Hinweis, dass wir uns im 21. Jahrhundert befinden und kein Mensch mehr Isos nutzt nicht unterstützt.

      Insofern solltest du dir nicht allzuviel Hoffnung machen. :D
    • ja aber manchmal möchte man ja die dvd erhalten auch wegen evtl. extras auf der disc. ich würde mir so eine funktion auch wünschen aber wenn es der programmierer nicht will muß man halt damit leben 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich habe mir auf TMDB eine eigene Filmliste "Heinz Rühmann" angelegt. In VMC werden alle entsprechenden Filme in der Sammlung "Heinz Rühmann" angezeigt. Soweit ist alles richtig.
      Probleme habe ich jetzt mit 2 Filmen (Quax, der Bruchpilot und Quax in Afrika). Für die existiert auf TMDB eine Quax Filmreihe (auf die ich keinen Zugriff habe). Diese wird mir in VMC als Filmreihe in der Kategorie Filme angezeigt.
      In den Einstellungen habe ich die Option "Inhalte von eigenen Sammlungen in anderen Ansichten ausblenden" aktiviert. Diese Option funktioniert bei einzelnen Filmen, jedoch nicht bei Filmreihen von TMDB.
      Wie bekomme ich nun die Filmreihe aus den Filmen raus?

      Eine Frage betrifft die Sortierung der Filme in Sammlungen. Ich würde die Filme da gerne nach Erscheinungsjahr sortieren. Diese Option scheint es aber nicht zu geben.
    • Hallo,

      ich muss mal fragen was die aktuellste Version von VMC 5 ist ?
      Unter „Info“ steht bei mir 1.578

      ist das die aktuellste Version ?
      Weil mein Update meiner Filme auf meinem QNAP jetzt seit 24 Stunden dauert und nur bei 34% ist.

      Gruss
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC 5 (v1.559)

      Ich auch nicht. Aber irgendwas muss es ja sein.
      Dauert sonst nur paar Sekunden und jetzt funktioniert es nicht mehr richtig.
      NAS habe ich schon neu gestartet.
      Die Freigabe in der Ultimo 4K sieht ja auch merkwürdig aus.

      Habe ich im Netzwerk-Bereich gepostet

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • VMC 5 (v1.559)

      Pushen ?
      Wollte nur verlinken zum anderen Bereich.

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hallo,

      ich habe das Problem, dass ich Das Plugin erst gar nicht installiert bekomme. Habe mir jetzt ca 3 Stunden alles durchgelesen und finde nicht heraus, woran es liegt.
      Ich habe die IPK Datei auf einen FAT 32 formatierten USB Stick geladen und über Erweiterte IPGK Paketinstallationen installiert. Allerdings bekomm eich die Fehlermeldung :Beendet - 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt.

      Das installieren anderer Plugins funktioniert auf diesem Weg ohne Probleme.

      Ich habe eine VU Uno 4 k se Box mit dem VTI 14.0.6 Image.