VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Nein du hast natürlich alle Möglichkeiten die dir auch jede Plex App liefert ;)
      Funktioniert also auch mit Dreamplex...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      hab mal eine Frage an die VMC5 - User, die das Plugin mit Master -und Clientbox betreiben und die DB als MariaDB auf einem NAS betreiben.
      Wo habt ihr das Coverlaufwerk liegen?
      Habe das bisher auf einer "externen Box" (NAS) ausgelagert, was für die Masterbox gut funktioniert, jedoch nicht immer für den Client. Da fehlen manchesmal die Darstellungen.
      Habe jetzt mal das Coverlaufwerk auf der Clientbox per IP-Adresse der Masterbox zugewiesen. Das scheint zu klappen, aber auch wenn die Masterbox im Deepstandbye ist?
    • Ich habe für das Coverlaufwerk auf dem NAS eine separate Freigabe Namens VMC erstellt und diese dann auf allen Boxen als CIFS-Freigabe „VMC“ mit „rw, klassisch“ eingebunden

      In den Grundeinstellungen habe ich dann nur noch VMC ausgewählt. Funktioniert einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Hi,

      man muss doch für das Coverlaufwerk auf einer externen Box eine IP eingeben, wo stellst Du dann "VMC" ein?
    • ja, die Server-IP und den Port... darunter beim „Pfad für Posterlaufwerk“ habe ich dann mit links/rechts noch die Freigabe VMC ausgewählt (statt der HDD).

      PS: da stehen nur CIFS-Freigaben zur Verfügung, keine NFS-Freigaben!

      AEE85E6C-D1F1-4A76-ACDA-EC810F955753.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Hi,

      welche VMC5 - Version hast Du?

      Bei meiner Version ist bei "Posterlaufwerk" die "HDD" festgeschrieben.
      Nur "Posterlaufwerk" kann man ändern auf "Andere Box". Dann erscheint eine weitere Zeile, wo die IP der Box eingetragen werden muss.

      VMC5 - Posterlaufwerk 1.jpg
    • 1.578, lief aber mit 1.559 und vorigen „Schritten“ genauso...

      Ich kann wie gesagt mit Klick auf rechts/links im Steuerkreuz auch Freigaben auswählen, aber nur CIFS.

      Ok, eine einzige NFS-Freigabe wird schon angezeigt, die aber vorher mal als CIFS eingerichtet war.
      Keine Ahnung, warum das so ist...
      Sonst leg doch einfach mal eine neue CIFS-Freigabe auf dem NAS an und schau, ob VMC die dann mit rein nimmt?
    • Da im Synology nix von CIFS steht - das ist dort die NFS-Freigabe des/eines „Gemeinsamen Ordners“.
      (Bei QNAP oder anderen NAS weiß ich nicht, wo man das findet...)

      Dort „Bearbeiten“ und bei „NFS-Berechtigungen“ passende Freigabe einrichten.
      Bei mir hat es mit Platzhaltern immer Probleme gegeben, daher verwende ich die genauen IP,s ;)



      BC7E50E1-EFD3-4560-B9E4-69789E037BDF.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • Hallo.

      Ich bekomm VMC5 irgendwie nicht zum laufen. ?(

      Habe das neuste VTI 14.0.6 auf meiner Solo2 am laufen. Vor Jahren hatte ich mal VMC3 auf der Box dieses aber schon vor längerem deinstalliert. Nun habe ich endlich mal wieder Zeit und Lust mich mit VMC zu beschäftigen.
      Beim installieren klappt alles noch einwandfrei, keine Fehlermeldung (13 Pakete installiert). Danach Neustart der Box. Allerdings habe ich keinen "VMC" Eintrag im Einstellungsmenü.
      Wenn ich nun über das VTI Panel bei den installierten Plugins schaue wird mir da VMC auch als nicht installiert angezeigt. Ein erneuter Versuch war ebenfalls erfolglos.
      Habe unter etc/enigma2 auch schon die Settings Datei und die alte Datenbank von VMC Altlasten bereinigt. Komme jetzt irgendwie nicht weiter....
    • c0b41n schrieb:

      VTi Version <= 14.0.5 benötigt #2.273/p.114 - VMC5_1.578-r0
      VTi Version >= 14.0.6 benötigt #3.873/p.194 - VMC5_1.578-r1 fixed by @gsmgrufti
      Hast die gefixte Version von gsmgrufti genommen?

      Edith: VMCart.img auch gelöscht vor der Installation von VMC5?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • c0b41n schrieb:

      Hast die gefixte Version von gsmgrufti genommen? Nein, habe die von Thread genommen.
      Edith: VMCart.img auch gelöscht vor der Installation von VMC5? Wo finde ich denn die .img Datei
    • @kleinerSchelm

      Hi,

      hab alles probiert, auch nfs-Berechtigungen auf der Synology eingestellt: das "HDD" läßt sich bei der Voreinstellung "Posterlaufwerk" nicht verändern.
      screenshot_2020-04-13_17-36-01.jpg

      Es kommt halt nur die Änderung zwischen"Posterlaufwerk" und "externe Box". Dann muss man die IP der Synology eingeben.
      Doch wo gebe ich den Mountpunkt ein, z.B. den freigegebenen Ordner "VMC5"?
    • re : Fuldi


      Wie hast du den die Freigabe der Synology eingebunden ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tuxnet ()

    • fuldi schrieb:

      Doch wo gebe ich den Mountpunkt ein, z.B. den freigegebenen Ordner "VMC5"?
      Bei mir „HDD“ auswählen und dann mit Steuerkreuz link/rechts die Freigabe auswählen.
      Warum das bei dir nicht geht, weiß ich nicht.

      Vielleicht kannst du ja mal als Cover Modus auf andere Box umstellen und wieder zurück nach Posterlaufwerk- inkl. Neustart nach jeder Änderung... vielleicht hat sich ja was verschluckt?


      Meine Freigabe sieht so aus:

      D5485340-6CFC-448F-AADE-A6A3A861AD52.jpeg
    • @fuldi

      Versuch es mal so bitte

      - Einstellungen
      - System
      - Netzwerk
      - Netzwerkverbindung
      - Freigabenverwaltung
      - Netzwerkfreigabe hinzufügen

      Freigabetype : NFS
      Alles alles ausfüllen

      WICHTIG :
      Unter server-Freigabe
      volume1/deinordnername

      Nun kannst du nach einem Neustart der VU „deinenordnername“ als Posterlaufwerk nutzen
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht