VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bonzaii12 schrieb:

      Bei VMC5 scheint es so zu sein, dass ein Film eingelesen wird und danach sofort nach einem Cover gesucht wird.
      Hi,

      glaube ich nicht, das Update der Poster/Bilder/Cover erfolgt ziemlich zum Schluss.
      Wenn Du beim Datenbankupdate rechts oben den Ablauf beobachtest, kannst Du die Reihenfolge erkennen.

      Kwietscheentchen schrieb:

      Die Filme werden via TMDB ermittelt, die Serien via TVDB. Wenn nur eines nicht vernünftig funktioniert, wird es wohl am Anbieter liege

      An TMDB liegt das nicht, wurde hier jetzt schon mehrfach bestätigt.

      @bonzaii12

      Das Geschwindigkeitsproblem könnte ja auch aus der Art der Archivierung der Filme liegen.
      Da Du im Suchpfad die Option "Unterordner scannen" aktiviert hast, nehme ich an, dass Du für jeden Film einen Ordner angelegt hast.
      Könnte das die Bremse sein?
      Mach doch mal bitte einen Screenshot.
    • Hallo

      Bei mir installiert er die Mips Version nicht aus dem Post 3873.

      Auf der solo se v2 ist das neuste vti 14.06 drauf.
      Wollt es jetzt nicht auf der solo 4k testen da Frau Grad schaut.

      Noch was. Ist es egal wo die Datenbank liegt. Weil mariadb ist aufm rasp und Filme liegem aufm Nas.

      Vielen Dank schon mal
    • Habs jetzt auf der solo 4k installiert er haut mir ein DB Fehler rein.

      Utf 8 DB oder IP/Port. IP Port stimmen. Ist alles aufm rasp installiert.

      Mit dem utf8 kann ich jetzt nichts anfangen.
      Der vmc User hat jeden Host als Benutzer drin.

      DB Update geht auch nicht und suchpfade geht auch nicht wird wahrscheinlich fürs Nas sein
    • Hi,

      hab meine MariaDB 10 auch auf einen Raspi (wahlweise) und verwalte diese mit phpMyAdmin.
      Dort muss für die vcm-Datenbank ein User "vmc" mit dem Passwort "vmc", "globen Rechten" und dem Zeichensatz "utf8_general_ci" eingerichtet sein.

      Hi,

      weiterhin muss auf dem Raspi die "my.config" im Pfad "/etc/mysql/my.conf" der Port auf 3306 und die bind-address auf 0.0.0.0 editiert werden.
      Vorher die Datenbank anhalten und nach dem Editieren wieder starten.
    • VMC 5 (v1.559)

      Mal eine Frage an einen von euch der due MariaDB neu eingerichtet hat läuft laufen bei euch die Trailer? Habe hier gelesen das jemand mit der lokalen DB Trailer hatte und mit der Maria DB ging es nicht. Bei mir liefen die Trailer mal via MariaDB und irgendwann dann halt nicht mehr hatte such schon vieles probiert Pytube Update usw. aber nichts hat geholfen. Ist nicht lebensnotwendig aber denoch ein nettes feature. Komisch aus dem EPG (EPG Share Zusatzinfos) laufen die Trailer ohne Probleme

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • balu2003 schrieb:

      Hi, ich wollt mal fragen, wie ich die Serienaufnahme wieder ins VMC bekomme?! Ich hab hmmmdada schon angeschrieben nur leider keine Antwort erhalten.
      was GENAu meinst damit? bei mir funzt das problemlos :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Warum stellt dann keiner diese Version hier ein ?
      Ich kenne das aus anderen Foren: Sorry, neuer Job, ich baue ein Haus, habe jetzt zufällig 5 Kinder (das habe ich mir gerade ausgedacht, aber da kenne ich noch mehr in sachen ausreden), und habe so gar keine zeit mehr. Und melden sich danach nie mehr wieder. ich möchte hmmmdada nicht zu nahe treten, hätte auch gespendet, aber das klingt hier so wie ich habe kein bock mehr.
      Auch bei Dream tut sich ja nix.
      Also, was spricht dagegen, diese Version des Plugins online zu stellen ? Und nein, ich sehe das so, das das kein Datenklau ist, weil es ja nur Verbesserungen gab. Bei komplett was neues wäre es komplett was anderes.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ich weiß ja nicht von was du gerade sprichst, die letzte aktuelle Version die es gab ist hier im Thread zu finden.
      Und wenn du die Supporter Funktion ansprichst die extra Funktionen freischaltet, so kann man diese nicht einfach hier einstellen.
      Dafür muss man hmmmdada eine kleine Spende zukommen lassen und dieser gibt dann einen Code zum freischalten der Funktionen.
      Da hmmmdada aber aktuell nicht erreichbar ist, würde ich erst mal davon abraten, da nicht sicher ist ob eine Antwort kommt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • na ja, ich sehe das anders. Der Support ist gelaufen, da kommt nix mehr. Schade, das nicht alle davon profitieren sollen, wenn es verbesserungen gab.
      Meiner einer hat ja schon eh was anderes ausserhalb der VU+ gefunden. nicht, weil das Plugin nix kann (Doch, das ist der Knaller), sondern weil die Box nix kann in sachen Multimedia. Da nützt mir das tollste Plugin nix.
      Nividia Shield z.B. erfüllt mir fast alle Wünsche, wenn es um die nackte Tatsache geht, was auf dem Fernseher geschaut werden kann und via AV-Receiver an Ton rauskommt.
      Es gibt hier aber halt so viele, die brauchen das so nicht, da reicht VMC alle male. Und die dann nicht an verbesserungen teilhaben zu lassen, finde ich nicht so prickelnd.
      BTW, gab es im Topfield Forum auch, und deshalb komme ich ja drauf, das sich der ein oder andere ausgeklinkt hat, warum auch immer, aber die letzten ergüsse, sofern es mit "Betatestern" erfolgreich getestet wurde, gab es eigentlich immer zum Download. Nur bei Alpha Versionen (hier nur eine Handvoll Tester), kam nix.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Da siehst du komplett falsch...
      Die Version die es hier gibt ist voll lauffähig und es fehlt dieser nichts.
      Die Zusatzfunktionen braucht man nicht um VMC zu nutzen, sie sind nur ein Bonus.
      Das ein Entwickler der sehr viel Freizeit in so ein Projekt steckt, dadurch etwas Anerkennung zurück bekommen möchte indem er für einen kleinen Obolus weitere Funktionen Anbietet,
      ist somit völlig gerechtfertigt.

      Was in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist, ist dieses "ich möchte alles aber möchte nichts dafür Zahlen" Denken.
      Da braucht man sich nicht wundern wenn es irgendwann keine solcher Plugins mehr gibt weil die Entwickler keine Lust mehr haben diese mit anderen zu teilen.

      Ich habe zb. auf meinem Smartphone einige Apps die ich gerne in der Pro Version gekauft habe auch wenn diese mit den Grundfunktionen gut liefen, weil ich dadurch die Entwickler für ihre Arbeit unterstützen konnte.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • die aktuellste Testversion ist doch 1.581 oder so. Also eine bissl neuere Version als die 1.578 im Thread. Damit sollen angeblich die Trailer besser funktionieren.
      das VMCPro für die Supporter-Features ist ja dann nochmal was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()