VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da solltest du einfach Mal die entsprechenden Dreambox-Foren oder mindestens Google bemühen.

      Aber, nachdem was ich so gesehen habe, ist da aktuell auch Stillstand.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das Zeitproblem ist momentan bei beiden Foren das selbe.
      hmmmdada ist beruflich sehr eingebunden.
      VMC wurde auf einer Dream erfolgreich getestet.
      So wie es aussieht wird Dream die neue Heimat von den Plugins von hmmmdada.
      Sehr, sehr Schade, aber für mich kein Grund zu wechseln.
    • VMC 5 (v1.559)

      Na dann gute Nacht und träum schön.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      Es geht vor allem um OpenGL und die damit verbundenen Möglichkeiten. Nur weil auf der Dream ein paar Entwickler mit grafischem know how und einem Händchen für UIs fehlen, muss die Platform nicht schlecht sein. Im Video geht es nicht um den Skin, sondern um die Animationen und Effekte. Und das war 2014. Eine VU wäre zu den gleichen Sachen in der Lage, wenn der Hersteller mal ordentlichen OpenGL Support einbauen würde. Das ist, wie schon weiter oben geschrieben, keine Sache der Hardware, sondern der Treiber. Leider hat Hmmmdada da immer, über Jahre, auf Granit gebissen und irgend wann hat man halt die Schnauze voll.
      Als Alleinstellungsmerkmal hat die VU nur noch die FBC Tuner. Aber selbst diese Domäne bröckelt.

      Wie gesagt: das war vor 6 Jahren. Das können die VUs heute noch nicht.



      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.559)

      Was können die Vu's heute noch nicht?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      Sind die jetzt besser als die Animationen im VTI?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Nicht böse sein.
      Solange @hmmmdada noch als Mitglied des VU+Team Moderator geführt wird, sollten wir alles an Diskussionen aus dem VMC Thread verbannen, die letzten Posts haben alle nix mehr mit VMC zu tun.
      Vllt. sollten wir dazu seinen zuletzt eröffneten Thread nutzen und das von hier auslagern lassen.
      Ein Neuling wird hier doch sehr verunsichert.
      Es ist kein weiteres Statement gekommen, aber zur gleichen Zeit auch nicht im Dream Forum.
      VMC funktioniert, abgesehen von den typischen Layer 8 Fehlern...
      Und leider ist es Alternativlos, wobei ich auf meiner alten Solo² sogar noch die 4erVersion erfolgreich am Laufen habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • @sli da ich die Animationen auf der Vu deaktiviert habe, kann ich das nicht beurteilen.

      Aber aus Programmierer Sicht funktionieren die scheinbar bei DreamOS deutlich besser bzw. es wurden dort Optimierungen eingebaut. Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.

      Und verunsichert wird hier keiner - sind ja nunmal (leider) Tatsachen.
    • Knifte schrieb:

      @sli da ich die Animationen auf der Vu deaktiviert habe, kann ich das nicht beurteilen.

      Aber aus Programmierer Sicht funktionieren die scheinbar bei DreamOS deutlich besser bzw. es wurden dort Optimierungen eingebaut. Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.

      Und verunsichert wird hier keiner - sind ja nunmal (leider) Tatsachen.
      ich hab die bei mir auch deaktiviert weil sie einfach bescheiden aussahen. das war eher geruckel als flüssig. jedenfalls sah das auf diesem video auf der dm deutlich flüssiger aus. aber "mäusekino" ist bei mir eh nur gimmik und kein kaufargument. und es fällt mir schwer zu glauben dass das alleine ein argument für einen programmierer sein sollte die plattform zu wechseln. aber das ist nun auch nur spekulatius.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Knifte schrieb:

      @sli da ich die Animationen auf der Vu deaktiviert habe, kann ich das nicht beurteilen.

      Aber aus Programmierer Sicht funktionieren die scheinbar bei DreamOS deutlich besser bzw. es wurden dort Optimierungen eingebaut. Aber ich kenne mich da nicht wirklich aus.

      Und verunsichert wird hier keiner - sind ja nunmal (leider) Tatsachen.
      Sagt ausgerechnet einer, der sonst immer zu Zunft und Ordnung im "heiligen" Thread aufgerufen hat, bei allem was etwas abweicht?!
      Und eine Diskussion, ob das Plugin morgen nicht mehr funktionieren könnte, reicht wenn das wirklich eintritt...
    • BMPBrother schrieb:

      und es fällt mir schwer zu glauben dass das alleine ein argument für einen programmierer sein sollte die plattform zu wechseln. aber das ist nun auch nur spekulatius.
      Das ist es auch nicht gewesen aber das entgegenkommen bei Dream und das schnelle umsetzten von Ideen war mit Sicherheit ein Grund zum Wechsel bzw. wird der es ihm einfach gemacht haben eine Entscheidung zu treffen ;)

      Beantworten kann das nur hmmmdada aber wer ihn in der Vergangenheit kennengelernt hat weiß auch das er keine halbe Energie in das investiert was er gerade macht.
      Er macht es ganz oder gar nicht, da ist er Perfektionist und deshalb sind seine Plugins oder Skins auch so gut wie sie sind...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • VMC 5 (v1.559)

      Habe jetzt aus Interesse die Animationen getestet und die sind genauso flüssig wie in dem Video.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      Na dann kannst Du ja mal versuchen, eine eigene Animation einzubauen. Ist ja mit OpenGL eigentlich total easy. Wer das Video vom VMC auf der Dream gesehen hat, hat sicher das federnde Menü auf der linken Seite gesehen. Bitte mal sowas Proof of Concept auf der VU machen, zeigen und dann mitreden. Oder einfach das ein-faden der Hintergrundbilder. ;)


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • BMPBrother schrieb:

      naja, tvdb braucht nur was an seiner api zu ändern und dann sieht es mau aus mit vmc
      Das Problem hast du mit jedem Programm, wo der Entwickler nicht sehr aktiv ist.
      In der Vergangenheit gab es auch mal Probleme bei einigen Plugins, weil keine Zeit für ein Server-neustart vorhanden war. Zumindest habe ich das so raus gelesen.

      Jeder kann doch frei entscheiden ob er das mitmachen möchte oder sich eine Alternative sucht.
    • Hi,

      habe jetzt Maria10DB auf einer Synology eingerichtet und wollte nach Anleitung mit phpMyAdmin die VMC-Datenbank anlegen.
      Offenbar nimmt die neueste Version das kurze Passwort "vmc" nicht mehr an.
      Hat schon jemand eine Lösung dafür?
      Passwort VMC MariaDB10.jpg