VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, ich unterstelle nichts, aber ich kann hier auch viel reinschreiben (Breaking News: morgen gibt es eine neue Version von Plugin XXX mit YY und ZZ features)
      Gerade in Zeiten, wo besonders US-Präsidenten Fake-News, bzw. alternative Fakten verbreiten bin ich da eher skeptisch.
      Aber gut jetzt. Wenn hmmdada tatsächlich komplett auf Dream umgestiegen ist, wirds das wohl sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das sind aber schlechte Nachrichten.Schade.Aber dann sollte er auch ehrlich sein und das hier mal so bekannt geben.
      Mir wäre es unangenehm, einen solchen letzten Eindruck zu hinterlassen. Wenn dem wirklich so ist, wäre das keine
      schöne Geste von ihm.Es ist ja nicht so, das jeder das umsonst genommen hat sondern ihm auch mal etwas gespendet
      hatte.Irgendwie kann ich mir so einen schlechten Zug bei Ihm nicht vorstellen.
      Nun ja. Wenn vmc irgendwann nicht mehr funktioniert, muss man wohl wieder irgendwie auf Kodi zurück.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Traurig mein Herz ;(

      Dann wäre es aber mehr als fair, wenn @hmmmdada seine Signatur schnell ändert.
      ("Spenden sind immer herzlich willkommen")

      Ich hatte z.B. eine "Spende" längere Zeit als PN an ihn gesendet.

      Sie wurde nicht eingelöst. Ich sah mich gezwungen die PN zu löschen.

      Die bisher geleistete Arbeit habe ich und viele andere gerne honoriert :thumbsup:

      Ich wünsche mir schnell ein offizielles Statement.

      Dann kann jeder User für sich selber entscheiden.
    • joshia schrieb:

      Es ist ja nicht so, das jeder das umsonst genommen hat sondern ihm auch mal etwas gespendethatte.
      Und was "erwirbt" man mit einer Spende deines Erachtens genau?

      Eine Spende ist doch eher eine Anerkennung der bisher geleisteten Arbeit und nicht eine Zahlung für lebenslangen Support und Weiterentwicklung.
    • Knifte schrieb:

      Und was "erwirbt" man mit einer Spende deines Erachtens genau?
      Man erwirbt sich selber nichts als nur ein gutes Gefühl und Vertrauen in seine Arbeit und die Hoffnung, das es nicht ein Ende findet ohne das es vorher bekannt gegeben wird.
      Ich erwarte sowieso nur das Beste von jemanden und das ist Ehrlichkeit.Deshalb mag ich dieses Forum ja auch. Ich verstehe jetzt nicht so ganz deine Frage. Und wenn ich eine Spende annehme und jemand mir so seine Anerkennung zeigt, so gehe ich doch eine gewisse moralische Verpflichtung gegenüber dem Spender ein.Meine Ansicht.
      Und jetzt bloss nicht auf die Idee kommen, dann soll man die Spende zurückzahlen. Die Arbeit ist getan und damit anerkannt.Gut. Aber wie gesagt, es wäre (!) nicht die feine Art. Und ich glaube, wenn er das hier liest, wird er sich bestimmt mal dazu melden. Auf der Arbeit läßt man ja auch nicht einfach alles stehen und liegen sondern hinterläßt einen sauberen Schreibtisch.Das gehört sich einfach so.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Das ist richtig.Ich bin ja auch froh und ich würde jetzt nicht so auf den Spenden rumreiten. Es dreht sich darum, ein Projekt sauber abzuschließen und dem Forum und Nutzern das offen so mitzuteilen. Oder beendest Du eine Freundschaft auch einfach so und läßt dein Gegenüber einfach stehen ? Es ist hier eine Basis entstanden im Forum. Klar kann man einfach so abhauen ohne etwas zu sagen, aber dann muss man sich auch solche Kommentare anhören. Und wie gesagt, ich glaube ja nicht das er ein schlechter Mensch ist, sondern sich nochmal dazu äussern wird. Will hmmmdada ja nicht schlecht reden falls ihr den Eindruck habt.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Vielleicht werden in naher Zukunft (nach einem Update VTI) einige Plugin's von hmmmdada nicht mehr richtig funktionieren?

      Der Server von EPG-Share kostet doch auch Geld.
      Wir das Plugin demnächst für VTI User abgeschaltet?

      Wenn hmmmdada wirklich nicht mehr hier im Forum tätig ist, verstehe ich das Schweigen von offizieller Seite nicht.

      Es wird bestimmt in den nächsten Tagen, hier im Forum hoch hergehen (Diskussion).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Gegenüber dem, was auf der Dream grafisch geht, ist die VU hölzern und altbacken. Wenn VU (als Hersteller) nicht mit der Zeit geht und man als Entwickler ständig an den Grenzen des (Software-)Designs arbeitet, kann man schon die Lust verlieren. Vor allem, wenn Änderung nicht absehbar ist oder gar politisch abgelehnt wird.
      VU räumt, ohne Not, da gute Hardware, hier einfach das Feld. Linux Boxen werden es in Zukunft sowieso schwer haben, da ein großes Feld mit Sky wegbricht. Otto Normal ist mit einem Smart TV besser bedient, da dort Netflix, Prime und Mediatheken bestens integriert sind. Es werden nur die Linux Boxen überleben, die sich durch extrem gute Features und ein tolles UI abheben. Ehrlich gesagt, sehe ich da für VU schwarz. Ich kann jede Entscheidung eines „Grafik und Design Profis“, und das kann man ja in diesem Fall nicht abstreiten, nachvollziehen, von VU wegzugehen. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen der Software. Mit Fluid und VMC ist das obere Ende der Fahnenstange der Möglichkeiten auf der VU erreicht. Und das liegt nicht an CPU oder RAM, da satt vorhanden.
      Das Closed Source Software quasi mit dem Entwickler „stirbt“ ist nun mal normal. Das weiß jeder, der sich darauf einlässt. Da braucht man nicht heulen. Wer dass nicht will, muss auf Open Source Software setzen, bei der halt die Entwicklung über (Entwickler-)Generationen fortgesetzt wird. (vgl. Oscam)

      Das ist meine persönliche Meinung als Programmierer.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Das erinnert mich alles so langsam an Topfield von wo ich eins kam als da nichts mehr kam :huh:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Mit Ruhm hat sich Dream in Bezug auf die Software nicht bekleckert. Hier gibt es bedeutend mehr Alternativen an Skins etc. Bis jetzt habe ich außer einem Video noch kein VMC und FLuid Next gesehen. Ja ich denke auch, dass es jetzt einen starken Einbruch der Verkaufszahlen von Linuxboxen gibt und nur die "Überleben", die über sehr gute Software den Kauf einer Box für den Verbraucher rechtfertigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stub ()

    • stub schrieb:

      Bis jetzt habe ich außer einem Video noch kein VMC und FLuid Next gesehen
      Ich kann jedenfalls bestätigen das VMC auf der Dream One schon angepasst wurde, da ich schon eine Version davon testen durfte.

      stub schrieb:

      Mit Ruhm hat sich Dream in Bezug auf die Software nicht bekleckert. Hier gibt es bedeutend mehr Alternativen an Skins etc.
      Das stimmte bisher so aber aktuell gibt es da auch seht schöne neue Skin Varianten wie zb. der MyFlow Skin oder der immer noch sehr schöne und laufend aktualisierte Metrix Skin
      Da tut sich mittlerweile richtig viel...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      @Privatier
      Falls Du mich meinst: Fernsehen hat für mich nicht so einen hohen Stellenwert, ich fahre lieber Motorrad.
      Die VU‘s tun was sie sollen (außer das sie das nun nötige CI+ wohl nicht vertragen) und VMC läuft auch noch. YouTube Trailer sind mir sowas von Wurst, kannste Dir nicht ausdenken.
      Es ist für mich nicht einsehbar, eine funktionierende HW sinnlos zu ersetzen. So viel verdient ein Programmierer im Osten nun auch wieder nicht.
      Falls VMC mal irgendwann nicht mehr gehen sollte, nehm ich Plex, das läuft auf meinem TV unter AndroidTV out of the Box. Die STB verliert für mich immer mehr an Wichtigkeit. Das einzige sind noch ein paar Serien, die ich aufnehme. Die von DMAX könnte ich mir aber auch auf JOYN anschauen und die die von Sky mit der SkyQ App. Dann bräuchte ich gar keinen Receiver mehr.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • crazy-cow schrieb:

      Zudem war der letzte Stand, das er keine VU Boxen mehr hatte sondern nur noch Dream.
      VMC war bereits so geändert das es auf der Dream läuft, er hatte nach eigener Aussage auch keine Version mehr für eine VU.
      Zwei verschiedene Versionen war zuviel Arbeit und Dream hat einfach auf seine Wünsche reagiert, was bei VU (nicht VTI) leider mehrere Jahre nicht passiert ist.
      Es ist also davon auszugehen das er hier nicht mehr aktiv sein wird.Gegenüber dem, was auf der Dream grafisch geht, ist die VU hölzern und altbacken. Wenn VU (als Hersteller) nicht mit der Zeit geht und man als Entwickler ständig an den Grenzen des (Software-)Designs arbeitet, kann man schon die Lust verlieren. Vor allem, wenn Änderung nicht absehbar ist oder gar politisch abgelehnt wird.

      schon witzig. ich erinnere mich noch dunkel an zeiten im dm-forum, wo man dream multimedia genau das gleiche vorwarf und viele zu vu abwanderten als die bessere (=leistungsfähigere) boxen bauten und die alten top-modelle von dm etwas "verstaubt" erschienen.

      aber mal butter bei die fische: gibt es denn vmc und fluid schon für dreamOS? oder wann ist damit zu rechnen? oder laufen die schon - bspw. auf einer dm900 unter openatv? ist damit überhaupt zu rechnen da hmmmdadas zeitproblem ja sicher auch dm-software betreffen dürfte? :/
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †