VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen.. ich würde gerne den VMC5 Plugin probieren. Benutze im Moment Multiboot wo vti als usb image läuft... ich habe das plugin installiert, ich glaube 24? Pakete mit 0 Fehler. Aber vom Plugin nichts zu sehen. Auch nach Reboot nichts. Funktioniert VMC5 mit Multiboot ? Oder was mache ich falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uuhu ()

    • Knifte schrieb:

      Die Imagedatei wird ja nur als „Laufwerk“ eingebunden und darauf befinden sich dann die Daten zu den Medien.
      Hi,

      wenn ich das "Posterlaufwerk auf HDD" anlege, sehe ich dort auch die Imagedatei "VMCArt.img".
      Lege ich den Ort auf "externe Box" fest (z.B. mein NAS) und gebe dort die entsprechende IP ein (mit Benutzer und PW) sehe ich nirgendwo auf dem NAS die Imagedatei.
      Es scheint aber zu funktionieren, denn nach dem Löschen der Imagedatei auf der HDD der Box und erneutem Datenbankupdate sind alle Poster vorhanden.
      Wer kann aufklären?
    • VMC 5 (v1.559)

      Mit Abschalten des Timerimports hat sich das Problem der „Timer abgebrochen“ Meldung nach dem nächtlichen Entschlüsseln nicht gelegt. Heute Nacht wurden 2 Videos entschlüsselt und heute Morgen lagen dann 2 dieser Messageboxen übereinander.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.559)

      Kann man irgendwo den Status des VMC Movie Cut sehen? Hab für einige Aufnahmen die Schnittmarken gesetzt. Wo kann ich sehen, bei welchem Film VMC gerade ist bzw was erledigt ist und was noch aussteht?



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • VMC 5 (v1.559)

      Sieht man nicht, dass ist „fire & forget“. Du musst natürlich die entsprechende Aufgabe aktiviert haben. Funktioniert bei mir absolut reibungslos.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.559)

      VMC nutzt das Kommandozeilenprogramm moviecut. Das kann man nur mit Übergabeparametern (Pfad, Start,Ende) starten und dann den Prozess überwachen, wann er beendet ist, um das nächste File zu übergeben. Moviecut liefert keine „Zwischenstände“ die man in einem „darüberliegenden“ Programm auswerten könnte. Daher wird es da auch nie eine Änderung geben.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Trailer gehen bei mir leider auch nicht mehr. Und das war eine wirklich coole Funktion.
      Kann das nicht ein Profi da rein basteln ? Hmmmada werden wir nicht wieder sehen bei VTI..……leider

      Gruß


      Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      schon komisch, bei mir funzen die Trailer noch.
      Jedoch nur bei einer lokalen Datenbank.
      Lege ich die Datenbank auf mein Raspi funzen die Trailer nicht mehr.
    • Meine Pfade zeigen tatsächlich auf meinen Qnap-NAS
      Ob es daran liegt ??

      könntest du mir dein pyTube-Datei schicken? Würde die gerne bei mir einspielen und dann testen.


      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      habe immer noch eine der ersten Versionen von PyTube, die damals hier im Thread zum Download stand.
      Habe diese niemals aktualisiert (im VCM5-Menü).

      Vielleicht funzen die neuen Versionen aufgrund der Veränderungen bei YT in VCM5 nicht mehr. Kein Entwickler mehr da, der das anpasst. :cursing:

      Der Ordner Pytube muss in dieses Verzeichnis:
      \usr\lib\python2.7\site-packages

      Verwendung auf eigene Gefahr! Bin selbst kein Pythonspezialist. :D
      Vorher alles sichern. Am besten Imagesicherung durchführen.
      Dateien
      • pyTube50.tar

        (92,16 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zudem war der letzte Stand, das er keine VU Boxen mehr hatte sondern nur noch Dream.
      VMC war bereits so geändert das es auf der Dream läuft, er hatte nach eigener Aussage auch keine Version mehr für eine VU.
      Zwei verschiedene Versionen war zuviel Arbeit und Dream hat einfach auf seine Wünsche reagiert, was bei VU (nicht VTI) leider mehrere Jahre nicht passiert ist.
      Es ist also davon auszugehen das er hier nicht mehr aktiv sein wird.
    • Ich will @crazy-cow nichts unterstellen, aber solange @hmmmdada sich nicht selber äußert, würde ich die Flinte nicht ins Korn weefen.
      Ich nutze (fast) kein Plugin/Skin von ihm, verfolge aber die Entwicklung
      (Ähm, EPGShare ist auch von ihm, oder?)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: