VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      hab auch was neues zum "Trailer abspielen" gefunden:

      Bei einer lokalen Datenbank funzt bei mir "Trailer abspielen".
      Stelle ich auf externe Datenbank um, werden keine Trailer abgespielt.

      Schon seltsam.
    • @holger74
      kann ich auch nur bestätigen. Ich habe allerdings den PluginMover im Einsatz und alles was man damit auf einen Nano Stick verschieben kann, dahin verschoben. Selbst meine ualt duo kommt dann als Client damit klar
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Ok. Kurz zu meinem Problem mit dem langen, intensiven Datenbankupdate. Ich hatte da schon eine Vermutung.
      Ich habe die Datenbank gelöscht und neu aufgesetzt und vorher meine Dokumentationen (waren vorher einer Sammlung zugeteilt) auf die HDD der Solo² ausgelagert, den Suchpfad daruf in VMC gelöscht und siehe da. Datenbankupdate wieder erträglich. Scheinbar hat er sich an meinen Dokus zu lange aufgehalten.
      Nutze ich jetzt per Lesezeichen in der Standard Movielist
    • VMC 5 (v1.559)

      Habe grad im VTI Support Thread erfahren, das es ein VMC Problem sein Könnte:

      1. verschlüsselte Aufnahme
      2. Entschlüsseln im Standby mit Ci+
      3. morgens empfängt mich die Box mit „Eine Timeraufnahme wurde vorzeitig abgebrochen, möchten sie trotzdem importieren?“

      Die Aufnahme ist bereits 20:15 gelaufen. Da gab es keine Meldung. Die Entschlüsselung ist dann 2:00 erfolgreich gelaufen. Wenn ich die ja/nein Messagebox bestätige kommt gleich danach eine Infobox „Eine Aufnahme wurde erfolgreich entschlüsselt“

      Ich habe jetzt erstmal das automatische importieren von Timern deaktiviert. Das ist schade, weil die automatische DB Aktualisierung jedes Mal einen stundenlangen Fullscan macht. Kein Plan warum. DB ist da, Cover auch trotzdem jede Nacht fullscan.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ich habe noch eine allgemeine Frage zur VMCArt.img.
      Die Größe der Datei kann man ja auswählen.
      Nur kann ich mir immer noch nicht vorstellen, welche Größe als Ideal angesehen werden kann.
      Je größer, desto besser habe ich irgendwo gelesen...
      Welche Größe habt ihr gewählt?
      Hintergrund der Frage: Kann es sein, dass je Größer die Datei, auch desto länger das Update dauern könnte?
    • Hi,

      ich habe diese auf 2GB eingestellt.
      Meine gelesen zu haben, dass in jedem Fall die Standardeinstellung von 1 GB reicht.
      Hängt natürlich auch von der Anzahl eingelesenen Medien ab.
      Habe ca. 450 Filme und ca. 50 Serien archiviert, bisher keine Probleme.
      Das Updaten der Poster geht wirklich schnell. ob 1 GB oder 2 GB.
    • Danke euch, dann werde ich mal verkleinern und das Verhalten beim Update beobachten, hatte tatsächlich 7 GB ursprünglich mal gewählt, aber meine Sammlung habe ich in den letzten Wochen erheblich verkleinert...
    • kleinerSchelm schrieb:

      Die VMCArt.img liegt auf einer separaten Cifs-Freigabe auf dem NAS
      Hi,

      die Antwort kommt zwar spät, habe aber herausgefunden, dass auf dem NAS für VMC5 nfs-Rechte vergeben werden müssen (Freigabe mit nfs).
      So funzte es bei mir ;rolleyes:
    • mal was anderes bzgl tvdb: ich wollte jetzt mal meine ganzen aufnahmen von den nba finals in vmc einbauen und habe dafür auch alle spiele in tvdb eingegeben (was ein graus ist weil das so ziemlich die "most buggy" website ever sein dürfte!) grafiken und banner erstellt und hochgeladen und kaum war ich fertig war alles weg!!! X(
      ca 5h fürn arsch! solche vollidioten müßte man eigentlich verklagen weil zu blöd sind eine poplige webseite samt db zu entwickeln und anderen damit die zeit stehlen! ich hab nen hals von hier bis meppen!!! <X

      frage: was mache ich nun? wie krieg ich das trotzdem iwie in vmc rein?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †