VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werde ich auch machen, aber um bischen zu lernen und mich in das Netzwerk einzuarbeiten ist der pc momentan zum test ganz ok.

      Blos blöd wen man alles macht wie in Anleitungen, ich von jedem rechner auf den einen zugreifen kann, in VU+ freigabe auch OK ist aber in VMC ich die filme wo auf dem einen Rechner liegen nicht angezeigt bekomme .

      Am Netzwerk switch der dazwischen hängt kann das doch nicht liegen oder ?

      Über Media Player zb klapt alles das kann ich den film finden und abspielen.
      Aber in VMC wird der nicht eingelesen hmm

      So jetzt scheint es zu gehen, aber der film liegt nicht hinter dem cover, ich habe auch nur 1 film der ganzen Reihe verstehe nicht wieso das nicht geht


      G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (2009).mkv

      In VMC unter Filme ist aber ein Cover mit G.I.JOE FILMREIHE und dahinter nicht der film der da sein sollte
      Dateien
    • also mit externen Festplatten läuft es tadellos.

      Deshalb würde ich mir gerne externe usb 3.0 Platte extra für Filme und vmc kaufen.

      Hat jemand kaufempfehlungen.

      Sie sollte nicht laut sein, usb3, extra Stromversorgung haben.

      Speicher im berreich 4 Terabyte aufwärtz.
      Danke euch im voraus.
    • Hallo VMC 5 Gemeinde,

      ich habe es endlich hinbekommen, dass Master- und Client-Box über den Synology Server die DB abfragen.

      Ich kann auch alle Filme (auch die Filmreihen gelisteten Filme) mit der Masterbox abspielen.
      Leider ist es so, dass ich mit den Clientboxen die Filmreihen gelisteten Filme(z.B. Men in Black I-III) nicht abspielen kann, aber die Filme die nicht gelistet sind.
      Habe auch schon die "Filmreihen anzeigen" in der VMC GUI Einstellung ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.

      Kann mir einer da bitte weiterhelfen?
    • unterschiedliche Suchergebnisse zwischen lokaler Datenbank und Maria10 DB

      Hi,

      ich nerve nochmal zum genannten Thema, was ich bereits in Post 3573 und 3584 schon beschrieben habe.
      Habe mir nun noch mal die Bereiche in den jeweiligen Datenbanken angeschaut (als Beispiel "The 100"):

      The 100 - Staffel 6_lokale DB.jpgThe 100 - Staffel 6_maria DB.jpg

      Die gelb markierten Bereiche sind die ID aus "TVDB", welche identisch sind.
      Die rot markierten Bereiche sind die "Episoden-ID", welche unterschiedlich sind.
      Diese "Episoden-ID" findet ich nicht in "TVDB", deshalb nehme ich an, dass diese von VCM5 angelegt werden.
      Doch warum geschieht dieses in der lokalen Datenbank nicht so wie in der MariaDB trotz selbiger Quelle der Medien auf dem NAS? In der Maria DB werden korrekterweise die aktuellen (deutschen) Episoden aus TVDB eingelesen, in der lokalen nicht.

      Habe aus beiden Datenbanken nochmals die Staffel 6 von "The 100" entfernt, die Medien ebenfalls vom NAS gelöscht. Alles neu gestartet, Datenbankupdate gemacht. Medien wieder kopiert und ein erneutes Datenbankupdate gestartet mit dem gleichen, unterschiedlichen Ergebnis.

      Kann ja nur an der lokalen Datenbank liegen?
      Wer hat mit Datenbanken Durchblick, können die Betatester dazu was sagen (oder auf @hmmmdada warten) ;_( ?(
    • Ach würde ja so gerne mit vmc weiter arbeiten, aber bekomme einfach keine filme mehr angezeigt die auf einem anderen pc liegen

      Fregabe ist gemacht und mit Mediaplayer auf der VU kann ich den auch abspielen aber in VMC bekomme ich den einfach nicht angezeigt obwohl auch unter

      \\vuuno4kse\rootfs\media\VMC\VMCArt\Movies\38700

      Die cover usw vorhanden sind das gibts doch nicht, weis wirklich nicht mehr was ich falsch mache versuche jeden Tag 2,3 std aber wird nix.
      Mir kommt das so vor als sei das seit dem ich an der VU ein Switch LAN dran habe
      hmmm

      Muss vielleicht in VMC die IP vom switch rein siehe bild

      Weil mache ich switch ab, Dan geht alles komisch oder
      Dateien
      • switch.jpg

        (88,81 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hi,

      einfach ausprobieren.
      Warum kaufst Du Dir einen Switch, den Du noch konfigurieren musst.
      Es gibt doch Gigabit-Switches für wenig Geld mit Plug-and-Play (keine Konfiguration notwendig).
    • Ich würde da auch keine Energie mehr rein stecken.
      VMC hat nun mal große Probleme damit wenn Freigaben bzw. das Ziel nicht erreichbar ist.
      Ich erinnere mich auch an ähnliche Diskussionen vom Anfang der Tests mit VMC5 wo Hmmmdada klar sagte er steckt da keine Energie rein so etwas aufzufangen da Filme und Serien für ihn auf ein NAS gehören.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Habe den vor 2 jahren gekauft und nun mal wieder raus gekramt ;) habe den noch nie konfiguriert immer nur angeschlossen und alles lief ;)

      Ach ja jetzt geht VMC auch mit switch, habe in der

      smb.conf

      aus

      workgroup = workgroup

      workgroup = WORKGROUP

      gemacht und jetzt geht es.

      NAS, alles schön und gut, würde mich auch Reizen blos wen ich schon so probleme habe ein WIN PC einzubinden uiui und dann kauft man ein NAS und da denke ich mir wird es auch nicht leichter werden oder ?
    • Du musst einfach dafür sorgen, dass der Windows PC inkl. Der Freigaben beim Hochfahren der Box erreichbar ist und sich daran nichts ändert. Dann zickt auch VmC nicht rum.

      Ein NAS ist halt immer verfügbar.
    • Roland55 schrieb:

      also mit externen Festplatten läuft es tadellos.

      Deshalb würde ich mir gerne externe usb 3.0 Platte extra für Filme und vmc kaufen.

      Hat jemand kaufempfehlungen.

      Sie sollte nicht laut sein, usb3, extra Stromversorgung haben.

      Speicher im berreich 4 Terabyte aufwärtz.
      Danke euch im voraus.
      also ich habe hier ein FANTEC QB-35US3-6G mit 4 4tb platten drin das läuft hervorragend :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • allerdings mußte ich es wegen "akutem disco-flackeranfall" (leds) versteckt verbauen und der lüfter ist auch etwas laut. den habe ich aber mit einem spannungsteiler etwas runtergedreht und jetzt ist es quasi nicht mehr zu hören. da das gerät mit einem 3m-usb-kabel eh im nebenraum steht stört es überhaupt nicht. da hier idr eh nur eine platte am werkeln ist und bei der videowiedergabe nur geringe auslastung vorliegt dürfte das auch kein problem sein. das gehäuse bleibt verhältnismäßig kühl :)
      vorteil: du sparst dir das nervige konfigurieren eines nas und dessen unzuverlässigkeit sowie die lahmen zugriffszeiten (bspw. beim videoschnitt) und sparst ne menge geld
      nachteil: es gibt gegenüber einem nas gewisse einschränkungen bei der netzwerk-freigabe aber letztendlich ist die vu ein deutlich leistungsfähigeres "nas" als die standard-nasen. außerdem funzt vlc nur mit einem nas im server/client-modus. wenn du darauf verzichten kannst bist du mit einem ext. usb-gehäuse wesentlich besser dran.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • selten so viel Unsinn in einem einzigen Post gelesen :crazy4: :wall1:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • zu deiner Intelligenz sage ich jetzt besser nichts.
      Wie sagte schon Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..."

      BMPBrother schrieb:

      aber letztendlich ist die vu ein deutlich leistungsfähigeres "nas" als die standard-nasen
      allein diese Aussage zeigt, das du nicht den Hauch einer Ahnung hast.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Jetzt lassen wir die nichts zum Thema beitragenden Kommentare wieder weg ...

      Für Beleidigungen ist hier kein Platz!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping: