VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok teste ich alles mal.

      Frage ist das normal das man nur max 8x spulen kann?

      Was auch komisch ist ich spule zb 8 fach da sehe ich zeitlupe wie gespult wird, aber drücke ich play ist der film weitaus weiter als beim spulen ?

      Und zurrück spulen geht garnicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland55 ()

    • Drück mal wärend der Wiedergabe die Zahlen auf deiner Fernbedienung ;)
      1,4 + 7 für Zurück und
      3,6 + 9 für vor
      Im Setup vom VTI kannst du sogar einstellen wie weit bei den Tasten gesprungen werden soll.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Roland55 schrieb:

      Frage ist das normal das man nur max 8x spulen kann?
      Wenn es sich um Aufzeichnungen der VU handelt, nein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Wenn es sich um Aufzeichnungen der VU handelt, nein.
      Wenn diese über VMC abgespielt werden dann doch JA ;)
      Hmmmdada hat hier die Sprungfunktion bevorzugt und nicht das Spulen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Oops :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Roland55 schrieb:

      Wie geht springen, und wieso kann man nicht zurück spulen ;)
      mit den tasten 1+3 springst du 15s vor/zurück
      mit den tasten 4+6 springst du 60s vor/zurück
      mit den tasten 7+9 springst du 5min vor/zurück

      so sind mwn jedenfalls die standardwerte. das ist weitaus wirkungsvoller als spulen. ehrlich gesagt spule ich schon seit jahren nimmer :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Das ist definitiv eine der besten Funktionen, da braucht man echt keine Werbung oder so schneiden :)
    • ja also ne werbepause überspringen dauert so max. 10s :)
      1x die 9 2-4x die 6 und dann noch 2, oder 4x die 3 und schon bist du wo du hinwillst :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Hi,

      die Sprungzeiten kann man doch in VTi einstellen.
      Habe z.B. die Tasten 4+6 auf die "Vorlaufzeit" einer Aufnahme ( bei mir 3 min) und dieTasten 7+9 auf eine lange Werbepause (bei den Privaten) programmiert.
      Funzt super.
    • Hi,

      bin generell - trotz einiger kleiner Fehler - mit VCM5 zufrieden.
      Mir fällt jedoch in letzter Zeit auf, dass es wohl Unterschiede in den Datenbanken gibt.

      Habe Maria10 DB auf einen Raspi und noch eine lokale Datenbank.
      Beiden greifen auf die gleichen Medien zu. Suchpfade, Mounts, etc. sind alle identisch.
      Bei der Serie "The 100" habe ich jetzt festgestellt, das auf der lokalen DB einige Staffeln in Englisch sind und auf der "Maria10 DB" ist gemäß TVDB alles okay.

      Woran kann das liegen?

      VCM5 - lokale DB_The 100.jpgVCM5 - Maria10DB_The 100.jpg
    • @fuldi gefühlt weil die Daten bei TVDB/TMDB im Fluss sind. Sprich erst nachdem sich jemand bei TVDB/TMDB erbahmt alles auf deutsch zu übersetzen und zur Verfügung zu stellen ist es vollständig am Start. Wenn die Daten noch nicht das sind wird der default Fallback-> englisch bzw. die bereits vorhandene Basis übernommen.

      Ich habe auch einen Wunsch für VMC. Wäre super wenn Sky 1 HD und die anderen neuen Sky Sender in den Sky Sender ergänzt werden damit Serienaufnahmen von Sky Sendern wieder besser funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • porterhouse schrieb:

      @fuldi gefühlt weil die Daten bei TVDB/TMDB im Fluss sind. Sprich erst nachdem sich jemand bei TVDB/TMDB erbahmt alles auf deutsch zu übersetzen und zur Verfügung zu stellen ist es vollständig am Start. Wenn die Daten noch nicht das sind wird der default Fallback-> englisch bzw. die bereits vorhandene Basis übernommen
      Müssten doch identisch sein. Wenn ich Fuldi richtig verstehe, ist die Quelle identisch. Lediglich der Speicherort der DB unterschiedlich.


      porterhouse schrieb:

      Ich habe auch einen Wunsch für VMC. Wäre super wenn Sky 1 HD und die anderen neuen Sky Sender in den Sky Sender ergänzt werden damit Serienaufnahmen von Sky Sendern wieder besser funktioniert.
      Geht doch super und sogar besser mit dem Serienrecorder. Einziges Manko von VMC ist, dass VMC keine Doppelfolgen verarbeiten kann. Da wäre noch Verbesserungspotential...
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hi, ich habe ien kleine Problem, vielleicht bin ich auch zu blöd (Obwohl ich das schon zigmal auf meiner Duo2 gemacht habe).

      Habe heute meine neuen Duo 4k bekommen, VMC drauf und einige Filme ins Verzeichnis.

      1. Alles was er findet taucht unter "Sonstige Medien auf" obwohl ich getrennte Verzeichnisse habe (Move, Serice, etc) und Filme in Movies liegen
      2. Greift er scheinbar nicht auf die TMBD zu (Plugin ist installiert). "Filmzuweisung -> "In TBDB Suche" -> da kommt gar nix.

      Was mache ich falsch

      Gruß Ralf
    • @porterhouse

      hmmmdada schrieb:

      VMC Supporter können sich per PN melden, um die Infos zu den Supporterfunktionen zu bekommen (Skyrecorder, Serienaufnahmen, Plexintegration...)
      Hi,

      bist Du denn "Supporter"? Ansonsten kannst Du die Serienaufnahmenfunktion von VCM5 nicht nutzen

      @RWE-Josi

      Hi,
      wenn die Filme/Serien in "Sonstige Medien" landen sind diese meistens falsch benannt und/oder die Suchpfade und deren Einstellungen sind falsch.
      Das Plugin "TMDB" benötigst Du für VCM5 übrigens nicht.
    • VMC hat gar nix mit dem Plugin TMDb zu tun. Das Plugin wird nicht benötigt um in VMC Cover und Details zu Filmen zu laden, da VMC selber auf die TMDB API zugreifen kann.

      woran es liegt dass er nix findet kann dir ohne Beispiele keiner sagen. Sind die Files alle VMC/TMDB-konform benannt worden?
      „Filmtitel (year)“