VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vidar schrieb:

      Es gibt etwa 1050 Tatort Folgen. Die meisten bei mir im *. TS Format mit 5 weiteren Folgedatein *.eit; *.ts.meta;; ts.cuts; ts.ap
      somit 6 x 1050 Dateien die geändert werden müssen
      Hi,

      wenn Du die Tatortfolgen mit VMC5 verwaltest, kannst Du die "Folgedateien" löschen. Die brauchst Du nicht, die Metadaten werden ja dann von VMC ezeugt.
      In Windows 10 gibt es jetzt wieder die PowerToys, mit PowerRename geht das Umbenennen recht flott. Hast Du eine Shell wie z.B. den Speedcommander funzt das Umbennen auch recht flott.
    • Also
      Ich habe eine Collection für meine Frau Peter Steiner ca 30 Filmchen

      Die werden bei

      themoviedb

      Nicht gefunden, ich also liste erstellt Peter Steiner Theaterstadl und ein Film erstellt und dann hinzugefügt sieht dann ca so aus

      Blos siehe im bild 2, da ist kein Bild zu sehen nur ein play Zeichen
      Dann stimmt auch der hintergrund nicht den der ist von Heinz ehrhardt

      Hat da jemand tipps für mich ?

      Dateien
      • 1.jpg

        (54,59 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.jpg

        (377,07 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 3.jpg

        (316,41 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpg

        (356,08 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wenn du aber eine valerie.info mit dieser ID in den Serien Ordner kopierst, wird diese dazu genommen die Serie zu erkennen

      Datei mit der Serien ID im Anhang.
      Entpacken und in den Serien Ordner kopieren und im VMC DB Update machen.
      Dateien
      • valerie.zip

        (137 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @Roland55

      Vielleicht noch mal zum allgemeinen Verständnis von VMC:

      VMC sucht Filme bei themoviedb und Serien bei tvdb.
      Wie fuldi schon schrieb sollte bei den Suchpfaden in den Einstellungen Filme oder Serien eingestellt sein.
      Wenn du dich für den Serien-Weg entscheiden solltest, dann müsstest du am besten die einzelnen Episoden mit filebot serienkonform benennen. Also zb. Peter Steiners Theaterstadl - S01E01 - Episodentitel, wobei letzterer nicht unbedingt sein muss. Die valerie.info mit der richtigen Serien-ID im Ordner der Serie ermöglicht VMC die leichte Identifikation der Serie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • So ich nochmal mit meinem Client/Server Problem:

      Datenbank:
      Also ich habe jetzt auf meinem Windows Server 2016 eine MariaDB Names vmc mittels phpmyadmin eingerichtet

      Masterbox:
      Meine Masterbox habe ich auf auf diese DB umgestellt und alles neu eingelesen. Zugriff funktioniert einwandfrei und Daten sind auch korrekt in der DB.
      Nach einem Neustart der Masterbox ist nach wie vor alles fein.

      Clientbox:
      Gleiche VMC-Version (1.578) wie auf der Masterbox. Auto-Clientconfig funktioniert und die IP-Adressen der Masterbox und der DB werden korrekt übernommen. Nach Speichern ist die bisherige Fehlermeldung (etwas stimmt nicht mit der Datenbank usw.) weg.
      Danach Neustart der Box gemacht.
      Soweit so gut. Aber: in VMC sehe ich nichts. Alles leer. In den Einstellungen ist die Masterbox und die DB korrekt eingetragen. Netzwerk ist auch alles da.
      Muss ich noch etwas auf der Masterbbox oder der Clientbox einstellen, damit das funktioniert? Evtl. auch außerhalb von VMC?
      Bin grad am verzweifeln. Wie gesagt, Masterbox funktioniert einwandfrei mit der neuen MariaDB

      Habt ihr eine Idee?
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • anz schrieb:

      Der Link war von @Mistaya, mal warten was er dazu meint
      Ich habe den Space leider nicht mehr
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .
    • anz schrieb:

      Ich bin mir nicht mal sicher ob Filebot da helfen würde, ich habe keinen Tatort in meiner Sammlung.
      Ich meine @Bueb hatte das damals händisch gemacht.
      Mal abwarten bis er sich meldet...
      Richtig. Ich hatte die damals so benannt: z.B.
      Tatort - S00E301- Tod eines Polizisten

      Das waren allerdings alles Folgen die ich irgendwann mal aufgenommen oder irgendwo her hatte. Bennenen tut es VMC dann aber richtig und wird auch erkannt, die neuen Aufnahmen werden ja gleich richtig benannt:
      TATORT_-_S00E1117_-_KEIN_MITLEID,_KEINE_GNADE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hi,

      da gibt es so einige Gründe.
      In erster Linie ist eine falsche Bennung schuld.
      Serien werden über TVDB benannt/getagt und Filme über TMDB.

      Nenne mal die Serien (genauer Wortlaut) , die nicht erkannt werden.