VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Roland55 schrieb:

      Ok danke.
      1) Wen ich neuen Film auf Festplatte schiebe, muss ich Dan immer Datenbank update machen oder geht das automatisch ?
      2) Jemand eine Lösung für das Problem wo ich habe, das wen ich auf einem Sky sender bin (SKY MODUL) und VMC öffne und was einstelle, meistens wen ich auf Sammlungen gehe die BOX crasht und Gui neustart macht ?

      THX
      1. wenn du das entsprechende verzeichnis von vmc "überwachen" läßt geht das automatisch. und wenn du über die aufgabenverwaltung ein auto-update einstellst macht vmc zur angegebenen zeit (bspw. nachts) jeden tag ein komplettes update
      2. leider nicht. ich habe allerdings schon festgestellt, daß vmc beim start einen dauerspinner bringt wenn die box im hintergrund noch aufgaben erledigt (bspw. filme schneidet). dann dreht sich das rad so lange, wie die box arbeitet und lädt erst danach den startscreen :-/
      jemand eine lösung dafür?
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hallo zusammen,

      folgendes Problem. Tatort Serien werden nicht erkannt

      Ich habe auf einem NAS im Verzeichnis \Tatort\ die entsprechenden Aufnahmen. Viel mit dem Tool Filebot konverviert
      Tatort [Datum d. Erstausstrahlung] [Hauptdarsteller] [Folge] [Titel]

      Im EMC werde diese richtig erkannt und auch wiedergegeben.

      Mit VMC 5 in der aktuellen Version wird die Dateien - egal in welchen Aufnahmeformat nicht erkannt

      P.S. suche "Wenn die Musi spiel vom 2020_01_18"
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Ich meine Tatort muss so...

      Tatort - S00E1078 - Der höllische Heinz

      oder so benannt werden...

      Tatort - S2019E1078 - Der höllische Heinz

      Da müssten aber @Bueb oder @icecube69 mehr dazu sagen können, da die das damals mit hmmmdada geklärt hatten das die Folgen in VMC erkannt wurden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hast du auch unter Aufgaben im VTI eine Aufgabe für das VMC Update erstellt ?
      Ohne wird da nichts neues eingelesen...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz

      werde zum Test mal gleich eine nach dem Format Tatort - [S"JahrEXYZ"] - Titel umstellen und berichten

      @anz der link nach ....mit dem Tool FileBot funzt nicht mehr

      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz

      so klappt das dann Datei "Tatort [1970-11-29] Taxi nach Leipzig.mp4" in

      "Tatort - S1970E001 - Taxi nach Leipzig.mp4"

      umbenant, so wird dann im VMV 5 als

      "Tatort S1970E01 - Trimmel - 01 - Taxi nach Leipzig"

      Es gibt etwa 1050 Tatort Folgen. Die meisten bei mir im *. TS Format mit 5 weiteren Folgedatein *.eit; *.ts.meta;; ts.cuts; ts.ap
      somit 6 x 1050 Dateien die geändert werden müssen

      Die älternen Aufnahmen sind im Format
      Aufnahmedatum Aufnahmejahr Aufnahmeort Tatort_Titel.*

      Beispiel:
      20161030 2015 - Das Erste HD - Tatort_ Echolot.*

      da ist doch der Aufwand recht hoch diese von Hand anzupassen

      wie habt ihr das denn gelöst .....

      Bitte sagt mir nicht mit dem Tool FileBot....
      ultimo 4k 4TB HDD ; Zero 4k 1TB SSD; duo2 8TB HDD; ultimo 2TB HDD , zero ohne FP
      alle mit aktuellen VTI Image
      Astra 19,2E; Hotbird 13,0E, EutelSAT 16,0E; Astra 28,2E; über
      Inverto 2 x 5294 IDLU-UWT110-32PP + Combiner IDLU-UCM101OOO20-OPP, Inverto SatPal
      Harmony Elite & Ultimate mit HUB, FRITZ!Box 7590 FRITZ!Box 740 FRITZ!Box 7390 als Bridge
      ORF ICE; SRF, Sky V13; Redlight Elite
      Synology DS120 8TB, ZyxelNAS 12TB RAID 5; SeagateNAS 10TB
      Onkyo NR3030 plus Behringer NX6000D IQ5000 JBL Control One
    • RickX schrieb:

      In dem Thread der Link "zum Download" geht auf ein Angebot, die Domain zu kaufen...
      Ah Jetzt...
      Der Link war von @Mistaya, mal warten was er dazu meint

      Vidar schrieb:

      Bitte sagt mir nicht mit dem Tool FileBot....

      Ich bin mir nicht mal sicher ob Filebot da helfen würde, ich habe keinen Tatort in meiner Sammlung.
      Ich meine @Bueb hatte das damals händisch gemacht.
      Mal abwarten bis er sich meldet...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • c0b41n schrieb:

      Klar mit FileBot. Was spricht dagegen?
      Von meiner Seite nichts, ich nutze das Tool täglich ;)
      Ich wusste jetzt nur nicht ob Filebot die Tatorte in dieses Format umbenennt oder noch der älteren Sortierung mit Staffel und Episoden die es auch mal gab.
      Ich selbst habe ja keine Tatorte in meiner Sammlung, wenn es aber damit geht, ist das die beste Lösung da damit alle Folgen auf einmal umbenannt werden können.

      @icecube69
      Hast du es mit Filebot gemacht ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • c0b41n schrieb:

      ...kann man einstellen.
      Ich hab das damals sogar in die Anleitung mit rein geschrieben mit den Einstellungen in jedes beliebige Format.
      Das Alter zeigt sich am Gedächtnis :D
      Ich hab das einmal für meine Bedürfnisse eingerichtet und nie mehr angefasst.

      Das Tool ist auf jeden Fall jeden Cent Wert da es komplette Serien mit mehreren Staffeln in einem Rutsch umbenennen kann.
      Das ist mit keinem anderen mir bekannten Programm so effektiv machbar.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Frage:
      Meine Mastebox ist eine ultimo4k
      Jetzt habe ich zwei weitere Boxen angeschafft, die ich gerne als Clients einrichten würde.
      Wenn ich diese als Clients kennzeichne und als IP die der Masterbox eintrage, Port habe ich nciht geändert (3306) kommt die Meldung, dass etwas mit der Datenbank nicht stimmt.

      Oder klappt das nur, wenn die Masterbox keine lokale DB verwendet?
      Dateien
      • 1.jpg

        (213,07 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (195,62 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()