VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Naichbindas

      Dein "Problem" füllt jetzt einige Seiten im Thread.

      Wahrscheinlich wird es noch einige Beiträge geben.

      Da es kein allgemeines Problem ist, sollte mal ein Mod hier aufräumen
      und die Beiträge in einem eigenen Thread verschieben.

      Hier wird es sehr unübersichtlich für User die sich nicht so gut auskennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

    • Hi,

      schon wieder so ein Spruch, trag lieber was zur Lösung bei. :D
      Der Mod wird hier schon mitlesen und selbst entscheiden, ob er tätig wird.
    • aber aus genau solchen gründen habe ich mein nas und den ganzen netzwerkscheiß wieder rausgeschmissen!
      bringt nix außer unmengen frust und mieser performance.
      ich würde erstmal versuchen vmc auf EINER box ordentlich zum laufen zu bringen. das bringt jedenfalls mehr als es auf 3 boxen NICHT zum laufen zu kriegen :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      aber aus genau solchen gründen habe ich mein nas und den ganzen netzwerkscheiß wieder rausgeschmissen!
      bringt nix außer unmengen frust und mieser performance.
      ich würde erstmal versuchen vmc auf EINER box ordentlich zum laufen zu bringen. das bringt jedenfalls mehr als es auf 3 boxen NICHT zum laufen zu kriegen :D
      Löl das ist ja mein Ziel, erstmal eine Box richtig zum laufen bekommen, die solte dann Masterbox werden. Ich habe es insgesamt nur auf 3 verschiedenen Boxen getestet umd aus zu schliessen das es vlt an einer Vu liegen könnte.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ein ähnliches Problem mit Crashs hatten aber mehrere User in den letzten Tagen.

      Gestern wurde genau nach Anleitung installiert. Es crashte auch bei „alles auf Standardwerten lassen“.
      Das sollte eigentlich problemlos funzen und hat nix mit fehlenden/fehlerhaften Freigaben/NAS zu tun, weil dann alles lokal ist.
      Ich würd erstmal mit lokaler DB und Pfad /media/hdd/movie testen, es reichen ja 2-3 Filme/Serien im Ordner, die man nach dem Neuflash schnell reinkopiert.
      NAS-Shares oder MariaDB kann man dann anschließend machen, wenn lokal alles einwandfrei lief.
    • c0b41n schrieb:

      Ein ähnliches Problem mit Crashs hatten aber mehrere User in den letzten Tagen.

      Gestern wurde genau nach Anleitung installiert. Es crashte auch bei „alles auf Standardwerten lassen“.
      Das sollte eigentlich problemlos funzen und hat nix mit fehlenden/fehlerhaften Freigaben/NAS zu tun, weil dann alles lokal ist.
      Ich würd erstmal mit lokaler DB und Pfad /media/hdd/movie testen, es reichen ja 2-3 Filme/Serien im Ordner, die man nach dem Neuflash schnell reinkopiert.
      NAS-Shares oder MariaDB kann man dann anschließend machen, wenn lokal alles einwandfrei lief.
      vorsicht mit solchen konstruktiven vorschlägen. von manchen wird man dafür direkt blockiert :wall1: :happy1:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Die Crashs kommen bei mir auch, jedoch meist steckt VMC dann mitten im Datenbankupdate habe ich mittlerweile herausgefunden.
      Natürlich nervt eine solange Diskussion ohne Ergebnis, aber sorry @Privatier das gehört dazu, dafür ist ein Forum da, und ich lese darüber hinweg.
      Mich nervt z.b. Dass in „fast“ jedem 2.Post von dir die anderen User auf die Nase bekommen, dass du als „Auserwählter“ eine andere Version nutzt, das hilft überhaupt Niemandem, dann lieber veröffentlichen oder still sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huwenduwel ()

    • Ok danke.
      1) Wen ich neuen Film auf Festplatte schiebe, muss ich Dan immer Datenbank update machen oder geht das automatisch ?
      2) Jemand eine Lösung für das Problem wo ich habe, das wen ich auf einem Sky sender bin (SKY MODUL) und VMC öffne und was einstelle, meistens wen ich auf Sammlungen gehe die BOX crasht und Gui neustart macht ?

      THX
    • @Grammy
      Starte deine Box mal neu nicht GUI sondern kompletter Neustart dann sollte es gehen.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....