VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das ist wie schon gesagt alles gemacht, aber das ändert aber nix. thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Was soll das bringen? 1.578 setzt ja nicht voraus dass davor irgendeine VMC Version drauf war.
      Eher könnte eine erweiterte Installation helfen um das alte Zeugs sicher zu überschreiben.
      Wenn eh frisch geflasht gleich die aktuellste drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Ist nur eine Idee.

      Aber wenn du meinst es bringt nichts, dann soll er es eben nicht machen.

      Ich greife in einer aussichtslosen Situation auch nach einem Strohhalm.

      Das IPK flashen ist doch kein Aufwand.

      Irgendwo hat er doch einen Fehler?
    • @Privatier
      Ja ich habe es mit jeder Box versucht immer das gleiche, auch verschiedene Installationsroutinen, ändert aber nix. thx

      @c0b41n
      Die Erweiterte Installation mache ich immer und in der Regel nehme ich auch nur die neusten Versionen. Mit richtiger Zeit oder falsche kommt trotzdem das gleiche bei raus und auch ein Startsender ändert daran nix.
      Danke

      PS: Der Craschlog wird geschrieben wenn nach dem GUI Neustart der erste Bildschirm kommt, wo man einstellt ob Masterbox und Posterlaufwerk und so weiter. Dann wird ja nach einem weiteren Gui Neustart gefragt und dann erschein promt der Crashlog.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja ich lasse für den ersten Start alles auf Standard also wie vorgegeben.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Wie gehst du nach der Installation ins Setup von VMC ?
      Nach der Installation sollte VMC nicht geöffnet werden, sondern erst mal über Menü und VMC Setup die Grundeinstellungen gemacht werden.
      Vor allem die Pfade zu den Fimen und Serien wie auch Datenbank Art und Speicherort sollten da erst mal eingestellt werden.
      Danach einen Box Neustart und erst dann VMC öffnen.

      Bei mir ist damals genau deshalb die Box beim VMC Start immer abgeschmiert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Ich flashe VTI, Neustart, Updates, Neustart, IPK für VMC5 in den tmp Ordner dann erweiterte Installation für IPK.
      Dann Gui Neustart wie in der Anleitung und dann kommt der Einstellungsbildschirm, wegen Posterlaufwerk und Server oder Client und so. Dann speichern und dann fragt die VU wieder nach Gui Neustart. Mit Ok bestätige ich das und dann Crashlog.

      @c0b41n
      Ja genau das wird ja als erstes angezeigt und eingestellt.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @BMPBrother

      Ich habe es auf drei verschiedenen VU+ getestet. Zuerst mit meiner Duo 2. Da es dort zu dem besagten Crashlog kommt habe ich es auf meiner Ultimo 4k probiert aber da genau das gleiche.
      Jetzt gerade teste ich es auf der Duo 4K aber selbiges Ergebnis.
      Also kann ich schonmal ausschliessen das vlt da irgendeine Hardware nicht mit spielt.
      Da ich es aber auch auf keiner Box ohne Fehler / Crashlog installieren kann gehe ich davon aus, das ich dann die eine oder andere Box dann nicht als Masterbox einsetzen kan und werde.
      Kurz gesagt es wird und sollte eine als Masterbox laufen und die anderen würde ich dann als Client einrichten wollen. Aber soweit komme ich ja nicht weil es schon bei der Installation scheitert oder Fehler gibt.
      Also testen tue ich es immer nur auf einer Box und hatte beim Misserfolg eine andere getestet..

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Die Wichtigste Frage ist immer noch unbeantwortet oder ich hab sie überlesen ;)
      Wo sind deine Filme und Serien und wurden die Pfade richtig eingestellt ?
      Welche Art von Datenbank nutzt du, Lokal oder extern ?

      Screenshots der Einstellungen wären auch nicht verkehrt....
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      Meine Filme und Serien sind auf dem NAS aber soweit bin ich doch noch garnicht.
      Die Datenbank habe ich auch beides schon probiert, lokal sowie extern.
      Aber mein Problem ist ja schon bei der Installation und dem GUI Neustart.
      Das kommt noch bevor ich irgendwelche anderen Einstellungen machen kann wie Pfade und so weiter.

      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • @Privatier
      Wie bitte soll ich das machen. Ich installiere VMC mittels IPK Datei und danach muss oder soll ich einen GUI Neustart machen. Dann erscheint ein Bildschirm mit Einstellungen für VMC und das muss ich ja auch Speichern dann fragt er wieder nach einem GUI Neustart, soll ich denn da denn nicht machen ? Kann mir nicht vorstellen das es so richtig ist ?
      Oder ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....