VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Receiver (Solo 4k, UNOSE 4k) und Synology NAS mit MariaDB kombinieren

      @'hmmmdada

      Leider komme ich mit MariaDB und VMC 5 noch nich ganz klar.

      Folgendes habe ich bisher gemacht:
      1. Auf der Solo 4k VMC 5 installiert und diese als Master benutzt, da ich meine Filme auf der internen Festplatte liegen habe (VMC 5 funktioniert mit der Solo 4k sehr gut)
      2. Dann habe ich auf der UNOSE 4k auch VMC 5 installiert und wollte den Receiver als Client benutzen, also vom Master die Filme über VMC 5 anschauen (wie bei VMC 4.4) hat nich geklappt.
      3. Habe dann auf meiner Synology MariaDB 10 und phpmyadmin installiert und wie im "Post 1 Thema Datenbank" eingerichtet.


      Jetzt meine Frage:
      1. Ist es möglich mit VMC 5 und Synology (MariaDB) den Receiver Solo 4k weiterhin als Master und den Receiver UNOSE 4k als Client zu benutzen (wie bei VMC 4.4)
      2. Leider läst sich VMC 4.4 nicht mehr installieren und ich habe auch nicht mehr die aktulle Version. vieleicht kannst Du mir auch da weiterhelfen.

      Vielen Dank im Voraus

      Würde am liebsten mit VMC 5 weitermachen
    • Hallo,

      habe jetzt beide Receiver als Masterbox eingerichtet. Die Lokale Datenbank wird auch von beiden genutzt.
      Da ich meine kompletten Daten auf der Solo 4k habe und der immer im Standby ist,
      muste ich nur dafür sorgen, dass der Receiver UNOSE 4k auf die Festplatte vom Receiver Solo 4k zugreift.
      So brauche ich nicht die Synology nutzen.
    • Ich habe auch ein Problem, die Datenbank zum laufen zu bringen. Ich habe im Wohnzimmer eine Duo 4k und eine Duo 4k im Schlafzimmer. Die Duo 4k im Wohnzimmer soll der Master sein.

      Bei den Grundeinstellungen in VMC habe ich die IP-Adresse 192.168.178223 und den Port 000003306 eingegeben. Wenn ich das dann speichern möchte bekomme ich die Meldung "VMC Datenbank Fehler. Da stimmt was nicht mit deiner Datenbank -- Ist es eine UTF 8 DB? Korrekte IP/Port?

      Kann jemand helfen? Ich habe auch keinerlei Erfahrungen mit dem Einrichten von Datenbanken...
      Dateien
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann man denn das Update auf die neue MariaDB 10.3.21 Version gefahrlos machen?
      Speziell weil sich hier die Passwort Policy ändert.

      Sollte dies nämlich problematisch sein, wird ein fix seitens hmmmmdada ja lange auf sich warten lassen.
    • @kaktus435: Dass kann ich nicht empfehlen! Ich habe heute das Update gemacht und nun funktioniert das nicht mehr mit dem kurzen Passwort.

      @gsmgrufti: Ich habe auch den anderen Port ausprobiert. Leider hat das auch nicht funitioniert. Aufgrund des Maria 10 Updates habe ich jetzt Maria 10 deinstalliert und Maria 5 geladen. Ich bekomme es aber dennoch nicht hin. Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Guten Morgen,

      ich bin erst vor kurzem auf VMC aufmerksam geworden und habe mich durch sämtliche Anleitungen gearbeitet und mittlerweile VMC auch zum fliegen gebracht. MEGA!

      Woran ich aber nun leider scheitere und auch mit keiner Suche Erleuchtung finde ist das Thema mit den Trailern. Vielleicht kann mir ja jemand Denkanstöße liefern. Ich habe verstanden, dass ich hierfür Pytube benötige. Aber wie installiere ich Pytube? Ich habe Global Search als Plugin installiert und Pytube schon in der aktuellsten Version von nficano/pytube als tar.gz auf meine Box geschoben und dort über das VTI Menü ausgeführt.

      Ich hatte aber eher das Gefühl, dass damit nur das Paket entpackt wurde. Unter VMC PyTube aktualisieren sagt er weiterhin, dass Pytube nicht installiert ist.

      Wie installiere ich Pytube?

      und

      Wie kann ich Trailer im VMC überhaupt starten. Ich habe hierzu keinen Menüpunkt gefunden.

      Vielen Dank für eure Hilfe

      Gruß
      Malte


      btw... Box Uno 4k / VTI ist aktuell auf 14 / VMC 5 / Global Search aus dem Feed

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Splizz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Aktuell nicht, warum läuft bei dir etwas nicht ?
      VMC läuft doch aktuell völlig problemlos.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • naja problemlos wäre übertrieben. der abgleich mit der tvdb scheint in letzter zeit irgendwie zu haken. "good fellas" wird bspw. nicht mehr gefunden. nicht mal über die manuelle suche. und zahlreiche "kinderkrankheiten" wie bspw. falsche spielzeiten (ich habe film emit über 20h laufzeit in der liste :D ) usw. existieren weiter.
      vmc läuft zwar noch ordentlich aber von problemlos kann doch keine rede sein ;)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • VMC 5 (v1.559)

      Dann bin ich wohl einer der glücklichen wo VMC wirklich problemlos läuft.
      Alle Filme und Serien werden ordentlich erkannt und falsche Spielzeiten sind mir auch keine aufgefallen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also bei mir werden auch einige Filme nicht erkannt.

      Petterson und Findus
      Das Mädchen mit dem indischen Smaragd
      Die Purpunen Flüsse (Alle Teile)
      Die Tore der Welt (Alle Teile)
      Das Boot (Filmreihe 2018)

      Witziger Weise werden sie aber beim Enhanced Movie Center gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(