VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo anz,
      ich habe gelesen das hmmmmdada zurzeit wo anders angespannt ist und ich wünsche ihn alles gute dafür und ausserdem eint grosse Lob für seine tolle Arbeit.
      Gehofft habe ich nur aber dass eventuell jemand andern sich die Sache mit dem YouTube Tariler sich anschauen könnte aber anscheinend ist er der einzige der mich und die anderen helfen kann.

      Also hoffen wir das er uns bald wieder mit seine Tolle Arbeit glücklich machen wird ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich hatte mir kürzlich eine Sammlung angelegt für neue Aufnahmen...

      Wenn ich jetzt „VMC Filme“ aufrufe, ist der Bildschirm bei den Filmen leer - ich muss zunächst mit gelb die Genre-Liste aktivieren und einmal (das eigentlich schon aktive) „Alle“ auswählen, erst dann werden die Filmlisten und Cover angezeigt.

      Wenn ich aus dem Menu heraus meine Sammlung aufrufe, bekomme ich auch keine Filmliste/Vorschaubilder, hier wird mir zunächst „Aufnahmen“ angezeigt... das ist dann wohl eine Auflistung der Sammlungen...

      Ich finde gerade keinen Haken, der dafür sorgt, das bei „Filme“ auch direkt eine Filmliste angezeigt wird.

      Habe ich den nur übersehen oder ist das ein normaler Zustand, sobald Sammlungen vorhanden sind.


      PS: bei Serien wird nach wie vor normal die zuletzt aktive Ansicht angezeigt.
    • Hallo, bei mir werden einige Filme trotz korrekter Bennung aus tmdb nicht richtig erkannt z.B. (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004). Das Bild wird herunter geladen, der Film taucht aber unter sonstige MEdien auf. Daher meine Frage, ob eine Zuordnung direkt in der Datenbank möglich ist und wenn ja, wo ich diese finde. Zumal ich immer noch das Problem mit den eigenen öffentlichen Listen in VMC habe. Diese werden trotz korrektem Login nicht erkannt und bleiben leer.
    • Hi,

      bei mir wird unter der Benennung "Raumschiff Surprise - Periode 1 (2004)" der Film erkannt.
      Wenn Du in "Sonstige Medien" den Film auswählst kannst Du über das Kontextmenü den Film suchen und zuweisen.
      In der Datenbank (etc/enigma2/vmc5.db) würde ich auf keinen Fall Änderungen vornehmen.

      kleinerSchelm schrieb:

      Ich finde gerade keinen Haken, der dafür sorgt, das bei „Filme“ auch direkt eine Filmliste angezeigt wird.

      Habe ich den nur übersehen oder ist das ein normaler Zustand, sobald Sammlungen vorhanden sind
      Hi,
      wahrscheinlich hast Du das "System" von VMC5 noch nicht ganz durchschaut.
      Der Inhalt der Filme / Serien / Sammlungen wird durch die Suchpfade und deren Einstellungen definiert.
      "neue Aufnahmen" können alle Medien enthalten. Wenn Du eine "Sammlung" haben möchtest, die diese neuen Aufnahmen listet, dann musst Du erstmal eine Sammlung z.B. "neue Aufnahmen" oder ähnlich anlegen. Im Suchpfad sollte dann "Eigene Sammlung mit eigenen Inhalten" gewählt werden. Damit schließt Du aus, dass VMC in TMDB bzw. TVDB danach sucht.
      VMC5 - Suchpfad Einstellungen.jpg
      Die neuen Aufnahmen sollten auch in einem Ordner liegen, sind diese auf verschiedene Ordner verteilt, so sind entsprechend viele Suchpfade anzulegen.Ich habe für meine vielen Sammlungen jeweils einen Suchpfad angelegt, das ist flexibler.

      Bei Filme sieht der Suchpfad natürlich anders aus, da wird keine Sammlung sondern "Filme" gewählt.
      Die in dem Ordner abgelegten Filme, auf die der Suchpfad verweist, werden jetzt in TMDB gesucht und wenn sie richtig benannt sind auch gefunden.
      Diese "Filme" findest Du dann im Hauptmenü unter Filme.
      Ähnlich ist es bei den Serien.
      Damit alles richtig dargestellt wird, solltest Du die GUI-Einstellungen im Hauptmenü so einstellen:
      VMC5 - GUI Einstellungen 1.jpg

      Das Erwachsenenprofil muss in den Grundeinstellungen auf "Ja" stehen, damit alle Filme in der Datenbank gelistet werden

      screenshot_2019-11-26_20-56-19.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich denke/hoffe zwar schon, dass ich alles durchschaut habe, aber man weiß ja nie... ;)

      Alles lief ja bisher ja auch „normal“. Aber seit dem Zufügen einer eigenen Sammlung (mit Inhalt Filme) ist beim Aufruf von VMC Filme schlicht und einfach die Liste leer.

      99562146-F473-495B-AD60-A3542B7D0E9A.jpeg

      Normalerweise sah ich sofort nach Aufruf die Filmliste inkl. Vorschau wie hier

      1A54AB09-07C1-41BE-8A78-ED6774F65950.jpeg

      An diese Liste komme ich jetzt erst, wenn ich einmal mit Taste „Gelb“ explizit nochmal „Alle“ auswähle.
      Das betrifft allerdings nur die Masterbox, auf den Clients gibt es beim Aufruf sofort Filmliste/Vorschau.

      Der Ordner für die eigene Sammlung liegt natürlich in einem separatem Ordner außerhalb des normalen Filmordners.

      Im Grunde ist nach wie vor alles perfekt - ich schiebe umgeschnittene Aufnahmen (manuell!) in den Ordner meiner Sammlung und kann da dann nach Zeit und Lust den Vor-Nachlauf markieren. Sind sie geschnitten, verschiebe ich sie in die normalen Film-Ordner. Für meinen Geschmack super übersichtlich.

      Mich wundert eben nur, warum bei Aufruf nicht die Filmliste angezeigt wird... als würde die Erstellung der Sammlung für eine Filterung der Liste sorgen...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • fuldi schrieb:


      Das Erwachsenenprofil muss in den Grundeinstellungen auf "Ja" stehen, damit alle Filme in der Datenbank gelistet werden
      Hallo Fuldi,

      ich habe auch das Problem, dass einige Filme nicht in der Datenbank gelistet werden. Jetzt habe ich gerade mal Deinen Punkt aufgegriffen, kann aber nicht finden, wo ich da in den Grundeinstellungen das Erwachsenenprofil auf "ja" setzten kann. Bin ich blind? Falls ja, bitte ich das schon im Vorwege zu entschuldigen :thumbup:
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • kleinerSchelm schrieb:

      Aber seit dem Zufügen einer eigenen Sammlung (mit Inhalt Filme) ist beim Aufruf von VMC Filme schlicht und einfach die Liste leer
      Hi,
      ist eigentlich logisch, die (ungeschnittenen) Filme sind nun erstmal in der Sammlung. Ist vom Entwickler wahrscheinlich so nicht gewollt.
      Zeige doch mal per Screenshot die betroffenen Suchpfade und deren Einstellungen.

      kleinerSchelm schrieb:

      Im Grunde ist nach wie vor alles perfekt - ich schiebe umgeschnittene Aufnahmen (manuell!) in den Ordner meiner Sammlung und kann da dann nach Zeit und Lust den Vor-Nachlauf markieren. Sind sie geschnitten, verschiebe ich sie in die normalen Film-Ordner. Für meinen Geschmack super übersichtlich.
      Ich mache das genauso, nur habe ich den "Aufnahmeordner" nicht in VMC5 integriert. Das bringt doch keinen Vorteil, wenn man anschließend schneidet und den fertigen Film sowieso in den "Filmordner" verschiebt.
    • @Beduin68

      Hi,

      ist in den VMC5 Einstellungen (nicht Grundeinstellungen) unter Jugendschutz enthalten. Solltest Du "Fluid" benutzen, hast Du wahrscheinlich noch nicht die 2. Seite der Einstellungen entdeckt. :D

      VMC5 - Einstellungen 1.jpg

      VMC5 - Einstellungen 2.jpg

      VMC5 - Einstellungen Jugendschutz.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • moin, ich muss das thema pytube nochmal aufgreifen ....

      habe mal versucht pytube neu zu installieren.. scheint auch zu funktionieren
      Spoiler anzeigen

      Anleitung Update pyTube
      Quellcode
      tar.gz per TFP nach /tmp kopieren
      blaue Taste drücken
      Manuelle Installation von Paketen
      .tar.gz installieren
      Gui neustarten


      auf der hp vom github pytube steht erklärt das man über die befehlszeile pytube starten kann, welches dann bei mir dieses ausgibt ...

      Spoiler anzeigen

      root@vusolo4k:~# pytube youtube.com/watch?v=9bZkp7q19f0 --itag=22
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/pytube", line 9, in <module>
      load_entry_point('pytube==9.4.0', 'console_scripts', 'pytube')()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cli.py", line 64, in main
      download(args.url, args.itag)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cli.py", line 162, in download
      yt = YouTube(url, on_progress_callback=on_progress)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 88, in __init__
      self.prefetch_init()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 97, in prefetch_init
      self.init()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 133, in init
      mixins.apply_signature(self.player_config_args, fmt, self.js)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/mixins.py", line 49, in apply_signature
      signature = cipher.get_signature(js, stream['s'])
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cipher.py", line 252, in get_signature
      tplan = get_transform_plan(js)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cipher.py", line 71, in get_transform_plan
      name = re.escape(get_initial_function_name(js))
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cipher.py", line 47, in get_initial_function_name
      return regex_search(pattern, js, group=1)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/helpers.py", line 41, in regex_search
      .format(pattern=p),
      pytube.exceptions.RegexMatchError: regex pattern (yt\.akamaized\.net/\)\s*\|\|\s*.*?\s*c\s*&&\s*d\.set\([^,]+\s*,\s*(?:encodeURIComponent\s*\()?(?P<sig>[a-zA-Z0-9$]+)\() had zero matches



      bzw
      Spoiler anzeigen

      root@vusolo4k:~# pytube youtube.com/watch?v=vVGJUj6Hh8s --itag=22
      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/bin/pytube", line 9, in <module>
      load_entry_point('pytube==9.4.0', 'console_scripts', 'pytube')()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cli.py", line 64, in main
      download(args.url, args.itag)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/cli.py", line 162, in download
      yt = YouTube(url, on_progress_callback=on_progress)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 88, in __init__
      self.prefetch_init()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 97, in prefetch_init
      self.init()
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/__main__.py", line 133, in init
      mixins.apply_signature(self.player_config_args, fmt, self.js)
      File "/usr/lib/python2.7/site-packages/pytube/mixins.py", line 49, in apply_signature
      signature = cipher.get_signature(js, stream['s'])
      KeyError: 's'



      was ist denn nun bei mir falsch ?

      gruß flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von florian2309 ()

    • Danke Fuldi! Das war es. Da hab ich wohl gepennt ;sleeping:
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Jetzt habe ich ein neues Thema. Sämtliche Serien liegen im selben Ordner und es werden auch Alle gefunden. Einzge Ausnahme ist die Serie "Shaun das Schaf". Die Episoden landen immer in dem Ordner "eigene Inhalte". Beispielhaft ist folgende Aufnahme nicht bei den Serien gelandet.

      SHAUN_DAS_SCHAF_-_S04E07_08_-_TUECKISCHER_TAPETENKLEISTER_HAESCHEN_HUEPFT.ts

      Sämtliche anderen Sendungen habe auch den gleichen Dateinamensaufbau. Oder ist da doch etwas falsch?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hi,
      VCM5 mag keine Doppelfolgen (07_08). Die genannte Bezeichnung ist auch in TVDB nicht dargestellt, also wird die Folge nicht gefunden.
    • Danke Fuldi. Ich habe jetzt eine Folge manuell zur Einzelfolge gemacht. Danach konnte ich dann zumindest die anderen Folgen manuell zuweisen.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hi,

      so sieht auf TVDB die Serie aus, die in VMC5 eingelesen wird:
      VMC5 - TVDB-Shaun das Schaf.png

      Wenn Doppelfolgen gesendet werden (gibt es oft), dann schneide ich diese mit dem TSDoctor und benenne die Folgen entsprechend dem in TVDB abgelegtem Schema.
      Also "Shaun das Schaf - S04E07 - Tückischer Tapetenkleister".
      So findet VMC5 die Serie/Episoden.
      Zusätzlich füge ich in den Ordner die dazugehörige Valerie.info ein.
      Dann ist alles gut :thumbup:
      Die ID für Shaun das Schaf lautet 79890.
      Habe mal die entsprechende Valerie.info angehängt. Nach dem Download bitte den Suffix .txt entfernen.
      Dateien
      • valerie.info.txt

        (17 Byte, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • florian2309 schrieb:

      moin, ich muss das thema pytube nochmal aufgreifen ....

      habe mal versucht pytube neu zu installieren.. scheint auch zu funktionieren
      Spoiler anzeigen

      Anleitung Update pyTube
      Quellcode
      tar.gz per TFP nach /tmp kopieren
      blaue Taste drücken
      Manuelle Installation von Paketen
      .tar.gz installieren
      Gui neustarten


      Bei mir Funktioniert leider nicht.... ich hoffe immer noch das jemand uns helfen wird.
      Dateien
    • Danke Fuldi, ich habe zwar auch TS Doctor, aber für ein paar Kinderserien ist mir das mit TS Doctor zu aufwändig, zumal auch nur noch ein altes Windows-Notebook habe.
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • Hallo,

      ich möchte nun auch auf VMC 5 umsteigen. Bei meiner vu solo 4k hat die Installation problemlos geklappt.
      Bei meinen Zweitboxen gigablue quad (Open ATV 6.3 mit Standard-Skin) funktioniert die Installation nicht.
      Ich verwende die Datei enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.559-r0_mips32el.ipk
      Die Insatallation läuft an, aber er sagt 0 Pakete installiert.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Vielen Dank.

      Thoralf
    • Auf Open ATV läuft nur VMC 4
      Für VMC 5 hat hmmmdada einen VTI Kontrolle bei der Installation eingebaut.
      Wird VTI nicht gefunden, wird die Installation abgebrochen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Dann formuliere ich meine Frage um. Funktioniert theorethisch ein Mischbetrieb?
      Auf meinen Gigablue läuft VMC4, eine davon ist die Masterbox (USB-Stick). Kann ich über meine vu solo 4k (14.0.5 VTI-Image) auf die
      Datenbank zugreifen?
      Ich frage deshalb, weil ich auf meiner vu solo VMC4 nicht zum laufen bekomme.
      Ich nutze seit Jahren VMC4 in diesem Mischbetrieb. Mit dem neuen Image auf meiner vu solo komme ich mit VMC4 nicht über die Basiseinstellungen hinweg.
      Deshalb bin ich überhaupt auf VMC5 gekommen.
      Kann es also sein, dass VMC4 auf dem VTI-Image 14.0.5. nicht läuft? Natürlich sitzt das Problem immer vor dem Rechner, aber eigentlich habe alles wie immer gemacht und auf den
      Gigablueboxen läuft VMC4 auch ohne Probleme.

      Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar, denn aus meiner Sicht ist VMC ein geiles Plugin!!!!

      Vielen Dank.

      Thoralf