VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • root_ schrieb:

      Weil mir das gar nicht angeboten wird. Ich habe Datenbank lokal auf ja
      Hi,
      das ist so.
      Du hast bei lokaler Datenbank keine andere Option. die DB wird im Flash unter /etc/enigma2/ angelegt.
      Ist offenbar von "hmmmmdada" so vorgesehen.
      Gehst Du auf "nein" öffnen sich weitere Menüpunkte, um die die IP und den Port des externen Gerätes - auf der die externe Datenbank liegt - einzugeben.

      Lokale Datenbank = eine Box
      Externe Datenbank = mehrere Boxen
    • VMC 5 (v1.559)

      Privatier schrieb:

      Entschuldigung. ;)

      Hoffentlich ist das nicht die "letzte" Version.


      Naja, ich hoffe auch das da fur VTI noch weiter entwickelt wird, aber hmmmada macht doch mittlerweile nur noch Entwicklungen für Dreambox, oder ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      ist ebenfalls "fest", auch bei mir.
      Vielleicht ist "HDD" nur ein "Pseudo" für eingehangene interne Speichermedien.
      Schau doch einfach, ob auf der "hdd1" die "VMCArt.img" enthalten ist.
      In "media" sollte dann der Ordner "VMC" sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hallo

      Ich komme auch nicht weiter ich habe mih jetzt doch nochmal an die Installation ran gewagt und wieder Fehler.
      Box neues frischen Image, alle Updates gemacht, Festplatte neu initialisiert, Netzwerk auf DHCP und funktioniert und die Uhrzeit aktualisiert, also vom Server empfangen.
      Dann hier die aktuelle Version von der ersten Seite geladen und in den tmp Ordner rein.
      IPK installiert, egal ob es nur GUI Neustart oder richtiger Neustart, führt immer zum selben Ergebnis.
      Das ich nach den Einstellungen gefragt werde wo die Datenbank ist und wenn alles richtig eingestellt ist auf grün "OK und REBOOT"
      Dann erscheint promt ein Crashlog und die VMCArt.img auf der internen HDD. Vorher war der Crashlog nicht da.
      Also ist die Installation von VMC schon fehlerhaft. Was bedeutet das ganze denn jetzt nun und was ist denn nun der Fehler wer wird aus dem Crashlog schlau.?
      Danke
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Knifte schrieb:

      Wenn die Installation an sich fehlerhaft wäre, dürfte es ja keiner installiert haben, oder?
      Kp ob da alle nachschauen, im meinem Fall ist es so, und es muss doch einen Grund geben, warum das so ist. Alles andere lässt sich ja auch fehlerfrei installieren nur das nicht und ich möchte halt wissen wo der Fehler ist. Ich meine ist es den zu viel verlangt wenn man sagt du hast was falsch gemacht und kannst es so ändern oder etwas anders machen oder das ist der Grund und nicht immer was andere dann auch hätten, das hilft mir nicht weiter .
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ja aber es hilft uns auch nicht weiter da einen Fehler zu finden.
      Es hat ja bei uns anderen auch fehlerfrei funktioniert. ;)
      Interessanter wäre da was hast du für eine DB gewählt ?
      Was hast du sonst noch eingestellt ?
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @Naichbindas woher soll ich wissen, wo bei dir der Fehler liegt. Im Crashlog kann ich nix erkennen.

      Du hast aber behauptet, dass die Installation von VMC fehlerhaft sei. Und da habe ich einfach nur gesagt, dass dem nicht so ist, da viele Leute VMC installiert haben.
    • anz schrieb:

      Ja aber es hilft uns auch nicht weiter da einen Fehler zu finden.
      Es hat ja bei uns anderen auch fehlerfrei funktioniert. ;)
      Interessanter wäre da was hast du für eine DB gewählt ?
      Was hast du sonst noch eingestellt ?
      Ich habe im Moment die MariaDB10 im Einsatz werde es aber nochmal mit der MAriaDB 5 probieren. Das ganze ist laut Anleitung auf der Synology 1815+ installiert und funktioniert fehlerfrei.
      Ich habe gehofft das man was aus dem Crashlog erfahren könnte was da schief geht !
      thx

      Knifte schrieb:

      @Naichbindas woher soll ich wissen, wo bei dir der Fehler liegt. Im Crashlog kann ich nix erkennen.

      Du hast aber behauptet, dass die Installation von VMC fehlerhaft sei. Und da habe ich einfach nur gesagt, dass dem nicht so ist, da viele Leute VMC installiert haben.
      Die Aussage sagt das diese Installation fehlrhaft ist, zu deutsch das meine Installation nicht ohne diesen Crashlog abgeht und ich gerne wissen möchte woran es liegt. Nicht aber die Installation an sich. Du sagst im Crashlog kannst du nix erkennen. ? Es ist doch aber Crashlog der erst dann auftaucht, und was sagt denn dieser Crashlog sonst aus ? Es ist ja ein Crashlog aber für was ?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • @anz
      Ich habe die DB mit phpMyAdmin geöffnet und wie in der Anleitung ein neues Benutzerkonto erstellt.
      Dann habe ich mich wieder ausgelogt und fahre dann an der VU fort. Bis dahin ist ja die DB noch leer.
      Wie gesagt an der VU stelle ich die notwendigen Werte ein, und dann mit grün auf Speichern und Reboot dann nochmal mit Ja bestätigt.
      Mir fäält dann am TV auf das der Spinner oben links rattert und ein Gui Neustart erfolgt, kein kompletter Neustart und die Box ist wieder mit dem TV Bild zurück.
      Die Datenbank ist jetzt gefüllt so wie deine und es ist wieder ein Crashlog au der HD.
      Wie meinst du das ich muss die DB noch bestätigen ? liegt da irgendwoi mein Fehler ? habe ich was vergessen ?
      thx
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich frage deshalb weil ich mich erinnere das ich beim ersten mal einrichten ähnliche Probleme hatte.
      Erst als ich im phpMyAdmin selbst, nach dem Anlegen dieser die neue DB nochmals bestätigt hatte wurde beim DB Update eingelesen.
      Hab gerade nochmal versucht das nachzustellen, was aber nicht funktioniert ohne das ich die DB löschen würde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz
      nein alles gut lass deine config lieber so wie sie ist, deine funktioniert ja. Habe mir ebnd nochmal seite 1 durch gelesen und muss festellen das ich alles genau so gemacht hab wie es da steht.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi,

      wenn nach der Wahl der Datenbank VMC5 abstürzt, liegt es meistens an der Datenbank und nicht an der Installation.
      Mit der letzten Version - als IPK in Post 2273 - bleibt VMC5 bei "falscher Eingabe" stabil. Jedenfalls ist es bei mir so.

      Sind bei der "Maria10db" die Rechte richtig gesetzt?
      VMC5 - phpMyAdmin-Rechte.jpg

      Ist der Zeichensatz richtig eingestellt?
      VMC5 - phpMyAdmin-Zeichensatz.jpg
      Ist der Localhost richtig?
      Die IP des NAS und der Box sollte fest sein.
      Bei einem DHCP-Server kann man das in der FritzBox einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @fuldi
      danke für den Tip.
      VU und Synology haben feste IP und immer die gleiche IP.
      Die Fotos habe ich mit Handy gemacht. Ich weiss grauenhaft aber vlt hilft das weiter.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      nimm für die vcm-Datenbank als Zeichensatz "Utf8_general_ci" nicht mit "mb4" darin.

      Hast Du schon die "letzte" Version aus Post 2273 installiert?

      Mir fällt noch etwas zur Verbindung zwischen VMC (Box) und Mariadb (NAS) was ein, nämlich der "Remote Access".
      Vielleicht ist dieser deaktiviert.
      Keine Ahnung wie das auf einer Synology geregelt wird. Gibt es da eine Datenbank-Config?
      Ich hab meine DB auf einem Raspi und da steht in der Config:

      port = 3306
      #skip-networking

      bind-address = 0.0.0.0


      Erst nach Korrektur auf diese Werte klappt die Verbindung zur Datenbank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @Naichbindas
      Ich bin es leid und lösche jetzt Bilder mit mehreren MBs konsequent, wenn stattdessen auch Screenshots möglich wären.
      3 Fotos mit 24 MB zu posten, ist einfach rücksichtslos.