VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • allo,

      die Installation lief anfangs nicht reibungslos obwohl nach anleitung VMC 4.4 gelöscht wurde. Ich habe daraufhin VMC 5 deinstalliert und neu installiert. JEdesmal einen NEustrart gemacht. Offensichtlich fehlt bei der Erstinstallation PTY....da zuerst nur 10 Pakete und bei der zweiten Installation 11 Pakete installiert wurden. Anbei des Crashlog. Wie gesagt, VMC 5 scheint reibungslos zu laufen. Ich habe die Version 1.578 installiert. Ich hoffe, das hilft bei der Fehleranalyse.

      Zudem ist mir aufgefallen, daß über autonet zwar noch alles shares angezeigt und aufgerufen werden können, ich aber nicht mehr sehen kann, welche ORdner verbunden sind und welche nicht....sprich eine genau Bezeichung in der Anzeige fehlt..
      Dateien
    • Nabend liebes Forum ich habe gestern abend schon versucht vmc zum laufen zubekommen aber irgendwie ist es mir nicht geglückt.Mein Problem was ich habe ist ich würde gerne die Serien zu Serien packen und die Filme zu Filme aber er erstellt mit nur die rubrik Filme. Und Ordner erstellt auch ich nicht für die Serien seht selbt auf dem Bildern
      Dateien
      • vmc.jpg

        (410,07 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc2.jpg

        (271,69 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc3.jpg

        (420,23 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc4.jpg

        (431,37 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Southpole ()

    • @Southpole
      Der 1. Beitrag wurde verschoben: vmc einrichtung

      Das hab ich dir auch per PN mitgeteilt.
    • ups hast recht hab die vom feed geladen.

      welche war nochmal für die duo2. die erste oder ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Southpole ()

    • Mein erstes Feedback auf der Ultimo4K ist positiv. Optisch sehr schön sind die Poster auf dem Duisplay, wenn man einen Film oder Serie auswählt. Danke dafür!
    • Ich habe ein TmDb Konto udn habe es angelegt. Woran erkenne ich, ob ich das Passwort richtig eingegeben habe oder nicht? Gibt es bei Flascheingabe eine Fehlermeldung?
    • VMC 5 (v1.559)

      Nein gibt es nicht aber wenn du aktualisierst und deine angelegte Listen werden nicht im VMC angezeigt, dann ist es falsch ;)

      Übrigens müssen die Listen auf öffentlich stehen nicht auf privat.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi zusammen,

      ich habe mal ein paar Fragen zu VMC5.
      Ich habe VMC5 installiert, Version 1.578, hier aus dem Forum runtergeladen.

      1) Ich habe mit normalen Bordmitteln (ohne autotimer, serientimer, etc) eine sich taeglich wiederholende Aufnahme programmiert (Nachrichten).
      In VMC habe ich irgendwo eingestellt, dass Aufnahmen nach dem Ende automatisch importiert werden.
      Das klappt mit anderen Aufnahmen prima, mit dem sich wiederholeden Timer nicht.
      Ich muss immer zuerst in VMC die Datenbank aktualisieren, danach steht die Aufnahme zur Verfuegung.
      Sollte ich den Datenbank-Update nicht machen, kommt es schon des oefteren vor dass der Receiver abstuerzt wenn ich eine (beliebige?) Aufnahme anwaehle und wiedergebe.

      Es gibt nun fuer den Datenbbank-Update eine Aufgabe, diese zu einer bestimmten Zeit zu aktualisieren. Welche braeuchte ich hier (Filmdatenbank updaten oder VMC Autoupdate)?
      Aber ich dachte eigentlich ich braeuchte solch eine Aufgabe nicht, wenn ich die Timer automatisch wiederhole.
      Im Idealfall ist jede Aufnahme nach deren Ende in VMC und ich kann nur VMC benutzen.

      2) Bei Filmen, die ich aufnehme, fehlt in der Uebersicht das HD Logo. Allerdings scheinbar nur bei Sky-HD Aufnahmen.
      Die Filme werden als SD angezeigt.
      Filme die vor der Installation von VMC aufgenommen wurden haben das HD-Logo. Nicht schlimm, aber seltsam.

      Koennt ihr mir hier ein paar Tips geben?

      Danke im voraus,

      Alex
    • hi alex mit dem problem bist du nicht alleine selbst vmc ist nicht fehlerfei ;)
      ich wundere mich auch manchmal über merkwürdige laufzeitanzeigen. da wird ein 2h-film bspw. manchmal mit über 15h laufzeit angezeit o.ä. :D
      aber das sind alles so kleinigkeiten die das erlebnis nicht schmälern
      bedenke auch immer das alles plugins private hobbybasteleien sind die der öffentlichkeit dankbarerweise zur verfügung gestellt werden
      ohne diese plugins wären unsere boxen wahrscheinlich nicht als die hälfte wert ;)

      ich bin mir sicher das @hmmmdada die zahlreichen kleinen bugs die hier schön öfters benannt wurden notiert hat und wenn er mal wieder zeit und muse hat an vmc zu basteln wird er sich dieser annehmen und ein update rausbringen

      bis dahin erfreue dcih an dem was funktioniert. das ist die grosse masse und bringt den spass an der box :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi,

      zu 1.

      Diese Einstellung ist offenbar für die in VMC5 eingebaute Funktion "Serienaufnahmen" gedacht.
      Die Funktion steht allerdings nur in der Pro-Version zur Verfügung, d.h., Du musst "Supporter" werden.
      Steht so in Post 1 (Spoiler was ist neu/anders).
    • anz schrieb:

      Nein gibt es nicht aber wenn du aktualisierst und deine angelegte Listen werden nicht im VMC angezeigt, dann ist es falsch ;)

      Übrigens müssen die Listen auf öffentlich stehen nicht auf privat.
      Guten Abend. Ich habe jetzt mehrfach den Login als auch das Passwort in VMC5 1.578 eingegeben und überprüft. Meine Listen sind öffentlich...es tut sich trotzdem nichts. Was kann ich noch tun?
    • Eigentlich passt es so, meine Listen und die darin zugefügten Filme werden alle korrekt in VMC eingelesen und als Liste angezeigt.
      Mehr ist da nicht zu machen.
      Ich sehe auch bei jedem DB Update in VMC das die Listen eingelesen werden (dazu die Benachrichtigung im VMC Setup aktivieren))
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Irgendetwas scheint da bei mir nicht zu passen....ich stelle einfach mal Screenshots ein...

      Hier noch die weiteren Screenshots...plus import_log

      ...musste mit dem Smartphone Screenshots schießen, da Shot your screen in vmc5 nicht funktioniert.
      Dateien
      • VMC5_Web.PNG

        (39,68 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc_import.log

        (38,62 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )