VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • c0b41n schrieb:

      Hängt ne andere Datei an ^^
      Oops das war die falsche ;(

      @Rapid hier die richtige
      Dateien
      • valerie.rar

        (91 Byte, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Halli hallo,

      habe immer noch das Problem, das das einlesen sehr lange dauert.
      Aber ich kann es jetzt wohl eingrenzen auf das es sehr lange einlesen
      der Poster. Jedenfalls wenn ich nach der Anzeige gehe.
      Die Staffel Poster etc. liegen bei mir auf der HDD und wie gesagt, dauert
      es Stunden, bis das fertig ist. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran
      das liegt ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Ich habe gigabyte Leitung. Und ging früher auch super schnell.
      Die Folgen selber selbst werden ja schnell eingelesen wie es
      scheint. Nur die Anzeige für Poster ist ewig zu sehen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Gigabyte-Leitung wage ich zu bezweifeln, wenn dann Gigabit.

      Aber es wäre zumindest eine mögliche Ursache für den langsamen Download gewesen.

      Keine Ahnung, was da sonst die Ursache sein kann. Evtl. könnte ein Debug Log da Hinweise bringen.

      Aber mein Update läuft immer im Hintergrund, da ist es doch eigentlich egal, wie lange es dauert.
    • joshia schrieb:

      Nur die Anzeige für Poster ist ewig zu sehen.
      Dann schalt die Benachrichtigung aus, dann stört es am TV nicht.
      Hauptsache ist doch das es durchläuft und neue Filme/Serien aufgenommen werden.
      Solange du dadurch keine Störungen des Betriebs der Box hast, ist das doch in Ordnung.
      Ich bekomme es so gar nicht mit wie lange das dauert und bin trotzdem immer aktuell im VMC.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo, ich nutze 1.578 und habe das Problem, das er beim starten der Filme immer zum Ende springt. Ich hatte das hier schon mal Gelsen, finde aber den Punkt nicht wieder. Meine Filme liegen alle auf einem nas. Vielleicht hat jemand eine kurze info?

      Vielen Dank schon mal
    • Onkel_Jo schrieb:

      1. Habe über tmdb eine eigene Filmreihe erstellt.
      "Unbreakable/Split/Glass" Ich musste jetzt "Datum absteigend" auswählen damit die Reihenfolge auch so ist. Müsste es nicht aufsteigend sein???
      Hi,
      hab mir mal die Sache mit den eigenen Filmreihen angeschaut, die in TMDB ja Filmlisten heißen.
      Diese werden in VMC5 unter "Sammlungen" angezeigt und nicht als "Filmreihe" unter "Filme"
      Ein Beispiel aus meinen Filmlisten in TMDB (hier: Eberhofer Krimis):

      VMC5 - Sammlungen - Filmliste aus TMDB.jpg

      Die Sortierung ist leider konträr zu den VMC GUI-Einstellungen der "Filmreihen". Diese beziehen sich auf die in "Filme" abgelegten "Filmreihen", die durch VMC5/TMDB automatisch angelegt werden
      So können die eigenen Filmlisten in "Sammlungen" nicht nach Erscheinungsjahr aufsteigend oder absteigend sortiert werden.
      Das Merkmal der Sortierung ist hier die Benennung des Filmes und nicht die vorangestellte Jahreszahl.
    • Hi,

      die in TMDB erstellten eigenen Filmlisten werden automatisch in die "Sammlungen" eingelesen und zwar mit dem Titel der Liste.
      In dem aufgezeigten Fall "Eberhofer Krimis".
    • c0b41n schrieb:

      Guck mal in die Einstellungen ob du irgendwas mit „Film automatisch an letzter Stelle fortsetzen“ oder so findest und mach das AUS.
      Oder die .cuts löschen.
      das muss aber einbug in vmc sein da das im emc anstandslos funktioniert.
      selbst bei neuenaufnahmen fragt vmc immer ob man den film an der letzten stelle fortsetzen will :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Das funktioniert auch mit der Version 1.578. Ich hatte vorher die 1.559 und da ging das nicht.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hast du jetzt die aktuelle 1.578 drauf oder nicht ?
      Mit der Version funktioniert das wie hier schon mehrfach erwähnt wurde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt