VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das steht ja jetzt da, nachdem ich die vorher verlinkte Version installiert habe. Aber davor hatte ich die Version 1.559.
      Vielleicht war das ja auch eine spezielle.Egal, jetzt geht es.

      Aber eine andere Frage:

      Habe jetzt die Serie

      Der.dunkle.Kristall.Aera.des.Widerstands.S01E01.Ende.oder.Anfang.Alles.das.gleiche etc.

      Habe auch die valerie erstellt. VMC5 legt mir diese Serie in Sonstige. Wenn ich in VMC in tmdb suchen gehe
      wird die Serie nicht gefunden. Jemand eine Idee wie ich die Serie auch in Serien bekomme ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hast du in der Valeri.info folgende ID drin (361549) ?
      Bei der Suche mal nur der dunkle Kristall eingeben, dann wird es gefunden
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Datenbankupdate läuft gerade noch.

      Ich habe aber seit langem noch ein Problem: das Datenbankupdate dauert ewig. Manchmal müssen nur z.B. 3 Folgen neu
      hinzugefügt werden und dann werden merkwürdigerweise auch noch Serien eingelesen, die eigentlich schon in der Datenbank
      gewesen sind. Und vormittags starte und und abend um vielleicht 18.00 werden noch Poster eingelesen.Das ging früher schneller.
      Deshalb meine Fragen:

      1. Warum könnte das solange dauern wenn nur wenige Folgen neu sind ?
      2. Warum werden immer wieder Serien eingelesen die eigentlich schon da sein sollten ?

      NAS ist an Fritzbox 7590 angeschlossen. Von der 7590 geht ein Lankabel zu einem Lan Switch und von da zur VU. Alles Gigabit.
      Diese Konstallation habe ich schon immer.

      @fuldi, logisch. Habe mich nur verschrieben 8|
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Hallo,

      Ich habe seit rein paar Wochen die Version 1.559.
      Läuft bisher eigentlich problemlos. Habe nur die lokale Platte meiner ultimo 4K eingebunden.
      Jetzt habe ich auf einem Server im Netzwerk noch ein Verzeichnis freigegeben und als Suchordner eingetragen. Dort befinden sich nur Serien.
      Zugriff mittels der Box auf das Verzeichnis funktioniert.
      Wenn ich jetzt in den Einstellungen von VMC5 die blaue Taste drücke, um ein Datenbankupdate zu starten, findet er aber die Serien auf dem Server nicht.
      Woran kann das liegen?

      VG
      Holger



      Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • Guten Abend liebe Leut

      Habe in der v1.559 paar Problemchen.

      1. Habe über tmdb eine eigene Filmreihe erstellt.
      "Unbreakable/Split/Glass" Ich musste jetzt "Datum absteigend" auswählen damit die Reihenfolge auch so ist. Müsste es nicht aufsteigend sein???

      2. Habe keine Möglichkeit gefunden ein Bild für die Filmreihe anzugeben. Bin ich einfach zu doof oder kommt die Funktion noch? Oder muss ich Manuell ran?

      3. Wenn ich in den Filmreihen schnell hin und her scrolle, (Egal ob Auto oder selbst erstellt) bekomme ich bei zwei von drei Filmen zwei gleiche Hintergründe angezeigt. Einer der Doppelten Hintergründe ist auch verschoben. Liegt es daran, dass ich die Ladezeit auf das Minimum gestellt habe?

      Mal wieder sehr schöne Arbeit. Mein größten Respekt!

      Hätte da noch ein Vorschlag.
      Anstatt nur einen eigenen Reiter für "Eigene Filmreihen" die Option eigene Filmreihen in die Filmliste einzufügen. Vermisse ich.
    • Hier hatte doch mal jemand das Problem, dass bei einem VMC neustart die Markierung für gesehen geläscht wird.
      Bei mir ist dies auch so, sobald VMC neugestartet wird, ist der gesehen Haken weg.
      Gibt es dafür eine Lösung, konnte leider nichts finden.

      Zusätzlich habe ich ein Problem bei der Serie Joko gegen Klaas - Duell um die Welt, VMC verknüpft es immer mit Team Joko gegen Team Klaas. Ich muss bei jeder neu aufgenommen Folge die Zuweisung ändern.
      Die Serie wird direkt von P7HD aufgenommen. Jemand ne Idee?

      Falls ein Log gewünscht, benötigt wird, kann ich dieses am WE nachreichen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapid ()

    • Rapid schrieb:

      Jemand ne Idee?
      Ja zum ersten Problem die neuere Version v1.578 installieren
      Zum 2. Problem, VMC wurde für solche Formate eigentlich nicht gemacht da es ja keine Serie im eigentlichen Sinn ist.
      Da aber VMC sich seine Serien Infos von thetvdb.com holt und diese Serie dort auch hinterlegt ist, hilft vielleicht eine valerie.info im Serien Ordner mit der ID der Serie

      Joko gegen Klaas - Duell um die Welt hat dort die ID: 261811
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Onkel_Jo schrieb:

      Habe keine Möglichkeit gefunden ein Bild für die Filmreihe anzugeben
      Hi,
      das macht man doch beim Anlegen der Filmliste in TMDB (Editieren/Einträge hinzufügen) oder was meinst Du genau?
    • @anz
      Vielen lieben Dank, werde ich heute abend gleich mal installieren.
      Wie hat denn eine valerie.info auszusehen? Einfach die ID eintragen oder muss da noch mehr mit rein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapid ()

    • Hab dir die valerie.info für deine Serie mal angehängt.
      am besten immer in jeden Staffel Ordner einfügen
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Onkel_Jo schrieb:

      1. Habe über tmdb eine eigene Filmreihe erstellt.
      "Unbreakable/Split/Glass" Ich musste jetzt "Datum absteigend" auswählen damit die Reihenfolge auch so ist. Müsste es nicht aufsteigend sein???
      Hi,

      in den GUI-Einstellungen kannst Du bei den Fimreihen (in TMDB nennt sich das Filmlisten) verschiedene Voreinstellungen treffen. Einfach mal die Wirkung ausprobieren.
      VMC5 - GUI Einstellungen 1.jpg