VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      darum geht es hier bei meiner Frage nicht, sondern um die korrekte Benennung.
      In Staffel 1 war noch alles okay! Ich habe jeweils 10 Folgen a 45 min.
      Wenn Du meine beiden Screenshots genau betrachtest, dann siehst Du, was ich meine.
    • Ja, und die zweite Staffel wird gerade als Fünfteiler mit je 90 Minuten ausgestrahlt, bei TheTVDB (wo VMC nachschaut) aber als Serie mit zehn Episoden gelistet. Dass dann die Benennung nicht stimmem kann sollte doch klar sein.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Ja, und die zweite Staffel wird gerade als Fünfteiler mit je 90 Minuten ausgestrahlt, bei TheTVDB (wo VMC nachschaut) aber als Serie mit zehn Episoden gelistet. Dass dann die Benennung nicht stimmem kann sollte doch klar sein.
      Wenn ich aber @fuldi richtig verstehe ist doch genau das sein Problem, er legt eben die Serie 10teilig auf seiner Platte an. und eben nicht 5teilig, wie ausgestrahlt. ;wacko:
    • Ja die erste Staffel (so hab ich es verstanden) und die 2. jetzt eben nicht.
      Was aber in dem Fall nicht anders geht da VMC sich nun mal dort seine Daten holt wo die 2. Staffel als 5 Teiler hinterlegt ist.
      Da bleibt dann nur händisch programmieren, da mit einer Anpassung seitens hmmmdada in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen ist, da dieser wohl aktuell keine Zeit hat.
      Aber vielleicht hab ich es auch falsch verstanden :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hat irgendwer schon die Konstellation Master > Clientbox hinbekommen?
      Mir wird auf der Clientbox nichts angezeigt.
      Wie gefordert wird MariaDB @ Synology NAS verwendet.
      Auf der Masterbox funktioniert alles einwandfrei.
      Die Clientbox findet auch alles sauber mittels Autoconfig.
      Es werden halt keine Medien im VMC5 angezeigt (VU+ Zero VTI 14.xx, aktuell)
    • @huwenduwel
      Die Frage war

      fuldi schrieb:

      Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
      und darauf habe ich obige Antwort gegeben.

      Ich wüsste auch nicht was man da machen könnte außer auf die zehnteilige Zweitausstrahlung bei ZDFneo zu warten. Die gab es nach meiner Erinnerung bei der ersten Staffel. Die Erstausstrahlung im ZDF war damals auch fünfteilig.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • anz schrieb:

      da VMC sich nun mal dort seine Daten holt wo die 2. Staffel als 5 Teiler hinterlegt ist
      .......und wo wäre das, wenn nicht bei tvdb? und weshalb?

      Nur noch mal zur Vedeutlichung. Ich habe je Staffel 10 Folgen je ca. 45 min, es sind alles von mir selbst geschnittene Episoden als ts-Datei.
      Die Dateien lauten z.B. Springflut - S01E01 - Schatten der Vergangenheit (1); Springflut - S01E02 - Schatten der Vergangenheit (2)
      Es gibt keine weitere Dateien, wie eit,meta,etc. Eine valerie.info mit korrekter ID ist vorhanden
      Bei der 1. Staffel wurden diese Folgen komplett gemäß tvdb bestens erkannt.

      Bei der 2.Staffel sieht das trotz gleicher Vorgehensweise so aus.
      Die Dateien sind konform mit tvtb so benannt.
      Springflut - S02E01 - Verhängnisvolle Verbindungen (1)
      Springflut - S02E02 - Verhängnisvolle Verbindungen (2)

      Diese werden jetzt in VMC5 (anders als in Staffel 1) so dargestellt:

      S02E01 - Verhängnisvolle Verbindungen
      S02E02 - Episode 2
    • Jetzt hab ich es auch verstanden, sorry :D
      Hast du es mal mit dem englischen Titel versucht ?
      Auf thetvdb.com ist die Sendung ja seltsamerweise mit dem englischen Titel Spring Tide hinterlegt obwohl die einzelnen Folgen wiederum eine deutsche Übersetzung haben.
      Nur mal so eine Idee, muss ja irgendeinen Grund haben warum VMC sich da so seltsam verhält.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Also ich habe das bei einigen Serien, das in TVDB 2 Folgen stehen und das TV daraus 1 Folge machte.
      Ich habe die TV Folge dann einfach beim Übergang mit Avimux geschnitten und vmc hat alles korrekt eingelesen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Hallo,
      ich habe auch nochmal ne Frage...

      Ich habe die Serie ''Prison Break'' mit allen 5 Staffeln erfolgreich eingelesen...

      Nur gibt es nach der vierten Staffel einen Film bzw. 2 Folgen '' Ein letzter Schritt zur Freiheit'', den bzw. die ich nicht einlesen kann...

      Bei thetvdb wir bei der Serie unter '' Specials'' folgendes angezeigt...

      8
      Ein letzter Schritt zur Freiheit (Teil 1)

      9
      Ein letzter Schritt zur Freiheit (Teil 2)

      10
      Ein letzter Schritt zur Freiheit

      Wie muss ich denn die Datei benennen, um sie einzulesen???

      Ich kann ja keine Staffel oder Episode angeben...

      Danke schonmal im Voraus...
    • aber die Folge gehört doch keiner Staffel an und ich weiß nicht welche Folge das ist
      Sie wird ja unter ''Specials'' geführt...oder habe ich gerade n Brett vorm Kopp?!

      Demnach kann ich sie ja nicht umbenennen...

      Wie lautet denn die Bezeichnung für die Datei?