VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      beim Serienrecorder gibt es im Augenblick diesbezüglich ebenfalls Probleme.

      MacDisein schrieb:

      Ich habe mir vorhin mal angesehen was die API von TheTVDB liefert - und sie liefert im Moment keine URL zu den Covern.
      Das ist auch schon anderen aufgefallen, die beschweren sich dort im TVDB Forum.
      Evtl. sind auch nicht alle Serien betroffen und TheTVDB repariert das inzwischen sukzessive.
      Ich bleibe aber am Ball - evtl. muss in absehbarer Zeit auch noch eine Anpassung auf dem SerienServer erfolgen, weil die wohl gerade eine neue Version in der Mache habe. Ob das nur die Seite betrifft und/oder auch die API ist mir allerdings noch nicht ganz klar.
      VCM holt sich die Cover wohl auch von TVDB.
      Es könnte als damit zusammenhängen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • habe die Seie Akte X versucht einzulesen der findet 4 Staffeln aber dort schmeißt der alle Folgen von neun Staffeln rein.

      Ordner Struktur

      Akte X

      S01

      S01E01 - Gezeichnet

      wurde in VMC 4 ohne Probleme gefunden und in 9 Staffeln aufgeteilt.

      das Selbe mit Cold Case nur eine Staffel gefunden sonst nix.

      Und die Serie Alf wurde gar nicht gefunden.

      THX
    • Hallo zusammen, ich habe heute den VMC 5 auf der VU+ Solo 4K installiert. Klappte alles reibungslos und ich bin wirklich begeistert. Tolle Arbeit, danke dafür :) jedoch habe ich ein kleines Problem, und zwar ist mir aufgefallen dass der Film Es von 2017 nicht erkannt wurde.. stattdessen wird er mir samt Cover als Körper und Seele angezeigt. Ok ich wollte es ganz einfach über die Filmzuweisung und in TMDB manuell nach den richtigen Titel und Cover suchen.. den Film habe ich auch gefunden jedoch kann ich ihn nicht auswählen.. ich komm mit keiner Pfeil oder Richtungstase von der virtuellen Tastatur auf die Liste.. kann mir jemand helfen?
      Dateien
    • Hallo,

      das Datenbankupdate dauert in letzter Zeit unheimlich lange. Selbst wenn ich nur 2 Folgen einer Serie (liegen auf NAS) einlese. Gigabit LAN Verbindung. Es wurde nichts an irgendwelchen Lan Einstellungen geändert. Teilweise kommt dann noch 2 Stunden später das Poster eingelesen werden.
      Wie kann das sein ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Muss der User und das Passwort bei den Ordner Mounts bei einer Clientbox (nicht Master) etwas geändert werden?
      Die DB und Masterbox wird automatisch gefunden.
      Mir werden auf der Clientbox aber keine Filme,etc.. angezeigt.
    • hi das wird durch autoconfig oder so doch alles so eingestellt aber es heisst glaube Guest als User und Password.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Autoconfig funktioniert ansich, aber wie sag ich im der ClientBox initial dass er nach Medien suchen soll?
      Bisher wird mir nichts angezeigt auf der Clientbox. Die Masterbox hat ihr DB Update vollständig gemacht.
    • marv-d schrieb:

      fuldi schrieb:

      Hi,
      warum eine Sammlung für ungesehene Filme. Es gibt doch einen Filter bzw.
      eine Sortierung für ungesehene Filme.
      Das funktioniert leider nicht für filmreihen. Auch wenn ich die Reihe oder alle Filme der Reihe als gesehen markiere.

      fuldi schrieb:

      Hi,

      Du hast recht, kann ich ebenfalls nachvollziehen.
      Vielleicht ein Bug?
      Könnte man dies evtl. mit auf die to-do Liste setzten? Ich denke es handelt sich hier wirklich um einen BUG. Es fehlt m.E. entweder eine Möglichkeit um eine Filmreihe als gesehen zu markieren oder besser eine automatische Erkennung wenn alle Filme einer Reihe als gesehen markiert wurden.
      Gruß
      Dominik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marv-d ()

    • Hi,

      bisher habe ich gedacht, dass VMC5 die Serieninformationen über "tvdb.com" bezieht und dabei die ID eine wichtige Rolle spielt.
      Alle meine Serien wurden bisher erkannt.
      Bei der Serie "Springflut", Staffel 2, klappt das - trotz gleicher ID - nicht mehr (Staffel 1 war noch okay).
      Die Benennung der Episoden ist unterschiedlich:

      VMC5 - Serie Springflut.jpg

      VMC5 - Serie Springflut 2.jpg

      Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?
    • Die Antwort hast Du im Serienrecorder-Thread bekommen: TheTVDB führt die Serie mit zehn Folgen à 45 Minuten (wie im Original ausgestrahlt), in Deutschland läuft sie als Fünfteiler mit je 90 Minuten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man