VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit in den eigenen Sammlungen den Trailerbutton einzufügen?
      Ich kann in den eigenen Sammlungen keinerlei Trailer anschauen, der Button fehlt, in der normalen Filmliste ist er da, aber unter den kompletten eigenen Sammlungen nicht.

      Kann mir da wer helfen?

      Danke im Voraus.
    • Okay, verständlich.
      Aber die bei TMDB selbst angelegten Filmlisten landen in den "Sammlungen" und da gibt es dann ebenfalls keine Trailer. ?(
    • VMC 5 (v1.559)

      Die tmdb Listen waren eigentlich gar nicht mehr vorgesehen in VMC 5 da hat hmmmdada sich nur wieder erweichen lassen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hi,
      habe für Filme zwei Suchpfade. Einmal für Filme (Avi, MKV etc.) und einmal für TV Aufnahmen. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass die neu hinzugefügten Filme aus dem Suchpfad Filme nicht bei den Neusten Filmen in der VMC Übersicht angezeigt werden. In der Filmliste sind sie aber vorhanden, werden somit auch gefunden. Bei den TV Aufnahmen funktioniert alles wie es soll. Habe mal Stirb Langsam 4.0 hinzugefügt (der hat noch gefehlt) und ein Datenbankupdate gemacht. Habe auch schon alles deinstalliert und neu aufgesetzt, aber hat leider nichts gebracht. Verzeichnisse liegen auf nem Synology Nas. VMC Version ist 1.578.
      Dateien
      • vmc_import.log

        (320 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich musste nach Image Neuinstallation VMC neu installieren. Hatte auch funktioniert, liess sich aufrufen und bearbeiten.

      Jetzt erscheint keine Kachel mehr, dafür die Fehlermeldung

      Einige Plugins sind nicht verfügbar
      Extensions/VMC (No module named robotparser)

      Kann da jemand was mit anfangen, was ist zu tun?
    • Ich habe nach der Fehlermeldung gegoogelt und nur Bezug zu Media Portal gefunden. Nachdem ich dann einfach mal das Media Portal installiert hatte, funktionierte auch VMC wieder.
    • Geht bei euch noch irgend ein Trailer?
      Habe jetzt 10 Filme ausprobiert und nirgends geht der Trailer, es passiert nichts wenn man auf den Trailer Knopf drückt.
      Pytube hab ich aktualisiert, hab sogar jetzt auf die Box ein neues Image aufgespielt und alles neu konfiguriert, geht leider nicht.
      Hab sogar nochmal VMC4 ausprobiert, aber da geht auch nichts, gut da wird wahrscheinlich eine alte Youtube Sache noch drin sein.
      Die Trailer sind mir total wichtig, da ich viele alte Filme habe, wo ich einfach gerne vorher nochmal den Trailer anschauen möchte.

      Und in den ganzen Filmreihen sehe ich auch keinen Trailer Button, aber das wird vermutlich daran liegen das es in den Sammlungen ja auch keinen gibt oder?

      Ich finde VMC einfach genial, habe heute auch Kodi ausprobiert, aber die Skins, Handling und Stabilität kommt einfach nicht an VMC heran, dass einzige was super funktioniert im Kodi sind die Trailer.

      Aber vielleicht bekommt man das ja noch hin im VMC, oder kann ich irgendwas selber schauen, hat sich bei Youtube vielleicht wieder was geändert?
    • Ja das schon, aber da war die Rede von den Sammlungen und nicht von den Filmreihen.

      Ausserdem hab ich ja das Problem das ich momentan überhaupt keinen Trailer mehr abgespielt bekomme, auch nicht in der Hauptliste wo ja der Trailer Button da ist.

      Geht bei euch generell noch ein Trailer abzuspielen?
    • daniel_1980 schrieb:

      maximho schrieb:

      Jetzt erscheint keine Kachel mehr, dafür die Fehlermeldung

      Einige Plugins sind nicht verfügbar
      Extensions/VMC (No module named robotparser)
      Ich habe dasselbe Phänomen, seit es gestern ein SW-Update der Box gegeben hat.Kann jemand helfen?
      Ich dachte, dass das nur bei meinem VMC 4 so ist. Deswegen hab ich es da gepostet. Aber wenns auch bei 5 so ist, liegt es wohl doch an was anderem.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • VMC 5 (v1.559)

      maximho schrieb:

      Ich habe nach der Fehlermeldung gegoogelt und nur Bezug zu Media Portal gefunden. Nachdem ich dann einfach mal das Media Portal installiert hatte, funktionierte auch VMC wieder.
      Hatte vergessen, mich zu bedanken.
      Nach der Installation von Media Portal funktioniert VMC auch bei mir wieder.
      Das dürfte dennoch ein Fehler sein.

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
    • VMC 5 (v1.559)

      bonzaii12 schrieb:

      Ich dachte, dass das nur bei meinem VMC 4 so ist. Deswegen hab ich es da gepostet. Aber wenns auch bei 5 so ist, liegt es wohl doch an was anderem.
      Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich 4 oder 5 habe.
      Ich gehe einfach von 5 aus.
      Wenn das wichtig ist zu wissen, kann ich das gerne mal nachgucken

      Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC 5 (v1.559)

      asselnik schrieb:

      ...........……

      Geht bei euch generell noch ein Trailer abzuspielen?


      Also bei ist VTI und alles andere aktuell, aber Trailer geht bei mir auch keiner.
      Starte ich meine Shield und versuche dort über Kodi Trailer abzuspielen funktioniert es tadellos.
      Also am Netzwerk liegt es auch nicht, sonst eine Idee ?

      Gruß



      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • bonzaii12 schrieb:

      Ich dachte, dass das nur bei meinem VMC 4 so ist. Deswegen hab ich es da gepostet. Aber wenns auch bei 5 so ist, liegt es wohl doch an was anderem.
      VMC 5 läuft mit aktuellem VTI problemlos.
      Allerdings gehen Trailer zur Zeit tatsächlich nicht,
      Hab das gerade mal getestet, da ich die Trailerfunktion sonst nicht nutze.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt