VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mich jetzt mal wieder an VMC5 herangetraut, nachdem ich das letzte Mal ja Probleme mit der Erkennung hatte und nicht genug Zeit für die Fehlersuche. Jetzt wird alles auch sehr gut erkannt, allerdings sehe ich bei den Serien in den Episoden immer nur "S01E01 None" usw für jede Episode.

      Das Debug Log gibt folgendes dafür aus:

      Quellcode

      1. 2019-05-24 15:01:43,829 Insert TVShow Die Kinder von Bullerbü (1987)
      2. 2019-05-24 15:01:44,015 Error importing file /media/net/DISKSTATION/Serien/Die Kinder von Bullerbue (1987)/Staffel 1/Die Kinder von Bullerbue (1987) - S01E07 - Spinat und schwarze Schuhcreme.avi
      3. [Errno 2] No such file or directory: '/media/VMC/VMCArt/Series/281626/Episodes/S0001E0007.jpg'
      4. 2019-05-24 15:01:44,332 Progress: 1.0
      Und in der Tat, existiert das /Episodes-Verzeichnis bei keiner Serie und dementsprechend auch nicht das .jpg. Aber das .jpg sorgt ja eigentlich auch nicht für die richtige Episodenbezeichnung. Ich bin da ratlos. Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben kann?

      Hab nochmal genauer geschaut. Genau bei einer Serie steht nicht "None" in den Episodennamen. Alle anderen, z.T. auch sehr alte Serien, in den Episoden mit "None".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von the_stig ()

    • Hi
      Ich drehe noch durch komme nicht weiter.
      Die Serverbox funktioniert zwar soweit, siehe Bild 1.
      Auf Bild 2 ist die Config der Masterbox zu sehen und auf Bild 3 die Config der Clientbox. Wie dann auf Bild 4 zu sehen geht es nicht.
      Es ist die Version enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578-r0_mips32el installiert. Auf dem Synology ist jetzt sogar mal die MariaDB 10 die auch funktioniert.
      Aber auch mit der MariaDB 5 ist es nicht anders und auch nicht mit enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.559-r0_mips32el .

      Alles ist auf der Duo2 und brachte keinen Erfolg.

      Was kann ich dann noch tun. Danke
      Dateien
      • Bild 1.jpg

        (436,38 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 2.jpg

        (236,84 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 3.jpg

        (365,63 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 4.jpg

        (52,97 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • No problem at all...unserer aller Zeit ist begrenzt. Ich bin sehr dankbar für einen kurzfristigen Lösungsansatz...

      Die erste Serie läuft jetzt schon mit korrekter Episodenbeschreibung rein. Danke dir für den Ansatz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hmmmdada schrieb:

      @Naichbindas: sind denn die Mounts auf beiden Boxen auf die gleiche Art und Weise erstellt???
      Hi
      Ja auf Bild 5 ist zu sehen wie alle Boxen eingerichtet sind. Master sowie Clientboxen.
      Auf Bild 6 habe ich erstmal Testweise nur einen Ordner als Suchpfad genommen. Aber ebend schon beim verlassen des VMC5 auf der Masterbox wieder ein Lila Screen.
      Hänge den Crash mit drann vlt ist diesmal was drinn.
      Mfg
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • hmmmdada schrieb:

      dann nimm mal die neuere version - enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.578 musst du im thread mal suchen
      Hm, mit der 1.578 ist bei mir leider wieder die Erkennung deutlich schlechter. Viele Serien, die alle in VMC4 gut erkannt wurden und mit dem TinyMediaManager benannt sind, kommen nicht in die Serienliste. Aktuell nutzt die Familie grad, da kann ich nicht tiefer einsteigen. Im vmc_import.log sieht es eigentlich gut aus. Ein Beispiel:

      Quellcode

      1. 2019-05-24 18:00:54,470 EIT Path: /media/net/DISKSTATION/Serien/Dragons - Die Reiter von Berk (2012)/Staffel 4/Dragons - Die Reiter von Berk - S04E01 - Astrids Team.eit
      2. 2019-05-24 18:00:54,471 META Path: /media/net/DISKSTATION/Serien/Dragons - Die Reiter von Berk (2012)/Staffel 4/Dragons - Die Reiter von Berk - S04E01 - Astrids Team.ts.meta
      3. 2019-05-24 18:00:54,507 check_ts_file
      4. 2019-05-24 18:00:54,507 Title from EIT: Dragons - Auf zu neuen Ufern
      5. 2019-05-24 18:00:54,508 Series check results from checkseriesname:
      6. Title: None
      7. Season: -1
      8. Episode: -1
      9. 2019-05-24 18:00:54,508 Series check results from get_series_from_eit:
      10. Title: None
      11. Season: -1
      12. Episode: -1
      13. 2019-05-24 18:00:54,509 search_movie_ts
      14. 2019-05-24 18:00:54,509 Returning Title: Dragons - Auf zu neuen Ufern - Year: 0
      15. 2019-05-24 18:00:54,509 Running search using Dragons - Auf zu neuen Ufern
      Alles anzeigen
      Aber das taucht dann unter sonstige Medien auf...
    • bleib mir mit deinem Tinymediamanager weg - die Erkennung ist in beiden Versionen gleich! Egal ob 1.578 oder die Version aus Post 1.
      Dein Problem ist ein ganz anderes: in deinen EIT Dateien steht was anderes als im Dateinahmen umd wenn EIT Dateien vorhanden sind wird der Titel daraus benutzt. Was soll VMC denn noch alles automatisch machen? Wenn du nur die Dateien um benennst bringt das nix.
      Das ist kein VMC Bug sondern ein Benutzerfehler.

      VMC 4 hat die EIT Files einfach ignoriert - ich stell das aber nicht wieder um. Es ist wie es ist.

      @Naichbindas:Wie sind die Mounts genau eingehängt? Bei NFS bin ich übrigens raus. Sehe keinen Grund NFS zu nutzen. Kann iund will ich hier auch nicht nachstellen.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      bleib mir mit deinem Tinymediamanager weg - die Erkennung ist in beiden Versionen gleich! Egal ob 1.578 oder die Version aus Post 1.
      Dein Problem ist ein ganz anderes: in deinen EIT Dateien steht was anderes als im Dateinahmen umd wenn EIT Dateien vorhanden sind wird der Titel daraus benutzt. Was soll VMC denn noch alles automatisch machen? Wenn du nur die Dateien um benennst bringt das nix.
      Das ist kein VMC Bug sondern ein Benutzerfehler.

      VMC 4 hat die EIT Files einfach ignoriert - ich stell das aber nicht wieder um. Es ist wie es ist.
      Ich weiß ja nicht mal, was EIT-Files sind. Habe nur immer gesehen, dass bei Aufnahmen eine Menge sonstiger Files erstellt wird. Aber das ist prima, die lösche ich dann einfach und schaue mal!
    • hmmmdada schrieb:

      @Naichbindas:Wie sind die Mounts genau eingehängt? Bei NFS bin ich übrigens raus. Sehe keinen Grund NFS zu nutzen. Kann iund will ich hier auch nicht nachstellen.
      Hallo

      Das mit dem NFS funktioniert bei mir eigentlich auch ganz gut keinerlei Probleme damit weil durch das EPG Share ist ja auch eine Freigabe als NFS. Aber ich kann auch CIFS und das ändert leider nix an der Sache das es irgendwie nicht wirklich funktioniert.
      Aber was gutes ich habe jetzt nochmal die Client und die Masterbox neu geflasht und alles eingerichtet mittlerweile haben auch die Clients wieder was von der Masterbox empfangen und das funktioniert also wieder. Kein Plan woran es lag. Aber das kann ich wieder abhacken. Nur weiss ich immer noch nicht was das ist das beim Installieren von VMC dann nach der ersten Einstellung auf Speichern und Reboot imer der Lila Screnn kommt Der Crashreport sagtest ja gibt nix her und wollte Fragen ob der Debuglog was ergeben hat. Irgendwas läuft da ja noch nicht rund. Habe diesmal ein Foto vom Lila Screen gemacht nur der gibt auch nicht wirkliche Infos her. Und jedesmal wenn ich die Boxen neu mache was auf Dauer keinen Spaß mehr macht ist beim Lila Screen immer was anderes zu lesen also zeichnet sich da auch kein Muster ab.
      mfg
      Dateien
      • Lila Screen.jpeg

        (88,95 kB, 94 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich nutze hauptsächlich die Plex Integration. Mir ist aufgefallen, dass VMC den Wiedergabefortschritt eines Films vergisst, wenn man VMC beendet und dann neu startet. Der Film ist dann wieder komplett „nicht gesehen“.

      Wenn man den Film jedoch bis zum Schluss fertig angeschaut hat, dann bleibt er auch nach einem VMC Neustart als gesehen markiert.

      Version ist 1.578
    • VMC 5 (v1.559)

      Ich hab auch mal ne Frage ich musste mein plex neu machen myplex email und passwort ist immer noch das selbe vmc zeigt aber nix mehr an .. kann ich den Account irgendwie löschen und neuanlegen ... ich hab bereits plex nutzen nein eingestellt Neustart und dann wieder meine Daten eingegeben und immer noch leer ...

      Vielleicht weiß jemand Rat

      ( und bei plex kann man nicht nach erscheinungs Datum sortieren)

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    • Kann es sein, dass Sky 1 bei Serienaufnahmen nicht als Sky-Sender berücksichtigt wird? Habe die Serie "Der Name der Rose" auf Sky 1 angelegt, jedoch werden keine Timer angelegt. Die Serie Chernobyl auf Atlantik HD wird hingegen problemlos gefunden und die Timer angelegt.
      Dateien
      • Name der Rose.jpg

        (189,36 kB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • Ich würde mal sagen das es daran liegt das Sky 1 über Sat nicht lauft.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )