VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi, muss leider Misserfolg melden.

      Sobald ich die Wiedergabe des Films beende und per EXIT eine Ebene zurück gehe, springt die %-Anzeige oben rechts wieder auf 0% gesehen.

      Habe das gerade nur bei einer Filmreihe getestet. Schaue gleich nochmal bei einem Einzelfilm nach.

      Die entsprechende Einstellung unter GUI war schon auf ja gesetzt. Ja oder nein und zurück zeigt keine Auswirkung...

      VG
      Andreas

      *EDIT* Gleiches Verhalten bei Einzelfilmen. Der Auslöser scheint die EXIT-Taste zu sein. Bleibe ich z.B. in der "Filmebene", scrolle hin und her und wähle danach den vorher gesehenen, erscheint die Frage nach der letzten Position. Stoppe ich den Film und gehe per EXIT raus, springt die Anzeige wieder auf 0% gesehen und die Frage erscheint nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vize ()

    • Jepp, lüppt.

      Danke dir!

      Vielen Dank auch nochmal an alle anderen für die Unterstützung!


      Hi Bueb,

      leider keine Besserung dadurch.
      Bleibt denn bei dir die Prozentanzeige auch stehen, wenn du VMC per Exit-Taste verlässt und dann den Film wieder wählst?

      Mit "per Exit raus" meinte ich Film mit Exit-Taste beenden und dann nochmal Exit drücken. Dann springt die Prozentanzeige auf 0.

      VG
      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • linux150 schrieb:

      Das Auslesen der Sendungsbeschreibung aus der .eit Datei funktioniert bei mir leider nicht mehr ?!
      Hab gestern die Datenbank geleert und ein Update gestartet. Danach waren die Daten wieder vorhanden.
      Heute nach der Aufnahme wurde wieder eine Serie eingelesen aber leider ohne Sendungsbeschreibung.
      Anbei der Import Log.



      Ich wollte noch ergänzen, dass die Beschreibung aus der eit nur in der Übersicht "neueste Serien" fehlt und auch wenn man von dort aus den Player startet im Player.

      Geht man im Menü auf Serien, werden die Infos bei den Episoden angzeigt, und auch im Player.
      Heute erst zum Testen gekommen, funktioniert wieder einwandfrei!

      DANKESCHÖN!

      LG
    • Die Serie "Alaskan Bush People" wird als "None" angezeigt. Reicht es da bei TVDB bei der deutschen Übersetzung den Namen einzutragen (da war nur die Beschreibung drin).
      Händisch kann ich sie auch nicht zuordnen, weil unter "Alaska" oder "bush" nix passendes gefunden wird.

      Kann man bei einer Episode die Zuordnung ändern?
      Problem ist das die z.B mit S04E02 im Aufnahmeordner mit korektem Namen "Endlich wieder vereint" angezeigt wird, leider aber bei TVDB die selbe Episode unter S09E02 geführt wird und daher im VMC der falsche Name mit falscher Beschreibung steht.
      Wie könnte man denn dem Problem her werden? Möchte jetzt nicht auf TVDB da alles umkrempeln nur weil der Serienrekorder andere Daten zum benamsen nimmt.
      Programmiert wurde die Serie wie schon erwähnt mit dem Serienrekorder, keine Ahnung wo der wieder die Beschreibung (die ja von da her völlig korrekt ist) wieder herholt.


      Wenns eine einfache Lösung gibt bin, bin ich dankbar. Wenn nicht, auch kein Beinbruch. Wollts nur mal zeigen ....

      LG
      linux150
      Dateien
    • Moin Knifte,

      doch, .cuts-Datei wurde angelegt. Die entsprechende Markierung im Fortschrittsbalken war auch da.
      Im "normalen" Player vom VTi-Image funktioniete es einwandfrei.

      Mit der von hmmmdada empfohlenen Version funktioniert es ja jetzt.

      VG
      Andreas
    • Habe hier den reproduzierbarenden Fehler, daß es einen Crash gibt, wenn ich eine Aufnahme vorzeitig beende und die entsprechend folgende Frage nach dem Import mit JA beantworte.
      Bei NEIN passiert nix - bei JA jedesmal nen Crash.

      Im Log steht dann:
      Spoiler anzeigen

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      callback(*retval)
      File "timercheck.py", line 58, in VMC5.Classes.timercheck.Timercheck.confirmImport (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VMC5/Classes/timercheck.c:2120)
      NameError: name 'timer' is not defined
      (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x89c708c8>>,()) failed)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ich muss leider auch eine komische Sache melden. Soweit läuft alles 1A, aber nach ein paar Tagen ist meine
      Datenbank irgendwie hinüber. Nur noch 3 Filmchen drinnen, keine Serien mehr.

      Hilft nur löschen und neu suchen lassen. Bis wieder ein paar Tage vergehen, selbes Problem.
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • 1.581 ? wo gibt es die?
      Hier im Thread gibt es nur 1.578 oder habe ich etwas übersehen?
    • alles gut. dachte nur ich hätte etwas verpasst :)
    • VMC 5 (v1.559)

      Kann mir wer erklären wie genau die Wake on Lan Funktion funktionieren sollte, mit der Verzögerungszeit? (Wann wird gemounted etc.?)
      Komischerweise wird mein Server mit der Funktion nicht geweckt.


      Funktioniert bei jemanden die Wol funktionieren und könnte sie kurz mal erklären ? Vielen Dank.

      PS: Ja mein NAS reagiert auf WOL über Handy, PC und wecken mittels eigenen scripten.

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • Nabend,

      endlich komme ich auch mal dazu VMC in neu zu testen. Im Großen und Ganzen läuft alles super. Ocean's 12 wurde komischerweise nicht gefunden, die davor und danach schon. Beim manuellen zuweisen kommt es zu einem Crash. Ich hänge mal den crashlog hier an, müsste hoffentlich der richtige sein. TMDB Passwort habe ich unkenntlich gemacht, sonst scheinen keine Geheimnisse drin zu sein.

      MfG Severin
      Dateien
      Falsch zugeordnete Zitate:
      "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" - Kurt Cobain
      "Mr. Gorbatschow, tear down this wall!" - David Hasselhoff