VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend,

      ich bekomme mit den neueren Versionen einen Crash im Player beim Stoppen. Egal ob "Stop" oder "Exit". Nach Neustart kommen einige Skin-Fehler, der Standart-Skin wird gestartet. Irgenwas werde ich am Fluid-Skin vermumpelt haben...
      Crashlog anbei.

      Danke!
      Dateien
    • eigentlich nichts... aber die Meldung im Log deutet ja irgendwie darauf hin. Oder? Die älteren Versionen liefen gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronk ()

    • fuldi schrieb:

      ich dachte "The TVDB" wäre bei Serien ausschlaggebend. Dort ist sie als Serie mit ID gelistet.
      und wo steht bei TVDB der Austrahlungstermin und der Sender? Irgendwo muss VMC die Infos ja herholen. Und wenn die Quelle es nicht hergibt, dann gehts halt nicht, ich kann nicht hexen



      ronk schrieb:

      aber die Meldung im Log deutet ja irgendwie darauf hin. Oder? Die älteren Versionen liefen gut.
      deaktivier mal den VFD Skin skin_vfd_magier12_r12.xml
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Das Auslesen der Sendungsbeschreibung aus der .eit Datei funktioniert bei mir leider nicht mehr ?!
      Hab gestern die Datenbank geleert und ein Update gestartet. Danach waren die Daten wieder vorhanden.
      Heute nach der Aufnahme wurde wieder eine Serie eingelesen aber leider ohne Sendungsbeschreibung.
      Anbei der Import Log.

      LG
      linux150
      Spoiler anzeigen
      2019-05-07 18:02:02,369 Progress: None
      2019-05-07 18:02:02,723 EIT Path: /media/net/autofs/DS_Filme/SkyRecorder/Serie/Unter uns/20190507 - Unter uns - S00E6102 - Folge 6102.eit
      2019-05-07 18:02:02,728 META Path: /media/net/autofs/DS_Filme/SkyRecorder/Serie/Unter uns/20190507 - Unter uns - S00E6102 - Folge 6102.ts.meta
      2019-05-07 18:02:02,819 check_ts_file
      2019-05-07 18:02:02,823 Title from Meta: Unter uns - S00E6102 - Folge 6102
      2019-05-07 18:02:03,347 Series check results from checkseriesname:
      Title: Unter uns
      Season: 0
      Episode: [6102]
      2019-05-07 18:02:03,355 No Title from Valerie Check!!!! Trying Foldername
      2019-05-07 18:02:03,387 Search Series: Unter uns
      2019-05-07 18:02:03,400 Search TVShow using Title: Unter uns
      2019-05-07 18:02:06,525 Serie wird importiert
      2019-05-07 18:02:06,550 Serie gefunden Unter uns
      2019-05-07 18:02:06,625 Querying Episode Infos using TVDBID: 95431 - Season: 0 Episode: 6102
      2019-05-07 18:02:07,290 Season 0 returned no results - trying alternate search using Season 1
      2019-05-07 18:02:07,956 No Episode Details available in TVDB


      Ich wollte noch ergänzen, dass die Beschreibung aus der eit nur in der Übersicht "neueste Serien" fehlt und auch wenn man von dort aus den Player startet im Player.

      Geht man im Menü auf Serien, werden die Infos bei den Episoden angzeigt, und auch im Player.
      Dateien
      • Serien.jpg

        (495,03 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • neuesteserien.jpg

        (375,75 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC 5 (v1.559)

      wassa schrieb:

      neue Skytimer werden wann angelegt?
      kann es sein das das immer nur mit der neuesten Version von alleine passiert?


      Nö, habe ewig keine neue Version installiert und der weitest entfernte Cinema Timer ist am 22.5. Sollte so passen. GoT als Serie ist bis 20.5. getimert.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Ich habe gerade diverse kleinere Probleme mit VMC 5.

      Habe VMC 5 nochmals komplett deinstalliert, weil ich Installation und Einrichtung in einer illustrierten Doku zusammenfassen wollte.
      Trotz Neustart nach Deinstallation, waren die meisten Einstellungen nach Installation immer noch vorhanden. Den Einrichtungsassistenten wie bei Erstinstallation bekam ich nicht zu sehen.

      Also noch einmal deinstalliert, und alles was mir zu VMC in den Sinn gekommen (z.B. /etc/enigma2) ist per FTP gelöscht + Reboot. Neuinstallation + Reboot aber weiterhin kein Einrichtungsassistent zu sehen?!?
      Was muss alles gelöscht werden, damit VMC 5 tatsächlich komplett und inklusive allen Einstellungen entfernt ist?
      Egal, dann habe ich einfach meine gewünschten Einstellungen über Menü -> Einstellungen -> VMC5 Einstellungen vorgenommen, u.a. bei den Import Einstellungen auch NFO aktiviert, wie bei meinem ersten Versuch mit VMC 5.
      Der Import läuft durch bis zu den Filmreihen und bleibt dann aber bei 32% stehen. Genau dieses Phänomen hatte ich auch bei meinem ersten Gehversuch mit VMC 5.
      Das Importlog ist jedoch nur noch 0 Byte groß, und im Prinzip spricht die Anzahl gefundener Titel auch dafür, dass der Import eigentlich durch sein müsste.

      Statt 3 Serien werden jedoch 4 Serien gefunden, eine Serie schimpft sich "Lux Video Theatre" und hat eiune Folge "S00E00 Saturday's Children"?!?
      Insgesamt sind auch ca. 45 Serienfolgen scheinbar zu viel.

      Ok, prinzipiell weiß ich auch, dass ich ohne die Einstellung NFO ein besseres Ergebnis erziele. Außerdem läuft der Vorgang da komplett durch, wenn der glaube ich auch länger dauert. Weiterhin werden z.B. nur 3 Serien mit 245 Folgen erkannt, was auch tatsächlich korrekt ist.

      Dann habe ich eigentlich (!) eingestellt, das der Pfad für das Posterlaufwerk /media/hdd sein soll. Dies würde eigentlich auf meinem NAS liegen, welches jedoch an ist bzw. "geweckt" wird, wenn von der VU+ benötigt (z.B. für Aufnahmen). Stattdessen werden die Poster aber unter /media/VMC gespeichert und dadurch der interne Speicher der Box gut gefüllt.

      Warum liegen die Poster nicht unter /media/hdd/VMC?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • meitevau schrieb:

      Warum liegen die Poster nicht unter /media/hdd/VMC?
      weil sie untern /media/VMC liegen sollen - das ist korrekt so! Es wird eine img Datei auf dem gewählten Laufwerk erstellt die dann gemountet wird. Das ist schon seit VMC 4 so.


      meitevau schrieb:

      Was muss alles gelöscht werden, damit VMC 5 tatsächlich komplett und inklusive allen Einstellungen entfernt ist?
      /etc/enigma2/settings muss dafür manuell editiert werden, wird hier im Thread mehrfach erklärt.

      Zu deinem Import äussere ich mich nicht weiter, du lieferst ja 0 Infos, z.b.: wie deine Dateien benannt sind, wo die NFO Files liegen, womit sie erstellt wurden, wie deine Suchpfadeinstellungen sind usw.

      meitevau schrieb:

      Der Import läuft durch bis zu den Filmreihen und bleibt dann aber bei 32% stehen. Genau dieses Phänomen hatte ich auch bei meinem ersten Gehversuch mit VMC 5.
      VTI Debuglog aktivieren und posten, dann sieht man auch warum der Import da hängen bleibt.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hi,

      vielen Dank vorab für Deine Antworten. Ich wollte da keine größere Sache draus machen, werde aber entsprechende Daten noch liefern.

      Aus dem Kopf heraus liegen meine Filme und Serien auf meinem NAS (OMV). Dazu folgende Informationen:

      Einbindung in VTi wie folgt:
      Filme: /media/net/OMV_Filme
      Serien: /media/net/OMV_Serien

      Scraping-Tool:

      Ich scrape alle meine Filme mit MediaElch (anfänglich auch mit TinyMediaManager) und verwende dabei TMDB als Datenbank. Es könnte aber in Einzelfällen auch andere Datenbanken (IMDB) verwendet worden sein, evtl. noch aus Zeiten von TinyMediaManager. Bei den Serien ist mir das zumindest aufgefallen.

      Pfade/Dateinamen, ...:

      Meine Filme liegen derzeit zusammen mit den NFO-Files sowie allen Bildern (Cover, Poster, Fanarts, ...) im selben Verzeichnis. Ich glaube Emby-Server oder Kodi (?) legen da zusätzliche Verzeichnisse für Thumbnails oder Actors an.

      Meine Serien liegen im oben genannten Pfad in folgender Ordnerstruktur: /media/net/OMV_Serien -> Serienname -> Staffel (oder Season).

      Dateiname: Serienname - Staffel/Episondenummerierung (z.B. S01E01) - Staffeltitel

      Beispiel: Eine schrecklich nette Familie - S06E24 - Die Reise nach England (1).mkv

      ..und hier noch das Debuglog vom entsprechenden Zeitraum:

      Das NAS ist natürlich per NFS eingebunden, hatte ich leider vergessen zu nennen. Genaue Pfade für Filme und Serien sind auch aus dem Debug-Log erkennbar denke ich udn die Logik habe ich denke ich genau erklärt.

      Nachreichen möchte ich noch die Dateinamen der Filme. Hier versuche ich mich am Original-Titel (Deutsch) zu halten, wobei ich ab und an wohl falsch liege.

      Gibt es wie bei Godzilla mehrere Verfilmungen, so heißt das Original eben "Godzilla.mkv" und der Nachfolger "Godzilla (2017).mkv", ...

      Das ich hier und da falsch liege, dürfte an Flüchtigkeitsfehlern liegen bzw. daran wie die ursprüngliche Aufnahme lautete, d.h. unter welchem Titel der Film im TV ausgestrahlt wurde.

      Ich habe den Import ja auch schon ohne NFO durchgeführt, und da wurden mir 19 Filme (von gut 900 Filmen) als "Sonstige Medien" importiert, da stellte ich das bei einigen Filmen fest, wobei auch ein paar Sonderfälle dabei waren.

      Beispiel:
      Aliens vs. Predator"s" 2 -> lt. TMDB: -> Aliens vs. Predator 2 -> korrigiert und zugewiesen
      Fluch der Karibik - Bis ans Ende der Welt -> lt. TMDB: Fluch der Karibik - Am Ende der Welt
      Lucky Luke - Auf in den Westen -> lt. TMDB: Auf in den Westen, Lucky Luke

      Ein Beispiel bei dem der Film trotz m.E. richtigem Titel nicht gefunden wurde:
      JVCD -> wird in TMBD auch als JVCD geführt, gefunden aber erst über "van Damme".

      meitevau :)
      Dateien
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()