VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.555)

      Pytube ist für die Trailer

      Puh was ist denn da in Leverkusen los

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hallo

      Drehe hier gleich durch anscheinend kann man das überhaupt nicht richtig machen.
      Egal man hält sich genau an die Anleitung, trotzdem hatte ich ständig lila screens und Crashlogs.
      Also Schnauze voll.
      Alle Boxen neu geflasht, eine als Hauptbox gemacht, mit VTI und allen Updates und Kabel Deutschland, 3 weitere als Clientboxen mit VTI inkl. aller Updates.
      Auf allen Boxen sogar die Zeitserver eingerichtet so das von Anfang an die Zeit und Datum richtig sind.
      Danach auf allen Boxen VMC installiert und trotzdem Fehler oder Abstürze.
      Irgendwann habe ich wieder alles platt gemacht, auf dem Synology sogar MariaDB und phpMyAdmin auf der Synology neu installiert.
      Also alles neu und läuft. Auf allen Boxen VMC installiert, und alles so gemacht wie es sollte. Die Hauptbox dort VMC richtig als Master eingerichtet und eingestellt und zur Sicherheit nochmal Neustart.
      Dort werden jetzt die ersten Filme eingelesen. Auf den Clientboxen alles richtig installiert und eingerichtet und auch Neustart.
      Dort werde ich wie auch schon vor dem Platt machen begrüßt" Ups hier gibt es nix zu sehen".
      Die sind auch weiterhin nicht dazu zu bewegen das es läuft wie es soll.
      Nein einen Crashlog gibt es nicht und was soll ich sagen es sind neu geflashte Boxen.
      VMC ist die aktuellste von Seite 1 geladen.
      ich habe keine Lust mehr.
      Hat das was damit zu tun das auf der Serverbox ein Root PW vergeben wurde im VTI?
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naichbindas ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Lass doch durch den Server erstmal die DB erstellen.

      Wenn da alles richtig läuft und zugewiesen ist

      Kann man sich daran machen die Clients einzurichten

      Mounts sind alle gemacht?

      NAS usw. ?

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • @maltesero
      Ja ganz sicher aber danke

      @Houseboy
      Wie lange denn noch ich hatte das ganze gestern schon einmal durch fast 24 Stunden später ging es nicht und heute habe ich wieder von vorne angefangen. Ich denke es sollte schon ein Erfolg zu sehen sein.
      danke trotzdem.
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • 1.559 funktioniert! Trailer werden abgespielt.

      Beim Ausprobieren ist mir was aufgefallen. "Es (2017)" wurde beim Import als "Körper und Seele (2017)" erkannt und von mir später über das - Menü/Filmzuweisung/In TMDB suchen - korrigiert. Wenn man jetzt hier den Trailer startet, kommt der vom falsch erkannten Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube69 ()

    • Naichbindas schrieb:

      Drehe hier gleich durch anscheinend kann man das überhaupt nicht richtig machen.
      doch... bei allen anderen geht es doch auch

      1. du lieferst 0 Details:
      • Wo liegen die Filme(Lokal/NAS)
      • Wie ist das NAS gemountet(CIFS/NFS)
      • Geht das NAS in den Standby?
      • Wo sollen die Cover gespeichert werden? (Box/NAS)
      2. Warum machst du nicht erstmal 1 Box fertig und kümmerst dich dann um die anderen Boxen?

      3. Wenn die Box crashed gibt es auch Logs!

      4. Keine Logs kein Support!

      5. Ich zwing dich nicht VMC zu nutzen, wenn du aber nur zum rummeckern ohne Details posten willst, dann mach das bitte in einem anderen Thread - nicht hier!
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • 1. du lieferst 0 Details:
      • Wo liegen die Filme(Lokal/NAS)?
      • ANTWORT:auf dem Synology
      • Wie ist das NAS gemountet(CIFS/NFS)?
      • Antwort: ich kann beides aber im Moment ist es NFS
      • Geht das NAS in den Standby?
      • Antwort nein geht es nicht
      • Wo sollen die Cover gespeichert werden? (Box/NAS)?
      • Auf der Box, eingestellt ist HDD weil auf USB umstellen geht nicht dann schmiert die Box ab.
      2. Warum machst du nicht erstmal 1 Box fertig und kümmerst dich dann um die anderen Boxen?
      Antwort: Das habe ich und ich bin nicht auf dem Kopf gefallen, habe eine Box nach der anderen neu geflasht und eingerichtet. Als alle Boxen fertig waren dann auf der Serverbox mit der ipk Datei VMC installiert und eingerichtet, danach kahmen die anderen Boxen drann mit dem selben Ergebniss das die von der Masterbox anscheinden nix bekommen. PS: Ich habe sonst nix weiter installiert an Erweiterungen und so.
      mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • So habe es nochmal probiert mit neu aufgesetzter Box und es Crasht. KP warum
      Dateien
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Wollte nochmal kurz Feedback geben, dass es mit der 1.559-r0_mips32el.ipk ohne Probleme läuft auf ner Solo2. Alle Probleme wie Mount und fehlende Cover und Trailer wurden behoben dafür ein großes Dankeschön auch mit der MariaDB funktioniert es auf allen 3 Boxen. Hoffe das es dann mit einer neuen 4k Box auch "schneller" läuft.

      Danke @hmmmdada

      @hmmmdada

      Was mir noch aufgefallen ist folgendes:

      Ich habe eine Solo2 aktuell und eine SE am laufen.
      Wenn die Solo2 die MariaDB gefüttert hat und ich bei der SE das Datenbankupdate mache, werden nur die "Filme" aus der Datenbank geladen, nicht aber die Serien angezeigt.
      Auch bei einem Datenbankupdate werden neu hinzugefügt Folgen erkannt, aber dann auch nur die eine Folge und nicht die ganzen Staffeln welche eig. schon in der DB vorhanden sind.

      In der DB ist auch alles vorhanden.
      Was für ein Log brauchst du dafür und von welcher Box?
    • Hi,
      hab die VMC5 (v.1.559) fehlerfrei am laufen und mich zum ersten Mal mit der Serienaufnahme beschäfttigt.
      Dazu habe ich die Serie "Sara Kohr" angelegt, die auch in TVDB enthalten ist.
      Hab alle Einstellungen vorgenommen, gespeichert und mit der roten Taste auf "Timer suchen" gegangen. Irgendwie tut sich da nichts. Auch ein Datenbankupdate hat diesbezüglich keinen Erfolg gebracht. Es wird kein Timer von der Sendung (heute abend) angelegt.
      Was mache ich da falsch, vielleicht eine Einstellung übersehen?

      VMC5 - Serienaufnahme.jpg

      Wird da auch ein Importlog angelegt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()