VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo @hmmmdada
      Was mir so aufgefallen ist:

      In Sammlungen mit eigenen Inhalten werden Filme, die man über Menü - Als gesehen markieren... markiert, nicht mit einem roten Balken versehen.

      Der Menüpunkt "Sonstige Medien" wird angezeigt, obwohl keine Einträge vorhanden sind, wenn man die sonstigen Medien alle zu Sammlungen zugeordnet hat. (evtl. so gewollt?)

      Bei allen Serien, Serienepisoden und allen Filmen mit einem Apostroph im Dateinamen wird kein screen.jpg erzeugt. Was dazu führt, dass z. B. bei der Serie "Agatha Christie's Poirot" alle 70 Episoden in der Wall Ansicht ohne screen.jpg mit dem gleichen Bild dargestellt werden.

      Bei der Serie "8 Tage" werden ebenfalls keine screen.jpg erzeugt. (evtl. wegen der Zahl am Anfang?)


      Sind alles nur "Schönheitsfehler", der Import/die Erkennung von Filmen und Serien funktioniert hier zu 100%.
      Vielen Dank!
    • Hallo!

      Meine Box schmiert immer ab wenn ich eine Sofortaufnahme mit der roten Recordtaste starte.
      Wenn ich auswähle "Aufnahme hinzufügen (aktuelle Sendung)" und anschließend die Festplatte auswähle, kommt kurz der Spinner und dann der Reboot.

      Warum ich das hier poste ? Naja ich hab eigentlich nicht wirklich was an der Box geändert außer VMC5 immer am letzten Stand gehalten. Vielleicht gibts ja einen Zusammenhang.
      Anbei das crashlog.
      LG
      linux150

      dvbapp2_crash_2019-04-07_01-10-28_1554592228.log
    • sorry aber VMC macht bei dir überhaupt nix mit dem RecordTimer - das ist ein Fehler im VTI - nicht in VMC

      Traceback (most recent call last):
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/timer.py", line 241, in calcNextActivation
      File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.2-201903012-r00r00/git/timer.py", line 311, in processActivation
      File "RecordTimer.py", line 1183, in RecordTimer.RecordTimer.doActivate
      File "RecordTimer.py", line 768, in RecordTimer.RecordTimerEntry.activate
      AttributeError: 'RecordTimerEntry' object has no attribute 'Filename'
      (PyObject_CallObject(<bound method RecordTimer.calcNextActivation of <RecordTimer.RecordTimer instance at 0x5d29a210>>,()) failed)
      ]]>
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hi, VMC4.4 bekam man beim manuelle zuweisen einer Serie eine Abfrage "Dateien im selben order ebenfalls der Serie zuweisen?" o. ä.
      Gibt's es diese Funktion oder wir sowas evtl noch integriert?
      Gruß
      Dominik
    • hmmmdada schrieb:

      neue Option für den Startscreen: Letzte Ansicht
      Habe jetzt die Testversion installiert. Klasse das mit der letzten Ansicht ist prima.

      Habe aber noch zwei kleine Problee
      1. mit der "gesehen" - Markierung.
      Wenn ich einen Film bis zu ende laufen lasse, wird die "gesehen" - Markierung nicht gesetzt. Auch funktioniert dann nicht diese Markierung über Menü zu setzen.
      Erst wenn ich den Film anspiele und dann beende kann ich die Markierung manuell setzen.
      Lasse ich den Film nicht ganz zu Ende laufen ist anschließend die Markierung gesetzt.

      2. Die Option "Bei mehr als 10 Sekunden Pause 10 Sekunden zurückspringen" macht bei mir Probleme mit dem Ton. der Ist dann stumm. Ich muss im Film manuell vor- oder zurücksprinen, damit der Ton wieder da ist.
      Ich habe die Option daher abgeschaltet. So funktioniert es wie es soll.
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • hmmmdada schrieb:

      zu Moviecut: was ist denn so schwer daran einen VTI Debug Log zu machen???????
      keine ahnung. ich finde nur das vmc_import.log
      ein anderes wird offenbar nicht erstellt :-/

      habs jetzt aber hingekriegt :P
      liest sich für mich wie fehlender endpunkt für den schnitt der war allerdings definiert ?(

      Spoiler anzeigen
      2019-04-07 02:00:00,042 [VMC MovieCut] Skipped
      2019-04-07 02:00:00,043 [VMC MovieCut Error] 'CutSync' object has no attribute 'cutfinished'


      und das hier stammt aus dem dvbapp2_debug:

      Spoiler anzeigen
      17:40:16.916 [e2-python] [MovieCut] set language to de
      17:40:16.918 [e2-core] resolve: resolve ${libdir}/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
      17:40:16.918 [e2-core] resolve: -> /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MovieCut/bin/mcut
      17:49:22.346 [e2-python] [#----] VTiCore name:VMC MovieCut
      17:49:22.348 [e2-python] [#----] VTiCore [TIMER]Filename calculated as: '/media/hdd/movie/VMC_MOVIECUT'
      02:00:00.002 [e2-python] EMC: [emcRC] REC START for: VMC_MOVIECUT
      02:00:01.006 [e2-python] EMC: [emcRC] REC END for: VMC_MOVIECUT
      /media/hdd/movie/VMC_MOVIECUT.ts02:00:03.004 [e2-python]
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BMPBrother ()

    • Könnte man das Popup eventuell als zeitlich ablaufbar machen ?
      Warum erscheint das überhaupt ? Ich hab die Aufnahme nicht abgebrochen, liegt das eventuell am VPS Plugin das dann ja die Aufnahme beendet wenn sie zu Ende ist und nicht erst nach der eingestellen Nachlaufzeit ?
      Dateien
      • timer.jpg

        (409,33 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Noch was vergessen:
      Wieso hab ich da beim CerX Skin keine Beschreibung für das Suchresultat nach Serien. @schomi meinte liegt an VMC. Bei Fluid habe ich aber z.B. Text
      Das erscheint als Screenname Ermittlung

      Quellcode

      1. 14:48:55.058 [e2-python] [#----] VTiCore [Speech2Text] remove callback function
      2. 14:48:55.957 [e2-python] [#1050] skin.py Looking for embedded skin
      3. 14:48:55.963 [e2-python] ['Series_SearchResults_summary', 'SimpleSummary']
      4. 14:48:55.968 [e2-core] FONT 'Bold' MISSING!
      5. 14:48:55.968 [e2-core] FONT 'Bold' MISSING!
      6. 14:48:55.969 [e2-core] FONT 'Bold' MISSING!
      7. 14:48:56.159 [e2-core] FONT 'Bold' MISSING!
      8. 14:48:56.187 [e2-core] FONT 'Bold' MISSING!
      Dateien
    • Jein - IMHO liegt das am Wildwuchs in den Skins.
      Ein Skin sollte meiner Meinung nach folgende 3 Standardschriften definieren:
      Regular, Light, Bold
      Cerx hat halt kein Bold...

      im nächsten Update ist das geändert - es wird nicht mehr auf Skinschriften verwiesen sondern nur noch auf VMC Schriftarten
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich hab gerade mal meine Timer die mit dem Serierecorder Plugin angelegt wurden gelöscht und die Serien deaktiviert. Nun habe ich die im VMC gesucht , sie wurden auch gefunden und sind auch bei thetvdb gelistet. Aktiviert und Aufnahmepfad ausgewählt, ÖR Sender

      Länder - Menschen - Abenteuer
      Reisen in ferne Welten
      Die Nordstory

      Ja ich weiß sind auch keine klassischen Serien, aber die Timer sollten doch angelegt werden, oder?
      Macht er aber nicht. Hab erst auf Rot (Timer suchen) dann auch noch ein DB Update, aber Pustekuchen. Keine Timer angelegt, obwohl die diese Woche defintiv ausgestrahl werden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Vergiss es. nach einem Neustart und erneuten Aufruf über Rot, werden die Timer nun importiert
      Edit 2: ne doch nicht, Timerliste fehlen die Einträge :think1:
      Dateien
      • t2.jpg

        (341 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • das sind auf TV Movie halt alles keine Serien und wie du schon sagst auch keine Serien im klassischen Sinne - ich habe nie den Anspruch erhoben die AllInOne Solution zu haben.


      Testversion anbei:

      • MovieCut fix
      • Crash behoben
      • Fontproblem behoben
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Kein Ding, dachte nur das wenn er sie findet das sie auch angelegt werden. Ich teste gerade halt nur, weil diese Serien eben diese bekloppte Wunschliste Sortierungen haben S01E00, so heißen sie halt alle. Dadurch muß ich die immer manuell umbennen das sie in VMC erkannt werden.
      Hab schon sehr viele Beschreibungen in thetvdb hinzugefügt für diese "Serien"
    • Hallo zusammen,

      Ich habe ein merkwürdiges Verhalten (bei 1.507) und ich kann mir kaum vorstellen, dass ich der Erste bin, habe aber hier im Forum nichts so richtig finden können.

      Wenn ich im Player beim zurückspulen meiner Folge direkt auf Play drücke dann springt er reproduzierbar zum Folgenende. Beim Vorspulen passiert das nicht.

      Mache ich irgendwas grundsätzlich falsch?
    • Hallo zusammen

      ich habe ein problem mit meinen freigaben:

      was habe ich:

      wohnzimmer ultimo4k mit interner 2tb hdd
      schlafzimmer zero4k mit hdd
      extern samba server mit 12tb freigegeben

      auf beiden receiver habe ich vmc5 als master eingerichtet und jeder hat eine eigene db.
      posterklaufwerk ist auf dem jeweiligen receiver.

      nun habe ich im schlafzimmer die freigabe vom wohnzimmer und vom externen server in den suchpfaden eingerichtet.
      er findet allerdings NUR die aufnahmen auf dem server und nicht die auf der wohnzimmer hdd.

      wenn ich den normalen mediaplayer im schlafzimmer nutze dann kann ich auf die hdd im wohnzimmer zugreifen...

      wer kann mir da behilflich sein ?

      Besten dank vorab