VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hmmmdada schrieb:

      anbei eine Testversion für Plex
      bitte wirklich nur installieren wenn Plex genutzt wird - es ist aus der Dev Branch heraus gebaut - nicht aus der Stable.
      guten Morgen,

      Filme
      -> roter Balken bei allen gesehenen Filmen
      -> Sortierung geht
      Serien
      -> roter Balken bei allen gesehenen Episoden (nur Episoden, nicht Staffeln, nicht ganze Serie)
      -> Sortierung noch ohne Funktion

      Ein großer Schritt, vielen Dank ;)
    • Nachtrag, was nicht stabil läuft, sync am Ende zu Plex.

      aktuell, Folge 16 zu Ende laufen lassen, roter Balken zum Ende ist da, gehe raus, wieder rein, Balken nur zu der Hälfte da (so auch sync zu Plex).

      Hier vielleicht die Frage, wann synced VMC zu Plex (send Trigger ?) und wann retour (get Trigger ?)

      ich lasse das jetzt nochmal laufen (will dort fortsetzen), was jetzt (immer) kommt ist die Frage "hier fortsetzen", jedoch (immer) falsch, Bsp, synced Stand war ca. bei 10 Minuten,
      VMC setzt bei 8 Sekunden fort (war auch bei der "vorherigen" Version so), siehe screens.

      jetzt nach Folge 16 TWD, Folge ist komplett gesehen (screen), in Plex keine Änderung (kann ja warten), jetzt in VMC Wechsel zu Filme und zurück in Serie (update ?),
      dann in TWD zur Folge, roter Balken wieder auf dem alten Stand (kein sync erfolgt, VMC holt sich den "alten" Stand).

      Stoppe ich jetzt laufend während der Sendung, kommt der sync zu Plex (letztes Bild), lasse ich zum Ende laufen auf VMC nicht.
      Dateien
    • Hab da auch noch eine Frage zu der Anzeige Erscheinungsjahr. Wenn ich die NAS Freigabe so einbinde, zeigt es das Jahr in der Liste mit an.
      Binde ich das gleiche als PLEX Freigabe ein, steht da überall "0". Hab ich da etwas falsch eingestellt oder ist dies so?

      Gruß
    • Blackhawk74 schrieb:

      Hab da auch noch eine Frage zu der Anzeige Erscheinungsjahr. Wenn ich die NAS Freigabe so einbinde, zeigt es das Jahr in der Liste mit an.
      Binde ich das gleiche als PLEX Freigabe ein, steht da überall "0". Hab ich da etwas falsch eingestellt oder ist dies so?

      Gruß
      meinst du die Listenansicht ? da steht überall "0", ist nur die Frage ob da das Jahr hin gehört ... kann ich nicht beurteilen. In der Wall steht das Jahr ober bei der Serie dabei.
    • Ich weiß jetzt nicht, ob schon danach gefragt wurde.

      Kommt es in Zukunft dazu, dass für jede Folge bei einer Serie durch drücken der Info Taste auch deren Inhalt erscheint? Bisher ist es ja so, dass nur in der Übersicht der Inhalt der kompletten Serie angezeigt
      werden kann, nie aber der einzelnen Folgen?
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Kommt auf die gewählte Ansicht an ,hatte selbst erst vor kurzem die Überlegung warum ich bei einzelnen Folgen keine Beschreibung angezeigt bekomme.
      Ich nutze die Ansicht Liste mit Cover...
      In der Listen Ansicht mit Cover wird aber die Beschreibung vom Cover bedeckt ,da muss man dann die Ansicht Liste ohne Cover wählen.
      Dann wird auch bei der der einzelnen Folge schön die Beschreibung angezeigt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Achso. Die Wallansicht ist doch gerade das was VMC ausmacht mMn.
      Wenn ich nur ne Listenansicht haben möchte da kann ich ja auch das EMC oder die Movieliste nutzen.
      Ich nutze überall die horizontale Liste, zu große Cover mag ich auch nicht.
      Vielleicht kann man ja für die einzelnen Serienfolgen auch die EPG Taste intrigieren, geht ja in der Filmliste bei Liste mit Poster.

      Hab da noch ein Wunsch für die ToDo Liste. ;)
      In der Serienliste muß man wenn man bei der letzten Folge ist, immer wieder hochscrollen bis zum Anfang, kann man das auch fortlaufend machen, also von Seite 40/40 wieder zu 1/40 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hi,

      es wäre schön, wenn auch der Pfad der Datei in diesem Zusammenhang sichtbar wäre.
      Bei den Filmen ist das bei Betätigen der EPG-Taste möglich.
    • Bueb schrieb:

      Achso. Die Wallansicht ist doch gerade das was VMC ausmacht mMn.
      Stimmt ich liebe die Wallansicht bei Filmen auch aber gerade wenn man wie ich sehr viele Serien hat ,ist es mit der Listenansicht einfach komfortabler und übersichtlicher beim durchscrollen ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 Beta (v1.498)

      Erstmal danke für die pro Version

      Ich habe plex über myplex tv eingebunden alles läuft super

      Was mir da noch fehlt währe
      Zuletzt hinzugefügte filme und serien als Reiter

      Dann habe ich bei plex alles schon in Genre Ordner gepackt wenn ich zb den Ordner Horror wähle der 1000 filme hat dauert das relativ lange bis sich der Ordner öffnet keine Ahnung ob man das beschleunigen kann wäre schön wenn es geht den der Ordner alle wo alle filme drin sind hat mehrere Minuten gebraucht

      Ich habe auch Musik bei plex drin das wird natürlich nicht angezeigt wäre schön wenn das auch gehen würde ....

      Ansonsten für eine Beta einfach nur mega

      Vielen Dank

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk