VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 Beta (v1.474)

      Der Crashlog sagt aber das der User eben nicht nach Anleitung vorgegangen ist! Nach der Installation GUI Neustart, danach wäre der Crash ausgeschlossen gewesen

      Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Habe jetzt die Meldung 23 Pakete mit 0 Fehlern installiert.

      Wenn ich jetzt das Datenbankupdate mache. Kann ich dann während des Updates die Box ganz normal bedienen? Falls nicht, würde ich das Update auf heute Nacht schieben.

      @hmmmdada: Das stimmt nicht. Ich habe sogar zwei komplette Neustarts gemacht. Den ersten nach der Installation und den zweiten nachdem ich die Grundeinstellungen vorgenommen habe.

      Wie vorher schon geschrieben. Neu installiert mit dem Hinweis 23 Pakete mit 0 Fehlern installiert. Danach habe ich einen kompetten Neustart gemacht. Wenn ich jetzt auf VMC gehe, kommt kurz das Verarbeitungszeichen und dann nichts mehr. Ich komme nicht einmal in die Grundeinstellungen.

      Was soll ich tun? Sicherung wieder rauf und nochmal oder gibt es da auch eine einfachere Lösung?
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beduin68 ()

    • aktiviere doch erstmal den VTI Debuglog - Rätselraten ist nicht so meins.

      Laut deinem ersten Crashlog hattest du zu dem Zeitpunkt definitiv KEINEN GUI Neustart gemacht. Wie ich darauf komme?
      VMC 5 löscht bei der Installation den Pluginordner von VMC 4. NAch einem GUI Neustart ist es überhaupt nicht mehr möglich den von Dir geposteten Crashlog zu bekommen, da die Dateien, die den Crash verursachen gar nicht mehr existieren. Das ist ein simpler Fakt. VMC 4 existiert nicht mehr.

      Ansonsten ist hier keine Rätselstunde - ich weiss nicht was du in VMC eingestellt hast.
      Ohne Infos kein Support.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • @Beduin68,

      ich versuch nur zu helfen, wenn ich etwas falsches schreibe, bitte höflich verbessern (@alle hier).

      Hast du vorher die DB von vmc 4 gelöscht und die vmc art ?
      Hast Du vielleicht irgendwelche anderen Plugins laufen ?
      Da die Box ja gleich crash wenn du vmc öffnen willst, so lese ich das aus deiner Beschreibung,
      kannst Du dort ja auch noch nichts eingestellt haben ;(
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • Stirb Langsam 4
      So wird er bei mir gefunden.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • @Lightwizzard,

      ach so. Ich schaue halt immer wie der Film genommen wird. Und in der Filmliste steht er dann aber auch mit 4.0.
      War in vmc 4 aber auch schon so.


      @hmmmdada,

      habe gerade ein selbsterstelltes Video, welches ich in eigener Sammlung Familie liegen habe, angeschaut. In der Filmliste hat der Film eine Laufzeit von etwas mehr als 50 Minuten. Wenn ich den Film anschaue und mir den Fortschrittsbalken im Player anschaue, ist dieser Balken nach ein paar Sekunden schon bis zum Ende orange, obwohl der Film noch weiterläuft, weil ja noch lange nicht zu ende. Ich komme auch mit den Zeiten die dort links und rechts neben dem Balken stehen nicht zurecht. Was verstehe ich da nicht ?
      Schaue es Dir bitte einfach an wenn Du Zeit hast, muss ja nicht sofort sein. Schreib bitte einfach vermerkt und dann ist gut.Keine Hetze.

      Danke.
      Dateien
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • Habe grade noch 2 Importprobleme gefunden:
      R.I.P.D. (2013).avi wird bei mir zu: Harry Potter...
      Die glorreichen sieben (2016).mkv wird zu Die glorreichen sieben (1960)

      wenn ich R.I.P.D. (2013).avi umbenenne zu RIPD (2013).avi
      funktioniert die Erkennung.

      vmc5_1.476
      Dateien
      • Die Glorreichen sieben.jpg

        (602,91 kB, 37 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • R.I.P.D..jpg

        (616,58 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc_import.log

        (13,66 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()

    • ich denke eher dass die Box da Probleme mit dem Codec hat. Die Zeiten kommen ja nicht von VMC.

      stirb langsam 4.0 - da brauch ich keinen Log - die Anzahl der Filme , die eine Zahl wie 1.0 2.0 usw. im Titel haben ist verschwindend gering - dafür werde ich keinen sonderfall einbauen.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • stub schrieb:

      Das Vmc5 nicht alles findet ist doch normal. Einfach über Menu/Filmzuweisung/In TMDB suchen gehen/ dann den Namen anpassen und mit der PVR Taste einer der gefundenen Namen auswählen.
      falls das an mich gerichtet war.
      Die Filme werden ja laut import log gefunden aber dennoch falsch zugeordnet.
      bei r.i.p.d. scheint es ja an den Punkten zu liegen. Die Suche über die web-Obefläche findet so auch eindeutig den Richtigen Film.
      Bei den Glorreichen 7 liegt es wohl daran, dass hier beide Filme 1960 und 2013 gefunden werden aber der mit dem falschen Jahr zugeornet wird.
      Ob das jetzt ein Fehler im Import ist oder nicht, kann icjh ja nicht entscheiden. Ich wollte es nur melden, da dies ein beta test ist.
      Was damit gemacht wird ist IMHO ausschließlich hmmmdada's Entscheidung.
      Urmel
    • Lightwizzard schrieb:

      Bei mir wird der Film "Stirb langsam 4.0" nicht erkannt. Das liegt wohl an dem blöden 4.0 Aber der Film heißt nunmal so.

      Ist dir dieses Problem zu banal oder soll ich ein Log erstellen?

      zu banal - einfach film "per hand" zuordnen auswählen, das "anhängsel" löschen und nur nach "stirb langsam" suchen und dann einfach den passenden film auswählen. so hats bei mir funktioniert :)

      was mich allerdings etwas verwundert @hmmmdada
      in vmc4 wurden doch nicht erkannte medien in den tmdb-filmtitel umbenannt (bzw. konnte man diese option wählen), was ich - vorausschauend auf vmc5 - auch immer so getan habe, von daher wundert es mich jetzt ein wenig das vmc5 doch so viele filme nicht erkennt. kann es sein das diese funktion in vmc4 nicht richtig funktioniert hat? oder gibt es einen anderen grund warum filme, die vmc4 korrekt eingelesen hat, in vmc5 iwie nicht mehr wollen? ?(

      und weiter: diese funktion gibt es in vmc5 gar nicht mehr oder? würde ich aber als sinnvoll erachten :)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • So, jetzt habe ich noch einmal alles von vorn gemacht. Backup wieder rauf, VMC 4 gelöscht (alles gem. Post 1).

      VMC 5 installiert
      Neustart
      Grundeinstellungen vorgenommen
      Grüne Tast für Neustart gedrückt

      Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung. Jemand eine Idee, was da los ist?
      Dateien
      • Screenshot.png

        (117,75 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • ganz einfach:
      weil User sich einfach nicht an Namenskonventionen halten wollen!

      Wie oft kann man in VMC Threads lesen wie ein korrekter Filmtitel auszusehen hat?

      Filmtitel (Jahr).ts

      Wieviele User kommen immer wieder, die zu faul sind ihre Filme sauber umzubenennen?
      Wieviele Stunden habe ich zwischenzeitlich in der Parsing der ganzen behinderten Eventualitäten verplempert?
      nur mal ein paar Beispiele:
      Stirb.Langsam.4.0.2007.mkv
      Stirb.Langsam.4.0.Directors.Cuts.2007.mkv
      Stirb Langsam 4.0 Directors Cut 2007.mkv

      usw

      jeder meint er müsste eigene Namenskonventionen erfinden, dabei sind die Vorgaben von VMC die gleichen wie die von Kodi!

      Also habe ich versucht es jedem recht zu machen und soviel wie möglich von Eurem durcheinander zu erkennen, denn egal was man schreibt, es liest ja doch keiner richtig durch.

      Jetzt wird bei 4.0 halt der Punkt entfernt und der Film nicht erkannt. Was erwartet ihr bitte schön? Soll ich jetzt auch noch für jeden Film einen extra Parser bauen.
      Irgendwann ist doch auch mal gut.

      Oder sehe ich das jetzt wieder zu eng, vergreife mich im Ton oder was auch immer wieder irgendjemandem nicht schmeckt?
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • @hmmmdada sehe ich auch so. Solche Probleme hätte ich gerne!

      Ich wäre ja schon froh, wenn ich VMC5 fehlerfrei installiert bekomme.
      @hmmmdada könntest Du mir bitte einen Tipp geben, was da bei mir nicht richtig läuft.

      Vielen Dank!
      Wenn ich eine Frage habe, dann will ich Euch nicht veräppeln. Ich habe wirklich keine Ahnung ?(
    • hab ich doch bereits: aktiviere den Debuglog in Datei von VTI und poste den log hier - ohne log kein Support
      ansonsten sieht es so aus als ob auf deinem Stick noch eine VMCArt.img ist - die muss gelöscht werden
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Beduin68 schrieb:


      @hmmmdada könntest Du mir bitte einen Tipp geben, was da bei mir nicht richtig läuft.
      ja, vmc... 8)
      sorry, den konnte ich mir grad nicht verkneifen :D

      wenn nichts (mehr) geht würde ich mal folgendes versuchen:

      1. imagesicherung
      2. originales ("nacktes") vti-image installieren
      3. (sicherheitshalber) softwareupdate durchlaufen lassen
      4. vmc5 installieren (und nichts weiter), einrichten und db-update machen
      5. vmc.db und vmcarts.image sichern
      6. altes image wieder einspielen
      7. die vmc.db sowie vmcarts auf die box kopieren und schauen obs dann läuft

      falls nicht :wall1: falls doch :happy2:
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †