VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 Beta (v1.430)

      Ich habe schon mit oder ohne versucht. Wird nichts erkannt. Komischerweise stehen in den Aufnahmen auch einige Sendungen drinne, deren Namen überhaupt nicht vorhanden sind.

      Mit Valerie habe ich noch nie gearbeitet. Wo kann man da was nachlesen? Wie erstellt man die?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Franky1900 schrieb:

      Warum antwortet niemand zu diesem Problem?

      Franky1900 schrieb:

      Wie ist das nun mit Ä Ö Ü ???

      Moin,

      ich habe auch einige Filme und Serien mit Umlauten. Wurden alle erkannt. Daran kann es eigentlich nicht liegen...

      VG
      Andreas
    • Franky1900 schrieb:

      Ich habe schon mit oder ohne versucht. Wird nichts erkannt. Komischerweise stehen in den Aufnahmen auch einige Sendungen drinne, deren Namen überhaupt nicht vorhanden sind.

      Mit Valerie habe ich noch nie gearbeitet. Wo kann man da was nachlesen? Wie erstellt man die?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Guck einfach mal in den Ordner wo sich die Serien befinden. Dort muss es eine Datei geben die valerie.info heißt.
      Datei öffnen und dort einfach die korrekte Nummer der Serie von TMDB eingeben.
    • Hi,

      oftmals wurden bei den Serien Doppelfolgen oder sogar 3-fache Folgen ausgestrahlt.
      Bei Babylon Berlin konnte man sich wie folgt behelfen:

      Babylon Berlin - S01E01E02E03 - Folge 1 - Folge 3

      VMC4 hat das akzeptiert:

      VMC4 - Darstellung Babylon Berlin.jpg



      Bei VMC5 sieht das so aus:


      VMC5 - Darstellung Babylon Berlin.jpg


      Da gibt es einige Serien, bei denen es so ist.

      Schön wäre es, wenn auch wieder der Pfad der Datenquelle sichtbar wäre.
      In der Filmliste mit Betätigung der EPG-Taste ist diese Information schon vorhanden.
      In der Serienliste tut sich mit der EPG-Taste nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Vize schrieb:

      Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich alle betroffenen Filme und Serien in der 30-Tage-Testphase von TS-Doctor durchgeschleust bekomme... 8)

      Avidemux werde ich die Tage auch mal testen.

      VG
      Andreas
      Avidemux ist Freeware da hast ein wenig mehr Zeit.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MasterSaMMy ()

    • fuldi schrieb:

      Hi,

      die ID´s für die Valerie.info bekommst Du über TVDB (Home :: TheTVDB).
      OK. Diese wird von VMC erstellt? Oder muss ich die selber erstellen?

      Mich verblüfft das schon ein wenig. VMC 4.4 hat alles einwandfrei erkannt, sogar ohne die Dateinamen korrekt zu ändern. Jetzt habe ich alles so geändert,
      wie es eigentlich sein sollte (Name S..E..) und trotzdem wird rein garnichts erkannt von dieser Serie???
      seit 08.01.2017 ULTIMO4k
      **Tolle BOX**
    • Die Antwort das es aber in VMC4 funktioniert hat ,bringt euch hier nicht weiter da hmmmdada in VMC5 alles neu gemacht hat und die Dinge hier nun mal komplett anders funktionieren ;)

      vujubbi schrieb:

      Filme mit dem Titel aaa.bbb.xxx.DVD.avi werden nicht erkannt. Kann man das einpflegen? Habe da selber meine DVD gerippt und zur Erkennung so genannt. H264 ist ja auch kein Problem
      Weiterhin habe ich ein paar 100 Aufnahmen mit aaa.bbb.xxx.HQ.avi das sind offizielle Fernseh-Aufnahmen von Onlinetv-Recorder. Werden auch alle nicht erkannt.
      Sorry aber auch das ist nun mal keine ordentliche Benennung der Files ,benennt eure Files sauber dann habt ihr auch keine Probleme beim einlesen mit VMC.
      Bei großen Menge an Filmen oder Serien übernimmt das Tool Filebot für eich die Aufgabe (siehe meine Signatur)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      dient ja nur zur Gegendarstellung, warum sollte man das nicht berichten. Hilft ja vielleicht, um Fehler einzugrenzen.

      Hi,

      nach dem Scan/ Datenbankupdate befindet sich jetzt neben der normale Videodatei noch eine "xxxxxx.screen.jpg" (Doc Martin - S01E01 - Pilot.mkv.screen.jpg).
      Ist das normal?
    • Du warst auch nicht speziell gemeint ,die Antwort kam ja schon mehrmals ;)
      Hmmmdada hat ja schon erwähnt das hier auch wegen der MariaDb oder SQlite alles komplett neu gemacht wurde und somit auch die Erkennung anders funktioniert.
      Da hilft es ihm bestimmt nicht wenn immer wieder gesagt wird „aber bei VMC4....“
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hilft vielleicht nicht das zu sagen aber eine Erwähnung in der Betaphase ist sicher hilfreich. Die Intension ist ja nicht das VMC5 schlechter sein soll als die 4.

      Ein fix mit den Zahlen und Jahresdaten im Tag würde mich sehr interessieren da eigentlich alles Szenekonform Bzw Filebotmäßig getaggt ist. Aber wie gesagt es ist Beta und wir alle können zu einem guten RC beitragen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GabberG ()

    • Ich kann nur aus den Erfahrungen unserer Beta Tests sagen das dort mit ordentlicher Benennung der Files das DB Update mittlerweile bei fast 100 % richtiger Erkennung liegt
      Bei uns sind einige mich eingeschlossen mit richtig großen Sammlungen unterwegs ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hi,

      die korrekte Benennung ist wichtig.
      Trotzdem gibt es Fälle, die in der "Grauzone" liegen.
      Beispiel: Serie Friesland, richtige ID (Valerie.info), mit Filebot benannt.
      Trotzdem befinden sich 2 Ausreisser in der Serie, die mit S00 und nicht mit S01 gefunden wurden. Kann man offenbar auch nicht korrigieren.
      Nun wieder der Vergleich mit VMC4, da wurden alle 8 Epioden ordnungsgemäß unter "Friesland - S01Exx - xxxxxxxxx" abgelegt.

      Komme nachher noch mit einem Post über die Serie "Tatort", da widerspricht die Ansicht der Episoden in VMC5 der in TVDB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Ich kann mir nicht vorstellen das in den Betatest alle Serien dieser Welt getestet wurden, darum geht es hier ja in der Public Beta weiter.
      Ich kann die Serie auch nur so benennen wie sie in tvdb heißt.
      Wenn die Aufnahmen nicht erkannt werden gibt es wohl ein anderes Problem.
      Die Folgen werden mit dem Serienrecorder aufgenommen. Im Format Serienname - S03E14 - Serienfolgename
      Die valerie.info ID stimmt. Die Serienfolgen haben. eit und Metadaten. Und sind richtig unter Deutsch bei tvdb gelistet. Ich hab sogar selber welche reingesetzt.
      Fast alle meine deutschen Serien wie 'Der Alte' Derrick, Tatort, Polizeiruf,Der Fahnder werden sehr fehlerhaft erkannt. Und alle haben mindestens eine. eit Datei.
      Nix illegales sondern seit Jahren mit dem Serienrecorder oder manuell aufgenommen. Ich hab keine amerikanischen Serien. Vielleicht ist auch bei tvdb irgendwas umgestellt worden. Mittlerweile muß man ja die Language immer erst auf Deutsch stellen um die Serienbeschreibung auf der Webseite zu sehen.???
      Meine 600+ Filme wurden bis auf 2-3 Ausnahmen alle erkannt.

      Von unterwegs gesendet...
    • Franky1900 schrieb:

      Wie lösche ich die aktuelle Datenbank, wenn Sie über MariaDB läuft. Alles über php.... löschen?

      In der vmc Tabelle (PHPmyAdmin) ganz untern alles markieren und daneben im Reiter Tabelle löschen auswählen.
      Anschließend oben noch bestätigen ,das was es dann schon.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()