VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist egal , nicht gefunden
      bei dir ist die selbe Meldung für den Absturz drin:

      20:05:28.118 [e2-python] TMDB Error: 'Search' object has no attribute 'results'
      20:05:28.159 [e2-python] Unhandled exception in thread started by <bound method Sync.sync of <VMC5.Classes.sync.Sync object at 0x7bcd3490>>


      Edit: nein der invalid literal for int() with base 10: '' kommt zigfach vor bei mir und ist es definitiv nicht
      -> ein NUL-Result wie bei dem Fehler oben allerdings ist ein Abbruchgrund, wenn die Exception nicht gehandelt ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gsmgrufti ()

    • wegen den import problemen - hier gibt es mehrere ursachen:
      • Mediainfo kommt nicht mit Unicode Dateinamen klar - ist ein bekannter Bug in Mediainfo, ich hab aber einen Fix eingebaut.
      • TMDB liefert leider bei einigen Filmen auch Ergebnisse zurück, die falsche Zeichen enthalten - der neuen DB Wrapper ist da einfach empfindlicher, hab ich soweit ich Samples zum reproduzieren hatte gefixed.
      Anbei eine Testversion für die 4K Boxen. Am besten mit einer leeren DB testen.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Mir fällt gerade auf, dass ich seit gestern 2 Filme aufgenommen habe und diese beiden Filme doppelt unter Neueste zu finden sind.
      Ist das bei euch auch so?
      Dateien
    • hmmmdada schrieb:

      wegen den import problemen - hier gibt es mehrere ursachen:
      • Mediainfo kommt nicht mit Unicode Dateinamen klar - ist ein bekannter Bug in Mediainfo, ich hab aber einen Fix eingebaut.
      • TMDB liefert leider bei einigen Filmen auch Ergebnisse zurück, die falsche Zeichen enthalten - der neuen DB Wrapper ist da einfach empfindlicher, hab ich soweit ich Samples zum reproduzieren hatte gefixed.
      Anbei eine Testversion für die 4K Boxen. Am besten mit einer leeren DB testen.
      Ich teste das mal morgen mit meiner Schlafzimmer Solo4K.........
      Aktuell habe ich den kritischen Film umbenannt und es nach Neustart weiterlaufen lassen (wenn ich schon mal das komplette Debug an habe, evtl weitere Probs...)
    • sorry nochmal eine neue testversion - sollte jetzt auch mit anderen skins funktionieren (iflat usw)
      hatte das schon in der vorherigen version gefixed aber dabei für skin fehler in fluid gesorgt

      wie gesagt: ziel der test version is es die importprobleme zu beheben.
      Dateien
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • 22:44:56.076 [e2-python] Kodi NFO Parser found an episode NFO
      22:44:56.158 [e2-python] Kodi NFO Parser found a show NFO

      kannste du mir bitte die NFO files aus dem ordner hier hochladen
      S01E04 - Die Leuchtfisch-Idee.avi.nfo
      und tvshow.nfo
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      sorry nochmal eine neue testversion - sollte jetzt auch mit anderen skins funktionieren (iflat usw)
      hatte das schon in der vorherigen version gefixed aber dabei für skin fehler in fluid gesorgt

      wie gesagt: ziel der test version is es die importprobleme zu beheben.
      Dafür ist es ja auch eine Beta. Damit man die kleinen Probleme beseitigen kann.

      Gesendet von meinem Samsung Galaxy S8 mit Tapatalk
    • Kann es an deiner KODI-NFO liegen ?
      ->

      22:44:55.930 [e2-python] [92m[VMC Debug] Importing 41 of 422
      22:44:55.930 [e2-python] [92m[VMC Debug] Import /media/net/autonet/NAS69950/Serien/Big Bang Theory/Season 1/ - S01E04 - Die Leuchtfisch-Idee.avi
      22:44:56.076 [e2-python] Kodi NFO Parser found an episode NFO
      22:44:56.158 [e2-python] Kodi NFO Parser found a show NFO
    • Habe heute auf Sky "Hereditary" aufgezeichnet - um 19 Uhr dann das automatische Datenbankupdate, aber nicht im VMC 5 zu finden. Habe es aber auch über den Skyrecorder in einen Unterordner "hdd/movie/Horror" (o. ä.) ablegen lassen. Nachdem ich es in den Hauptordner, der auch im VMC registriert ist (hdd/movie) verschoben habe, war nach einem manuellen Update dieser Film auch im VMC vermerkt. Vielleicht scheint die Beta aktuell mit Unterordnern Probleme zu haben ?
    • hmmmdada schrieb:

      22:44:56.076 [e2-python] Kodi NFO Parser found an episode NFO

      hmmmdada schrieb:

      kannste du mir bitte die NFO files aus dem ordner hier hochladen
      Dateien
      Urmel
    • @Bostil:nein hat sie nicht

      @urmel47: womit sind die NFO Files erstellt? Da stehn ja die wichtigen sachen gar nicht drin...EpisodenID aus TVDB z.b.
      die tvshow.nfo brauch ich auch noch, die liegt im gleichen ordner bzw. ein oder zwei ordner drüber
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Das mit denn Doppelten Eingetragen mit der Aufnahme in der DB habe ich auch gehabt so wie Thronis. Was mir bei mir auch aufgefallen ist das gleich nach der Aufnahme ein Automatischer Import stattgefunden hat. Auch wenn ich dieses bei mir aushabe (Timer automatisch importieren).
      Habe nun meine DB Komplet gelöscht und neu eingerichtet mit der Version vmc5_1.421 Ein Test dir eingerichtet mit 99 Homes – Stadt ohne Gewissen.mkv
      Nun läuft der Scan durch, nur ist kein Film in der DB
      Dateien
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • Mein Test dir was ich ja unter Suchpfad eingerichtet habe kann ich auch erst löschen, wenn ich ein neuer Suchpfad eingerichtet habe. Das ist unter Meine Sammlung genauso.

      Da hast du recht. Werde nun denn Film erst mal aus den scan dir lassen und. Und eine neu DB aufbauen lassen. Für weitere Test bin ich jeder zeit bereit.
      Sat Anlage
      Spoiler anzeigen

      Schüssel = Fuba DAA 850 anthrazit + Fuba DAZ 104 Multifeed-Schiene + 4x Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Unicabel = 2x Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P
      VU+ Ultimo 4K Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Solo4k Esszimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero 4k Schlafzimmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Wohnzimmmer ( Unicabel )
      VU+ Zero Eltern Schlafzimmer ( Unicabel )

    • hmmmdada schrieb:

      @urmel47: womit sind die NFO Files erstellt? Da stehn ja die wichtigen sachen gar nicht drin...EpisodenID aus TVDB z.b.
      die tvshow.nfo brauch ich auch noch, die liegt im gleichen ordner bzw. ein oder zwei ordner drüber
      Ember Mediamanager.
      Dateien
      • tvshow.zip

        (956 Byte, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Urmel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von urmel47 ()