VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thronis schrieb:

      Waldmensch schrieb:

      Besteht die Chance, dass es irgendwann zu mariadb 10 kompatibel ist? Ich hab da einen ziemlich Performanten auf einem Odroid laufen. Mein Synology 213 ist dagegen eine Schlaftablette und schon arg ausgelastet. Wenn es perspektivisch keine Chance auf 10 gibt, muss ich halt einen extra Raspi an den Start bringen, auch kein Beinbruch.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      Wenn du dann nen Raspi dafür fertig machst, wäre es super wenn du für uns Doofies vielleicht ne kleine Installationsanleitung schreiben könntest :-)hab mariadb zwar jetzt auf meinem nas laufen aber hätte es lieber auf der raspi :)
      das wäre super :)
      MariaDB 5 und 10 laufen bei mir friedlich parallel nebenbeinander auf der Syno :D
    • Ich werde das VMC einfach mal gegen den 10er laufen laufen lassen, mal gucken was passiert. Habe hier noch ne freie MIPS rumstehen, die kann ich „versauen“

      Um mariadb5.5 explizit auf dem Raspi zu installieren (default kommt 10 per apt-get) hier lang. MariaDB 5.5 installieren - Netzwerk und Server - Deutsches Raspberry Pi Forum
      In jedem Fall sollte die Datenbank aber nicht auf der SD Karte des Raspi liegen (Schreibzyklen) also ne SSD oder HDD an den Raspi.

      Ist aber hier OT


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Thronis schrieb:

      Möchte nur gerne ausschließen das ich irgendwas falsch gemacht habe.

      Habe bestimmt 500 Filme und Tausend Serienfolgen, ich muss doch Montag wieder arbeiten :)
      Habe ich auch und deshalb hab ich das DB Update über Nacht laufen lassen und alles war sauber eingelesen.
      Bei eingeschalteten Globalen Nachrichten kann man sogar Life verfolgen was gerade eingelesen wir.
      Einfach etwas Geduld mitbringen und Nachts laufen lassen ,da schläft man sowieso und muss nicht darauf warten ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @hmmmdada
      Nur beim Scrollen auf manche TS Dateien in der Liste macht VMC lange Gedankenpausen (bis 30 Sekunden).
      Der Abspielstatus zeigt dann abstrus hohe Prozentzahl der betroffenen Datei an z.B. 345366%.
      Ein einmaliges Abspielen der Dateien behebt das Problem. Ein Problem beim Einlesen der Metadaten?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @linux150: warum legst du die DB überhaupt aufs NAS - das macht doch nur bei mehreren Boxen wirklich Sinn...
      und laut Profil hast du eine Duo2 - lokale DB und gut ist


      tantalos schrieb:

      Nur beim Scrollen auf manche TS Dateien in der Liste macht VMC lange Gedankenpausen (bis 30 Sekunden).
      das hat aber mit dem Dateityp rein garnix zu tun - die Datei wird dabei nicht angefasst - kann eigentlich nur an irgendwas anderem liegen - Laufwerk das schläft, keine Ahnung was. Ist so nur Rätselraten.

      tantalos schrieb:

      Ein Problem beim Einlesen der Metadaten?
      Gut möglich - auch hier: Rätselraten... dafür bräuchte ich eine betroffene Datei - also die Meta davon
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Tolles Teil und garnicht zu begreifen, wieviel Arbeit / Kreativität da wieder reingegangen ist !!! Chapeau!

      Hatte eben beim ersten Start des VMC unter Einstellungen im Screen, wo man die Suchpfade adden kann versehentlich die gelbe Taste (eigtl ohne Funktion) dort gedrückt und es kam zum Absturz (crashlog habe ich noch nicht verfügbar, aber das Szenario sollte auch sehr unwahrscheinlich sein)
    • habe momentan das Problem das der receiver abstürzt wenn ich versuche filme die in der Sammlung stehen
      als film hinzuzufügen.
      anbei ein paar Crashlogs

      Die sind in Aufnahmen nicht in Sammlung
      Dateien
    • dogfight76 schrieb:

      Habe eine „Star Wars Filmreihe“, aber ein Film wird separat (also nicht innerhalb der Filmreihe) angezeigt.
      Wie kann ich den Film der Filmreihe zuordnen ?
      In TMDB ist der Film in der Liste und TMDB-Zugangsdaten sind in VMC5 eingetragen

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro


      Jemand einen Rat ?
      Habe mehrer VU+ und deshalb auf meinem QNAP 253Pro die MariaDB5 und den Zusatz installiert. Da einen Benutzer mit vmc/vmc angelegt.
      Werde es auf den mipsel-Clientboxen dann morgen testen

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @dogfight76:
      bitte höre auf hier zu pushen!

      und mit "ein" Film kann niemand etwas anfangen.
      Du bringst hier alles mögliche durcheinander:
      TMDB Zugangsdaten haben nix mit Filmreihen zu tun - Wo fehlt welcher Film? TMDB Liste oder Filmreihe?



      fuldi schrieb:

      nur das in meinem Fall die Option "einer Serie zuweisen" fehlt.
      screenshot vom listeneintrag (film) und vom menü bitte
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Erstmal vielen lieben Dank für das Plugin wahnsinns Arbeit...
      leider habe ich jetzt folgendes Problem, dass mein VMC aufeinmal leer ist und ich auch keine Suchpfade mehr eingeben kann?

      Jmd ne Idee habe bereits deinstalliert und wieder installiert keine Besserung

      Lg
    • Mensch Leute sagt doch bitte auch vorher was ihr gemacht habt. War es von Anfang an so oder kam es erst hinterher?

      Immer dieses Raten....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Update in Post 1:
      Changelog:
      • Fix für die Grundeinstellungen:
        • Ort für Coverlaufwerk sowie die Grösse sind auswählbar
      • Zusätzliche IPK für Mediainfo hinzugefügt - benutzung ist optional ABER EMPFOHLEN! ich hab es aber extra separiert weil sonst die Mipseluser wieder nörgeln wenn ihnen der Flashspeicher ausgeht. Mit der Mediainfo IPK sollten die Crashs beim DB Update erledigt sein.
      • Fix für gelbe Taste in leerem Suchpfadscreen
      • Fix für das Zuweisen von Aufnahmen zu Filmen
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Der Film „Solo- A Star Wars Story“ ist nicht in der Filmreihe in VMC5 gelandet , sonder ein einzelner/eigenständiger Film.

      Dachte VMC setzt Filmreihen zusammen aus den angelegten Filmen in TMBD

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784