VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VMC 5 (v1.559)

      Das kann sein.
      Habe die Liste auf “privat“ gesetzt.
      Finde nicht wie ich sie komplett entfernen kann.

      Danke


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Hi,

      müßte er, denn die Batman Filme mit Bale gehören zur "Dark Knight Filmreihe" und werden gemäß TMDB auch so benannt.
    • dogfight76 schrieb:

      Finde nicht wie ich sie komplett entfernen kann.
      Setze sie wieder auf öffentlich und entferne die Liste.
      Dazu Liste öffnen --> auf bearbeiten gehen --> und dort auf Liste löschen
      Dann ist sie beim nächsten DB Update aus VMC entfernt
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,

      ich habe auch mal eine Frage: ich habe meine ich irgendwo hier gelesen, das vmc irgendwann nicht mehr funktioniert, weil es die Schnittstelle (API ?) irgendwann nicht mehr geben soll. Stimmt das ?
      Gibt es dafür einen Termin ?
      Habe zwar noch einen Fire TV Stick 4K mit Kodi, aber da ist der Sound irgendwie nicht so toll (nur Stereo).
      Habe mir jetzt mal zum probieren eine nvidia shield tv pro gebraucht bestellt und wollte da Kodi installieren
      und meine Filme und Serien vom Synology NAS streamen. Da soll der Klang ja besser sein. Ist halt nur etwas
      überteuert um nur Kodi zu nutzen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • joshia schrieb:

      Gibt es dafür einen Termin ?
      Den gab es schon und Dank Problemen von seitens thetvdb wo es wohl noch nicht richtig funktioniert hatte, wurde die Umstellung erst mal verschoben.
      Wann die das dann umsetzten kann keiner beantworten, wir merken es dann wenn VMC keine neu hinzugefügten Serien mehr einliest.

      joshia schrieb:

      Habe mir jetzt mal zum probieren eine nvidia shield tv pro gebraucht bestellt
      Gute Entscheidung, hoffe es war das aktuelle 2019er Modell ?
      Die Shild nutze ich mittlerweile auch und bin mega zufrieden.
      Ich nutze hier übrigens Plex.

      joshia schrieb:

      Habe zwar noch einen Fire TV Stick 4K mit Kodi, aber da ist der Sound irgendwie nicht so toll (nur Stereo).
      Dann hast du definitiv etwas falsch eingestellt, denn der Fire Tv kann wesentlich mehr als nur Stereo...
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Naja ist für ne Film und Serien Sammlung der wohl billigste Weg seine Sammlung zu genießen oder ? ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @'anz

      Nee, das mit dem Ton geht nicht anders. Liegt daran, das meine Samsung Soundbar (tolles Teil finde ich) nur 1 HDMI out und 1 HDMI in hat
      und mein LG TV TX-55EXW604 nur Stereo am USB durchleitet (wohl Lizenzabhängig). Also muss ich den TV direkt an die Soundbar anschließen, so das nur der TV alle Tonformate wiedergibt, aber nicht über seine Anschlüsse weiterleitet. Also hatte ich jetzt einen Denkfehler, denn mit der Nvidia Shield wird es ja genauso sein )-:

      Mit Plex kenne ich mich leider nicht aus. Soll doch auch teilweise Geld kosten. Habe schon Mühe mit Kodi zurechtzukommen )-;


      @'Bueb

      Wegen der Optik und Übersicht. Kodi und VMC gefallen mir halt von der Optik.


      Danke für Eure Antworten.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • VMC 5 (v1.559)

      Plex ist kostenlos, den Plex Pass den du meinst braucht man nur dann wenn man ein paar Extras mehr nutzen möchte wie zb. Das teilen deiner Sammlung mit anderen.
      Für den normalen Betrieb für dich braucht es diesen aber nicht und Plex ist voll nutzbar.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • joshia schrieb:

      Nee, das mit dem Ton geht nicht anders. Liegt daran, das meine Samsung Soundbar (tolles Teil finde ich) nur 1 HDMI out und 1 HDMI in hat
      und mein LG TV TX-55EXW604 nur Stereo am USB durchleitet (wohl Lizenzabhängig). Also muss ich den TV direkt an die Soundbar anschließen, so das nur der TV alle Tonformate wiedergibt, aber nicht über seine Anschlüsse weiterleitet. Also hatte ich jetzt einen Denkfehler, denn mit der Nvidia Shield wird es ja genauso sein )-:
      Hi,

      die Konfiguration verstehe ich nicht.
      Der TV kann doch Dolby Digital 5.1 (AC3) , wenn Du den ARC-Kanal (HDMI 2) zur Soundbar/oder Verstärker benutzt (Kann die Soundbar überhaupt Mehrkanalton?).
      An HDMI 1 schließt Du die VU-Box an und an HDMI 3 den Fire Stick bzw. die Shield. Dann werden alle Signale im Mehrkanalton an die Soundbar weitergeleitet.
      Wenn Dir HDMI-Eingänge fehlen, kauf Dir einen Splitter/Switch.
      Was meinst Du mit "......nur Stereo am USB durchleitet"?
    • @'fuldi

      Also:

      LG TV USB 1 angeschlossen an Samsung Soundbar HDMI out
      VU+ angeschlossen an Samsung Soundbar HDMI in
      Fire TV Stick angeschlossen an TV USB 3

      Also beweisen kann ich es nicht, aber wenn ich einen Film mit vmc abspiele, klingt dieser vom Ton her super raumfüllend und tolle Bässe und Höhen.
      Spiele ich aber vom Fire TV Stick ab, ist der Klang nicht so klangvoll wie mit vmc. Man hört es wirklich.
      Ich habe das im Internet (vor 2 Jahren oder so) auch gelesen, das einige TVs nicht alle Tonformate am USB Anschluss durchschleifen.

      Ich müßte mir jetzt also einen TV suchen, der das kann (falls es so einen gibt) oder eine neue Soundbar mit mehr Anschlüssen. Ist mir eigentlich zu
      teuer nur für den Ton. Ich weiß nicht, bin ja schon etwas verrückt, aber soviel Geld.

      Einen Switch hatte ich schonmal probiert, hat aber nicht so funktioniert. War vielleicht der falsche. Und wäre noch eine Fernbedienung mehr.
      Was für einen Switch bräuchte ich denn, wenn die VU+ an Soundbar HDMI in angeschlossen ist und der Ton von der VU (nicht vom TV) kommt ?
      Welche HDMI Ein bzw. Ausgänge bräuchte der Switch ? Müßte die Shield dann ja wohl auch an Soundbar HDMI in anschließen.
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Ich würde hier auch mal in den Einstellungen des Fire TVs schauen und da in den Ton Einstellungen etwas spielen und testen.
      Da gibt ja ein bisschen was zur Auswahl ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke.

      Hier gab es in diesem Forum mal die Diskussion mit DTS. Falls ich das hier verlinken darf. Sonst bitte löschen.

      Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • joshia schrieb:

      LG TV USB 1 angeschlossen an Samsung Soundbar HDMI out

      joshia schrieb:

      Fire TV Stick angeschlossen an TV USB 3
      Hi,

      sorry, bitte um Aufklärung.
      Fire Stick mit HDMI-Kabel an einen USB-Eingang?
      Verstehe ich da was falsch?
    • sorry, meinte natürlich hdmi statt usb :sleeping:
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • fuldi schrieb:

      ...... wenn Du den ARC-Kanal (HDMI 2) zur Soundbar benutzt.
      An HDMI 1 schließt Du die VU-Box an und an HDMI 3 den Fire Stick.
      Vielleicht mal so anschliessen und am Fire Stick unter Einstellungen -->Töne und Bildschirm -->Audio auf "Surround-Sound" -->Dolby Digital stellen
    • Seit neuerdings findet VMC keine neu hinzugefügten Filme mehr. Diese scheinen nur mehr unter 'Sonstige Medien' auf.

      Ich nehme mal stark an dass TMDB nun seine v2 API deaktiviert hat. Gibts ne Möglichkeit die neuen API Versionen zu verwenden?

      Aktuell wäre damit der VMC5 tot.