VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls sich jemand gewundert haben sollte, das die Serien Hawaii Five O, Navi CIS New Orleans und Seal Team bei den aktuellen Staffeln ohne Episodenbeschreibung in VMC eingelesen wurden, die haben bei TheTVDB teilweise oder komplett gefehlt.
      Ich habe diese dort für die aktuellen Staffeln gerade eingepflegt.
      Da das aber meistens 24 Stunden dauert bis diese freigeschalten werden, sollte ein Suchlauf (DB Update) morgen die Beschreibungen wieder laden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Moin,

      hab seit gestern ein Problem mit Solo4K
      Nachdem ich gestern die Datenbank aktualisieren wollte - war nach ca 5min der Fortschritt bei 0%, dann hatte ich es laufen lassen und nach ca 2 Std waren immer noch 0 %

      Daraufhin habe ich die Datenbank gelöscht und neu aufgesetz, leider das gleiche nach minuten nimmer noch 0%

      Danach wollte ich VMC enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.476-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk neu installieren - aber nichts passierte, 0 Dateien installiert usw...
      Weiterhin hatte ich heute dann die Box neu geflashed - und direkt als nächstes VMC installiert - - komischerweise hat er etwas installiert aber kein VMC sichtbar.

      Dann versuchte ich das gleiche mit der Solo SE nur anstatt enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.476-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk habe ich enigma2-plugin-extensions-vmc5_1.559-r0_mips32el.ipk benutzt, egal alles das gleiche :(

      Andere plugins manuell oder über den feed installiert der Manager ohne Probleme ...

      Ich habe sogar die blacklist auf meiner fritzbox rausgenommen um zu testen.

      Weiss jemand rat ?
      Gibt es ein log ? wo finde ich das ?

      Gruß Flo
    • Nimm die von hier, die funktionieren beide ;)

      VMC 5 (v1.559)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hast du laut deinem Beitrag oben eben nicht.
      Da ist es die r0 Version, die aus meinem Link ist die r1
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Moin,
      ich habe meine Box komplett neu aufgesetzt und damit auch VMC5 neu installiert.
      Alles soweit eingerichtet und Einlesen der Filme und Serien hat auch geklappt.
      Auf dem USB-Stick werden auch die Cover etc. gespeichert.

      Ich würde nur jetzt gerne die VMC5.db bearbeiten um ein paar kleine Korrekturen vorzunehmen, finde aber die Datei nicht.
      Hat es da irgendwelche Änderungen gegeben, was die Datenbankdatei angeht?


      edit: hat sich erledigt. einmal VMC Datenbank geleert, kompletter Neustart, Datenbankupdate und siehe da, unter etc/enigma2/ ist sie wieder da

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schluffen ()

    • Hallo an die Community,

      ich habe mal eine Frage zu der ich nicht wirklich etwas in der Suche gefunden habe.
      Ich habe einen Windows Server 2016 als Fileserver worauf meine Filme liegen.

      Ich bekomme es einfach nicht hin die Filme in den VMC zu laden. Was mache ich falsch?
      Folgendes habe ich gemacht.

      Grundeinstellung:
      Cover modus = andere Box
      Server IP und Benutzerlogin des Servers eingetragen

      Suchpfade die auf den Server zeigen sind auch angelegt.

      Leider passiert nichts.
      Da ich hier keine Erfahrung habe, benötige ich eure Hilfe.

      Vielen Dank und beste Grüße
    • dafür ist die funktion in den einstellungen nicht gedacht! du mußt deinen fileserver wie ein nas einbinden, das cover-laufwerk muß in deinem fall aber auf der vmc-box angelegt werden. die von dir beschriebene funktion ist dafür da, wenn du auf 2 boxen im netzwerk vmc laufen hast. dann hast du eine server-box (hauptbox) wo ds cover-laufwerk angelegt wird und eine client-box, die das cover-laufwerk der server-box nutzt. in dem fall mußt du dort dann die ip der server-box eintragen.

      (korrigiert mich, wenn ich mich irre)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • @BMPBrother

      Lieben Dank für deine schnelle Antwort. ^^
      Ok. Ich versuche das mal in mein Kopp rein zubekommen.

      Also bleiben die Cover Einstellungen wie sie sind.
      Bedeutet dass ich mit dem Menüpunkt NAS rumspielen muss? Dort wiederum habe ich nur die Möglichkeit eine IP Adresse einzutragen. Das habe ich gemacht.
      Wie schon beschrieben, findet er auch den Server und alle Ordner per Suchpfad, aber eingelesen wird nichts.

      Wenn ich nachher von der Arbeit zurück bin versuche ich es noch einmal. Habe irgendwie das Gefühl, dass irgend etwas fehlt.
      Ich bin bestimmt schon wieder Betriebsblind :crazy3:
    • Hi,
      die Einbindung des Fileservers geschieht über die Suchpfade. Die NAS-Einstellungen haben was mit WOL zu tun.
      Wo liegt denn Deine VCM-Datenbank?
      Zeige doch mal bitte per Screenshot die VMC - Grundeinstellungen und die Suchpfade und deren Einstellungen.
    • Hi @fuldi

      vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
      Wenn ich nach der Arbeit zu hause bin heute Abend mach ich das.
      Immer muss man nebenbei noch arbeiten... total überflüssig :D
    • @fuldi

      habe jetzt mal die screens gemacht
      Server IP ist 192.168.0.100

      vmc-gr1.jpgvmc-gr2.jpgvmc-nas.jpgvmc-such.jpgvmc-such2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von british01 ()

    • Hi,

      kenne mich nicht mit einem Fileserver aus, aber laut der Suchpfadeinstellung scheint dieser nicht richtig gemountet zu sein.
      Die Freigabe erfolgt eigentlich so, dass der Pfad "media/net/autonet (oder autofs)/Bezeichnung des Fileservers/...) lauten müsste.
      Wie sieht denn Deine Cifs bzw. nfs - Freigabe im Freigabe-Editor aus?

      Hier noch ein Hinweis über Cifs-Freigaben (Windows)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Wo finde ich den Freigeben Editor. Ich sehe so langsam den Wald vor lauter bäumen nicht mehr

      Hab ihn endlich gefunden. Scheue mir das mal an und melde mich noch einmal.

      so. habe die Freigaben hinbekommen. geht aber immer noch nichts.
      Die Freigaben funktionieren einwandfrei im Dateimanager.
      Ich steh auf dem schlauch

      Ich weiß nicht warum und wie aber nachdem ich in den VMC Einstellungen die verschiedenen "Ordner" auf die Statrtseite gelegt habe, wurden auf einmal die filme geladen.

      Gibt es dafür ein Erklärung?
      Dateien
      • freigaben.jpg

        (281,3 kB, 41 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • vmc-such3.jpg

        (242,04 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von british01 ()

    • VMC5 für VU+ Zero (Full HD, 1080p, weiß) geeignet?

      wer hat da Kurze Frage: Mein Sohn hat bei mir gesehen, wie toll das Plugin ist und fragt, ob das auch mit seiner VU+ Zero funktioniert. Wer hat da entsprechende Erfahrungen?
    • c0b41n schrieb:

      Klar gehts auch. Evtl. etwas träger als mit ARM Boxen.
      Wird allerdings sehr träge und stockt sehr oft in der Bedienung.
      Ich hatte das mal auf der Zero, war kein Spaß, als Client einer Arm Box allerdings läuft es wieder flüssig.

      @Superbowl
      Mal davon abgesehen das Doppelposts nicht gerne gesehen werden, wurde dir im anderen Thread ja auch schon Antworten dazu gegeben ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt