VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja es gibt aber auch eine option screenshots erstellen zu lassen und diese als hintergrund zu verwenden.

      da isse: in den import-einstellungen :)
      Dateien
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • BMPBrother schrieb:

      und bei drittens hab ich mich lange gefragt, wie das gehen soll? vmc öffnet die datei beim db-update schließlich nicht (also gibt sie wieder), sondern wertet nur datei-informationen aus. da DÜRFTE ein codec-fehler eig. kein problem sein.
      Jetzt doch noch mal:
      Wenn beim DB-update eine neue Datei gefunden wird, wird ffmpeg die Dateinformationen auslesen, in dem sie sie öffnet und die Container-Informationen ausliest.
      Das hat nichts mit den Codecs zu tun, kann aber schon zum crash führen, wenn die Containerinformation (am Anfang des Files) nicht eingelesen werden kann.
    • Korrekt, die Dateiinformationen dürften ja (mutmaßlich) vergleichbar sein mit ID3-Tags einer Audiodatei. Diese Daten kann man aber auslesen, ohne die entsprechende Audiodatei selber zu öffnen bzw. wiederzugeben. Die kann man auch auslesen, wenn die Audiodatei selber (also der Audiostream im Container) defekt ist oder nur aus rosa Rauschen besteht.

      Es sind also zwei verschiedene Ansatzpunkte zur Fehlersuche.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Wie willst du Infos aus einer Datei lesen, ohne sie zu öffnen?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      habe mir 1,559 runtergeladen und installiert.

      Leider taucht vmc nirgends unter Erweiterungen auf auf ??

      Was mache ich falsch ?
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • ok.

      So, jetzt habe ich merkwürdigerweise noch die ganzen Serien darin ??
      Ich habe gestern ausversehen alles mit filezilla gelöscht.
      Muss ich irgendwas löschen, wo ? Damit vmc ganz neu ist.

      Danke.

      P.S. Erledigt. Es funktionert !!!
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joshia ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Hallo ..

      Ich hab damals die pro Version gekauft damit ich plex usw nutzen kann ...
      Hatte ja damals mein spezifischen Box key bekommen ..

      Wie kann ich wieder plex nutzen ?
      Gibt es da ein workaround?

      Danke

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk
    • ja den Code wieder im Setup eingeben ;)

      Aber gekauft hast du die Version nicht, du hast nur gespendet und darfst etwas mehr an Funktionen nutzen, eine Garantie das das immer so bleibt hat man damit aber leider nicht erworben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Ich hab aber ein anderen reciver.. ist der box key dann nicht anders und der freischalt key geht dan doch nicht ? Oder wie :)

      Ne andere möglichkeit plex in vmc zu nutzen gibt es nicht?

      Gesendet von meinem SM-N975F mit Tapatalk

      Tatsächlich der alte key geht
      Danke

      zu früh gefreut ||

      Ich nutze my plex und ich sehe meine Kategorien bei filme und Serien..

      Wenn ich zb action auswähle passiert nix
    • Gerade bei mir getestet und den Key und die Plex Zugangsdaten eingegeben, funktioniert hier perfekt.
      Ob der Key Box gebunden war, keine Ahnung, ich nutze immer noch die selbe Box.
      Und Nein eine andere Möglichkeit Plex mit VMC zu nutzen gibt es nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @dack23

      Hast du die alte Box mit VMC noch? Ist ja dann Server... neue Box als Client einrichten mit der autoconfig in VMC dann ist der Client auch Pro mit Plex und co dann auf der neuen Box Client auf Server umstellen... so habe ich es bei mir gemacht als ich von meiner Solo2 zu Duo4K bin
    • anz schrieb:


      Ob der Key Box gebunden war, keine Ahnung, ich nutze immer noch die selbe Box.
      ja ich meine mich zu erinnern dass der key box-gebunden war. ich mußte hmmdada damals irgendeinen code von meiner box schicken und bekam dann den key zurück.
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Ich würde die Fragen zu VMC im VMC Thread stellen.
      Hier wird dir nur einer antworten der sich für das valerie Thema interessiert und sich auch noch zufällig mit VMC auskennt.
      Da wirst du im VMC Thread schneller eine Antwort bekommen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • BMPBrother schrieb:

      anz schrieb:

      Ob der Key Box gebunden war, keine Ahnung, ich nutze immer noch die selbe Box.
      ja ich meine mich zu erinnern dass der key box-gebunden war. ich mußte hmmdada damals irgendeinen code von meiner box schicken und bekam dann den key zurück.
      hab grad nochmal nachgeschaut: die "SystemID" war dafür vonnöten.
      danke für den hinweis übrigens. ich hatte meine box schon in den ebay-kleinanzeigen drin und wollte demnächst auf eine andere umsteigen. das habe ich jetzt erstmal verworfen denn ohne vmc hat eine neue box keinen wert für mich :D
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • joshia schrieb:

      Hallo,

      habe mir 1,559 runtergeladen und installiert.

      Leider taucht vmc nirgends unter Erweiterungen auf auf ??

      Was mache ich falsch ?
      Ich habe das selbe Problem mit der .ipk von gsmgrufti.
      Es wird angezeigt das nur eine Datei installiert wurde.
      Habs immer und immer versucht ohne Erfolg. :(
      Was kann das sein?
      Es war eine neue Installation mit 14.06.