VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gsmgrufti schrieb:

      Add; es muss nicht der Dateiname sein, es kann auch ein Containerproblem sein, wo ffmpeg absemmelt.
      Hi,

      wer kann denn genau sagen, ob dieses Kriterium beim Datenbankupdate überhaupt eine Rolle spielt.
    • Hi,

      dann müsste der Pfad lauten: /media/net/autonet/Archiv/Filme

      @gsmgrufti

      ich lass mich gerne belehren (man lernt nie aus), aber warum steht davon nichts in der Log-Datei?
    • VMC 5 (v1.559)

      Deshalb hab ich ja geschrieben, dass die Pfade jetzt angepasst sind. ;)
      Die Screenshots sind ein paar Tage alt.
      Aktuell laut der böse Pfad: /mnt/net/autonet/Archiv/Filme

      Ich bin kein Entwickler aber doch ITler und mich wundert schon ein bisschen, wie wenig das logging so hergibt.
    • firebowl schrieb:

      Die Screenshots sind ein paar Tage alt.
      :300: Das ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, alte Screenshots unkommentiert zu posten :300:

      Wenn du keine neuen erstellen kannst, ist es besser die alten wegzulassen und darauf hinzuweisen, das du deine Einstellungen angepasst hast, damit verwirrst du zumindest niemanden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VMC 5 (v1.559)

      Was soll denn der Quatsch? Die Screenshots werden nicht schöner oder besser wenn sie zwei Tage jünger sind. Der Inhalt bleibt der gleiche. Was soll unkommentiert heißen? Ich wurde gestern nach Screenshots gefragt und ich habe sie gepostet.
    • alte Screenshots, die nicht deine Ändertungen widerspiegeln...
      Das kann hier niemand sehen, das die von vor der Änderung sind.
      Wenn der Inhalt der gleiche bleibt, hast du entgegen deiner Behauptung also nichts geändert! :crazy4:
      Unkommentiert heißt, das kein Kommentar dabeisteht
      Entschuldige bitte, das ich versucht habe, zu helfen. Kommt nicht wieder vor.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VMC 5 (v1.559)

      Also wie geschrieben, die Einstellungen in den Screenshots sind identisch zu den aktuellen. Der einzige Unterschied ist, dass der Mount in dem die Filme liegen die nicht funktionieren jetzt auf autonet stehen. Was aber keinen Unterschied macht im Bezug auf den Fehler. Ich bin mit auch recht sicher, dass es nicht am Mount oder dem Share liegt. Der Share liegt auf ner Windowskiste und hat zwei Unterordner. Der eine mit Filmen, die seit kurzem nicht mehr importiert werden und der andere mit hunderten Serienepisoden, die weiterhin einwandfrei funktionieren.
    • Hallo,

      ich möchte vmc neu einrichten.
      Habe alle Suchpfade gelöscht. Warum findet er dann noch alle Serien auf meinem NAS
      und ich kann diese abspielen ?

      Was muss ich nochmal machen, um vmc sauber neu zu installieren ?
      Wo muss ich was löschen-man vergisst sooo schnell.

      Lieben Dank
      Jörg
      aktuelles VTi / Uno 4k se / Interne Festplatte Hitachi HGST Travelstar EA 5K1000 1 TB /Harmony One Ultimate Fernbedienung mit Hub
    • wenn vmc beim einlesen mancher dateien abstürzt dürfte es da doch (wie hier schon erwähnt) im grunde nur 3 plausible gründe für geben:

      1. irgendwo in den relevanten daten (dateiname, medien-informationen) steckt ein "fehlerteufel" drin, an dem sich vmc "verschluckt". mutmaßlich sonderzeichen, die da nicht hingehören.
      2. falsche zugriffsrechte der datei, an denen sich vmc verschluckt (soll ja ne zicke sein 8) )
      3. irgendein codec-fehler im video, den vmc nicht mag

      und bei drittens hab ich mich lange gefragt, wie das gehen soll? vmc öffnet die datei beim db-update schließlich nicht (also gibt sie wieder), sondern wertet nur datei-informationen aus. da DÜRFTE ein codec-fehler eig. kein problem sein.

      aber dann kam mir ein gedanke: in den vmc-einstellungen gibt es ja eine option, einen screenshot als hintergrund-bild zu erstellen. wenn diese funktion aktiviert ist, würde ein codec-fehler vmc sehr wohl zum absturz bringen können!

      @firebowl
      such doch bitte diese funktion mal und falls die bei dir aktiviert ist, deaktiviere sie mal und mache einen neuen suchlauf. sollte vmc dann immer noch abstürzen war meine idee fürn arsch, aber falls nicht... 8)
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • Hi,
      holt sich VMC die Bilder nicht von TVDB oder TMDB?
      Meine Bilder sind jedenfalls mit den dort vorhandenen identisch.