VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand helfen den Debug Modus zu starten. Ich bekomme einfach nicht alle Filme importiert und der Import bleib ständig hängen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      es gibt eine Suchfunktion. Bei der Eingabe von "Debug log einschalten" gibt es jede Menge Ergebnisse.

      Z.B.

      Duc schrieb:

      Debug-Log einschalten:

      Menü
      VTI
      Einstellungen - System
      Seite 5/5
      ---> Debug-Typ = an
      ---> Ausgabe = Datei

      dann den Fehler reproduzieren

      Debug-Log ausschalten

      Den Log findest Du dann im Root auf Deiner Festlatte

      Den Log als Anhang hier posten. Den kann sich dann mal ein Log-Profi anschauen.
      Ich kann zu den Log´s leider nichts sagen.
      Auch hier im WIKI kann man darüber einiges erfahren.

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die "vmc_import.log" liegt nach einem Datenbankupdate im Verzeichnis "tmp" der Box.


      Verzeichnis tmp - VMC log.jpg
      Die Datei auf den PC kopieren und mit einem Editor (Notepad++) öffnen/anschauen.
      Oder die Log-Dateien hier im Thread hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Edit hgdo: unötiges Direktzitat entfernt.

      Guten Morgen,

      genau so wie es beschrieben ist gehe ich vor, leider bleibt die Datei leer. Kann es sein dass ich etwas „verbogen“ habe und ggf in ein anderes Verzeichnis gelogt wird? Hab ja eine NAS gemountet. Gibt es eventuell die Möglichkeit das die Logfiles nicht lokal sonder auf der NAS liegen.

      Ich werd langsam bekloppt, dass kann doch nicht so schwer sein so einen debug Modus zu aktiveren :)

      Gruß
      Abc

      Hier noch ein kleiner Nachtrag:
      Spoiler anzeigen

      root@vuuno4k:/var/volatile/tmp# ls -lsa
      0 drwxrwxrwt 4 root root 280 May 30 08:23 .
      0 drwxrwxrwt 4 root root 80 Jan 1 1970 ..
      0 srwxr-xr-x 1 root root 0 Jan 1 1970 .browser.support
      4 -rw-r--r-- 1 root root 22 Jan 1 1970 .emu.info
      0 drwx------ 2 root root 80 May 29 20:27 .oscam
      4 -rw-r--r-- 1 root root 1 Jan 1 1970 .started
      4 -r-x------ 1 root root 444 May 29 20:50 ait.17
      4 -r-x------ 1 root root 1010 May 30 08:22 ait.19
      4 -r-x------ 1 root root 402 May 29 20:56 ait.33
      0 srwxrwxrwx 1 root root 0 May 29 20:27 camd.socket
      0 drwxr-xr-x 2 root root 40 May 29 20:27 livepreview
      0 srw-rw-rw- 1 root root 0 Jan 1 1970 nxserver_ipc
      0 -rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 1970 vmc_import.log
      0 -rw-r--r-- 1 root root 0 Jan 1 1970 vmc_moviecut.log

      VTI Debug ist eingeschaltet und im VMC Plugin steht ist der Debug Modus auf "Datei" gestellt. Import läuft grade, aber die Datei vmc_import.log bleibt einfach leer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Funktioniert die Master / Client Funktion schon? Bei mir hat die Client box (Slave) nie die Masterbox gefunden, obwohl die im gleichen Subnet sind
    • @Waldmensch
      Moin,noch eine Frage. Mir ist auch aufgefallen dass die von VMC erstellten Sky Cinema Timer nicht mehr entschlüsselt werden können. Funktioniert die Funktion generell nicht mehr oder nur bei Timern die von VMC erstellt wurden? Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von porterhouse ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Ich habe die Offline Entschlüsselung deaktiviert, weil sie bei mir generell nur sporadisch funktioniert hat. Auch bei händisch erstellten Timern. Habe alle Troubleshootings, die ich im Forum finden konnte, erfolglos durchgeführt. Das war mir irgendwann zu doof. Da ich Sky eh gekündigt hab (kommt ja nur noch Rotz und Wiederholungen) ist es mir auch Rille.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • Hallo

      Ich habe auch ein kleines Problem mit Serien und 2 Filmen das er die nicht erkennt und in sonstige Medien packt.

      1. The Expendables 2 Uncut. Ist eine Sky Aufnahme und hab die in The Expendables 2 umbenannt aber bleibt trotzdem in sonstige medien.

      2. xXx - Die Rückkehr des Xander Cage das selbe mit den sonstigen Medien, wandert auch nicht in die Filmliste.

      3. Breaking Bad wird garnicht erst in Serien angezeigt. Egal wie ich die Serien umbenenne wird einfach nichts. oder hat das was mit dem mkv Format zu tun?


      evtl. hat ja wer einen Tip wie ich die richtig benennen muss das es funktioniert.
    • Hi,

      zu 1.) schaue hier nach TMDB . Die richtige Bezeichnung müsste "The Expendables 2 (2012)" lauten.
      zu 2.) "xXx - Die Rückehr des Xander Cage (2017)" , vielleicht mal nur mit "Die Rückkehr des Xander Cage (2017)" versuchen.
      zu3.) hat nichts mit dem Format zu tun. Kopiere mal eine Valerie Info mit der ID 81189 ins Serienverzeichnis (das .txt vorher entfernen)
      Dateien
      • valerie.info.txt

        (16 Byte, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,

      Du kannst auch über das Kontextmenü eine Filmzuweisung über TMDB vornehmen.

      VMC5 - Filmzuweisung.jpg VCM5 - Filmzuweisung 2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,
      entweder ist die Benennung falsch und/oder die Einstellungen im Suchpfad passen nicht.
      Deshalb ist es wichtig, eine gewisse einheitliche Strukur für Filme, Serien, u.s.w. aufzubauen.

      Habe das mal auf die Schnelle mit Breaking Bad probiert, wurde sofort gefunden.

      VMC5 - Breaking Bad 2.jpg VMC5 - Breaking Bad.jpg
    • Hi.
      Bei MariaDB10 kann man das Password nicht auf "vmc" setzen. Laut den Password Richtlinien ist das nicht erlaubt.
      Hat wer einen Tipp wo man das umstellen kann?
    • Wenn ich den VMC nach der Installation nirgends auffinden kann, woran liegt das?
      (Solo²)
      Weder in den Erweiterungen wird mir dieser angezeigt, noch sonst wo.

      Interessant ist, aber dass er im Feed als nicht installiert angezeigt wird.
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (65,97 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pootch ()

    • Moin,

      grundsätzlich ist es ja möglich, mit der VU+ DVD-isos wiederzugeben.

      wäre es möglich, auch über VMC die isos zu erkennen, in die Bibliothek zu übernehmen und wiederzugeben?