VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      normal ist doch der Wert für mtu 1500, damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
      Welchen Anlass hattest Du, diese Änderung vorzunehmen?
      Gibt es dafür ein Plugin?
    • Der Anlass für die Anpassung war die Beschleunigung beim übertragen von Daten. Ein Plugin ist mir nicht bekannt, nur eben die zusätzliche Zeile inder interfaces datei. Mit mtu 1500, also ohne den Eintrag komme ich auf ca. 26 mb/s. Mit Eintrag sind es ca. 69 mb/s. Da ich alle Fime am PC schneide und dann auf den Server lege macht das schon was aus vom speed. Im Kabelnetzwerk liegen die Spitzenwerte bei teils 80-90 mb/s.

      Merkwürdig ist nur das ich fast zwei jahre keine Probs damit hatte.
    • Im Anhang mal die Logs... vielleicht ist daraus der Fehler erkennbar. Zumindest war er reproduzierbar.
      Dateien
    • flashi78 schrieb:

      also ohne den Eintrag komme ich auf ca. 26 mb/s. Mit Eintrag sind es ca. 69 mb/s
      Hi,
      ich weiss nicht, was Du für ein Netzwerk verwendest.
      Bei mir laufen ohne jegliche Änderung irgendwelcher Netzwerkparameter ca.90-100 Mb/s von der VU übers Netzwerk zum PC (Samba). Per Ftp sind es fast 120 Mb/s.
      Natürlich sind die Werte schwankend.
      Ich will jetzt hier auf keinen Fall eine Diskussion mit dem Motto "Wer hat das schnellste Netzwerk" beginnen, aber irgendwo hast Du eine "Bremse"?
      Ich glaube, das ist jetzt hier so langsam OT. :(
    • Guten Morgen zusammen,

      ich setzt dieses Plugin in Kombination mit einer Maria DB5 auf meiner Synology ein.
      Leider werden nicht alle meine Filme Importiert. Da sie teilweise in Unterordnern und teilweis direkt im Filmverzeichniss liegen.
      Die Filme die direkt im Filmverzeichniss liegen werden importiert. Es sind im übrigen die Filme die ich per PVR auf der Box aufgenommen habe.

      Im Grund habe ich aktuell zwei Probleme:

      1. Wenn ich Maria DB 10 nutzen möchte, da geht das nicht, weil Maria DB 10 auf der Synology das Kennwort "vmc" zu kurz ist. Leider habe ich bisher es nicht hinbekommen wie ich diese Passwort Policy verändern kann.
      2. Der Debug Modus (egal ob Konsole oder Datei) funktioniert bei mir nicht. Die Datei /tmp/vmc-import.log bleit einfach leer.

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruß
      ABC
    • Leg ein langes Password für den User an, danach kannst du es auf "vmc" ändern :thumbup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • VMC 5 (v1.559)

      @abc150781
      Das du Unterordner für Filme nutzt ist nicht das Problem das mache ich auch.
      Du musst nur im Suchpfad einstellen das Unterordner durchsucht werden sollen.
      Auch die richtige Benennung ist hier sehr wichtig.
      Wenn es Aufnahmen sind dürfen hier keine anderen Dinge im Filmtitel stehen als eben dieser Titel.
      Einzig das Erscheinungsjahr in Klammern dahinter kann noch bei der Erkennung helfen.
      Wenn du also zb. noch das Aufnahme Datum im Titel dabei hast, muss das weg.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das funktioniert so nicht...
      Dateien
      • mysql.JPG

        (28,27 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • gsmgrufti schrieb:

      Danke für den Hinweis, jetzt hat es funktioniert!

      Leider habe ich nach wie vor mit Maria DB 10 das Problem, das nur filme die direkt im Suchverzeichnis liegen importiert werden. Die Filme die im gleichen Verzeichnis in Unterordnern liegen werden nicht importiert, obwohl ich beim Suchpfade auch den Hacken bei Unterordner Scannen gesetzt habe.

      Aktuell bleibt jedoch der Import bei 46% stehen....

      Jemand eine Idee was ich ggf. falsch machen? Ich meine ich habe die Verzeichnise auf der NAS per AUTOFS eingebunden.

      Gruß
      ABC
    • Im VMC Plugin stelle ich den Debug Modus auf "Datei"? Schreibt er dann es in vmc_import.log?
      Was meinst Du mit VTI Debug aktieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Wie war das nochmal, wenn VMC eine Serienfolge ums verrecken nicht findet und zuweist? Die eit löschen? Die Folge ist im Verzeichnis, taucht aber weder in der Serie noch unter sonstige Medien auf. In der „Aufnahmen wiedergeben“ des VTI ist das File angezeigt.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.
    • VMC 5 (v1.559)

      Ich habe die eit umbenannt und zum xten mal die Staffel aus der Datenbank entfernt. Jetzt hat er es.
      Das ist der gleiche Foo wie bei jeder Staffel „Oak Island“, in der tvdb ist die Pilotfolge die Nummer 1 mit doppelter Länge. History strahlt sie als 2 Folgen aus. Ich merge jedesmal die Pilotfolge wieder zusammen, um die Ordnung wiederherzustellen.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.