VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte eine Frage/Bitte.

      Wenn ich einen Film in Serie habe, der aber keine Serie ist, wie krieg ich den aus Serien heraus.
      Bei Film kann ich neu einlesen, bei Serien nicht oder bin ich vor lauter Homeoffice gaga.

      Und ich habe einen Film in sonstige und will ihn in den Filmordner, nur gibt es ihn in der Datenbank nicht ??

      Danke
    • VMC 5 (v1.559)

      Drück mal bei dem Film/Serie die Menü Taste ;)
      Dort auf Zuordnung und dann neu zuordnen
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Falsch, wenn diese Filme bei TheTVDB hinterlegt sind, sind das Serien.
      VMC holt sich von da die Daten... ;)

      thetvdb.com/series/der-uberlaufer
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • also bin ich nicht ganz blöd.
      Kann bei Serien nur neue Serie zuweisen und dort kommen wieder Serien oder ist das gerade ein blöder Zufall.

      Dennoch bleibt die Frage, wie ich eine Sendung zu Film oder Serie mache wenn sie nicht in TVDB drin ist ??
    • Hi,

      die Serie ist doch in TVDB drin.

      VMC5 - Der Überläufer.jpg

      Die Serie besteht dort aus 4 Teilen.
      Entweder Du downloadest die Serie aus der Mediathek (MP4) mit dem Videodownloadhelper, dort sind es bereits 4 Teile.
      Oder Du teilst die 2 Episoden aus dem TV in 4 Episoden auf und benennst diese in "Der Überläufer - S01E01 - Folge 1", Der Überläufer -S01E02 - Folge 2", ff.
      Dann in den Suchpfadordner für Serien verschieben und noch eine valerie.info mit der ID379185 hinzufügen.
      Schon wird die Serie bei TVDB gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Hi,
      dann musst Du so lange warten, bis der Film bei TMDB gelistet ist oder den Film in "Sammlungen" z.B. unter "Filme" listen.
      In folgendem Beispiele ist es "Musikshows".

      VMC5 - Suchpfad Einstellungen Sammlung.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • @rodriquez
      genau das meinte ich doch damit ;)
      Es ist völlig egal ob das ein Film sein sollte, solange dieser bei TheTVDB als Serie hinterlegt ist und auf TMDB nicht als Film gelistet ist, ist das für VMC eine Serie.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      was hat es hiermit auf sich?

      "Neueste Plex Filme in der Übersicht der neuesten Medien (dafür müssen Plexuser einmal in die VMC NAS Einstellungen und mit grün speichern)"

      Ich habe Plex auf meinem Home Server laufen, leider macht aber mein TV mit Fire OS und plex nicht ganz mit.
      Bin deswegen am überlegen wieder VMC zu nutzen, um ohne großes Transodieren wieder meine Filme abzuspielen.

      Verstehe nur gerade nicht was Plex mit VMC zu tun hat.
    • VMC 5 (v1.559)

      Plex ist in VMC integriert, das können aber nur diejenigen nutzen die an hmmmdada einen kleinen Obulus gespendet haben und er denjenigen die Funktion dafür freigeschaltet hat.
      Da aber hmmmdada aktuell nicht erreichbar ist, ist diese Funktion für weiter User nicht nutzbar.


      Übrigens kannst du im plex auch einstellen das deine Filme direct Local abgespielt werden.
      Dafür gibt es für die VU das DreamPlex Plugin ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke für deine Tipps.

      Das mit Plex integriert hört sich gut an, mal schauen wann hmmmdada wieder erreichbar ist.

      Ja, also mit Plex hatte ich schon so viel rumprobiert, allerdings hatte ich es immer direkt auf dem TV versucht.
      Ich habe auch alles auf direct usw eingestellt, so das er nicht Transcoden sollte, funktioniert leider nicht.

      Von Dreamplex hatte ich auch schon gelesen, wird das überhaupt weiter entwickelt?
    • Ich benutze Dreamplex und bin zufrieden,
      obwohl es schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt wird.
      Ich habe VMC, Kodi auf VU+ und Kodi auf Raspberry ausprobiert, doch bin ich immer wieder zurück auf
      dremplex mit
      Plex - Server auf meiner Synology
      da brauche ich auch keinen Plexaccount.
    • VMC 5 (v1.559)

      Es wurde zu mindestens einige Anpassungen von Lexy und ImWar gemacht so dass es wieder sauber läuft.
      Nutze es auch in Verbindung meiner Synology mit dem Plexserver auf mehreren boxen und bin sehr zufrieden damit
      Selbst auf der one nutze ich es aktuell weil mir das Video DB Plugin dort überhaupt nicht zusagt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()