VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @fuldi kannst du mir mal den kompletten Pfad nennen, wo sich die beiden Dateien befinden sollen?
      Ich habe einen Windows 2016 Server

      @anz
      Sieht bei mir auch so aus, d.h. die Masterbox schreibt die Einträge schön in die DB

      "Wenn der Zugriff auf die Masterbox funktioniert hatte und in VMc angezeigt wurde" Was meinst du damit?
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • Servus zusammen,

      zum einen herzlichen Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben.

      Die gute Nachricht jetzt erkennt VMC alles.
      Ich schreibe bei Gelegenheit mal zusammen an was es lag.

      Die Kurzfassung.

      Die Verzeichnisse wurden kopiert und in der Struktur Serien/M.A.S.H/Season 01/M.A.S.H S05E01.ts gespeichert bzw. umbenannt. Eine Valerie.info wurde mit in das Verzeichnis kopiert.


      Die Datenbank auf dem NAS wurde gelöscht und neu erstellt.

      Dann hat soweit alles wie angegeben geklappt.

      Selbiges klappte auch bei den anderen Serien.

      Die Infos zu den Serien habe ich dann aus TMDB importiert um auch im Browser bzw. Auf dem NAS die Infos zu haben.

      Somit Problem gelöst.

      Gruss Grammy

      Merci an @fuldi, @rain77, @c0b41n, @BMPBrother, @Knifte, und alle die ich jetzt vergessen habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grammy ()

    • holger74 schrieb:

      "Wenn der Zugriff auf die Masterbox funktioniert hatte und in VMc angezeigt wurde" Was meinst du damit?
      Na wenn dann in VMC selbst die Filme und Sereien angezeigt werden, wurden diese ja vom NAS sauber ausgelesen.
      Somit hätte der Zugriff über die Masterbox ja schon mal richtig funktioniert.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Ich habe jetzt folgendes soeben gemacht:
      Auf der Clientbox 1:
      VMC über das VTI Menu deinstalliert und Version 1.578 neu aufgespielt. Box restartet und in der Konfiguration Masterbox das x gesetzt und auf Autokonfiguration geklickt. Ergebnis: IP und Ports der DB und der Masterbox werden korrekt erkannt.
      Dann zurück und VMC neu gestartet. Es wird nix angezeigt. In Info ist alles bei Anzahl 0

      Da ich noch eine zweite Clientbox habe habe, habe ich hier auch mal VMC 1.578 installiert.
      Direkt nach dem neustart kam das Konfigmenu von VMC (das war bei der anderen Box nicht der Fall, erst nach manuellen Start von VMC und dann aufruf der Einstellungen). Dort ebenfalls in den Einstellungen Masterbox das x gesetzt und mit Autokonfig kamen alle korrekten Einstellungen, IP und Port von Masterbox und DB. Box neu gestartet.
      Erstaunlicherweise wird auf der Clientbox 2 nun ein Teil der Serien angzeigt, aber eben nur ein Teil. Filme werden hier ebenfalls keine angezeigt. Klick auf Info bestätigt das.
      Jetzt bin ich echt ratlos.

      Update:
      Wenn ich in der DB in die Tabelle "video" schaue, werden mir genau die Serien auf dem Client 2 angezeigt, die auf dem Server ausgelagert sind. Alles was lokal auf der Platte der Masterbox liegt, sehe ich nicht im Client 2.
      Wie kann das sein? Warum soll das eine Rolle spielen, wo die Files liegen???
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger74 () aus folgendem Grund: update

    • VMC 5 (v1.559)

      Sind denn die Suchpfade bzw. Die mounts auf allen Boxen identisch?


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • VMC 5 (v1.559)

      Na klar müssen dieselben mounts vorhanden sein. Von wo sollen denn die Videos sonst abgespielt werden, wenn es kein Laufwerk gibt?

      Die Datenbank ist doch quasi nur das „GPS“. Der Player spielt das File vom Mount.

      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • Das würde ich verstehen, wenn es um das reine abspielen geht.
      Aber ich gehe doch mal davon aus, dass VMC beim verbinden als Client, sich einfach die Einträge aus der DB holt und nicht parallel prüft, ob es auf den jeweiligen Pfad Zugriff hat.
      Natürlich habe ich auch jetzt schon Zugriff auf die Masterbox, sonst würde ja auch das abspielen von Filmen über EMC von den Clients nicht funktionieren.
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • so, der andere Client hat jetzt auch die Einträge, die auf dem Server liegen. Hab dort jetzt nochmal explizit die Freigabe auf den Server eingetragen.

      Nur warum sehe ich die Filme und Serien, die direkt auf der Masterbox liegen nicht?
      Im Bild oben sieht man ja, dass die Masterbox (vuultimo) gemountet ist
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • VMC 5 (v1.559)

      Heißt das Mount auf der Clientbox genauso wie auf der Masterbox?

      /media/net/UNO4K auf der Client Box wäre was anderes als /media/hdd, was vermutlich in der Datenbank als Pfad steht. VMC würde dann auf der Client Box in /media/hdd nachschauen, keine Files finden und nichts anzeigen. Woher soll VMC beim scannen wissen, als was Du das Laufwerk in der Clientbox gemountet hast?

      Adhoc würde mir nur einfallen, auf der Masterbox die eigene Platte zusätzlich als Netzlaufwerk in media/net/movies zu mounten und als Suchpfad statt /media/hdd anzugeben. Dann auf der Clientbox die Platte der Masterbox ebenfalls in media/net/movies mounten. Dann auf der Masterbox einen neuen scan machen.

      Ob es ander Lösungen gibt, weiß ich nicht. Ich habe mein Filmarchiv auf nem NAS und nutze die interne Platte nur für Timeshift und picon gedöns. Daher sehen die Mountpfade auf allen 4 Boxen identisch aus und VMC zeigt alles an.


      Gesendet von irgend einem kaputten Telefon.
      VU+ Solo2 LAN
      VU+ Uno4k LAN
      VU+ Uno4k WLAN 5GHZ
      VU+ Zero LAN
      Inverto Unicable JESS LNB (32) + Inverto Power Inserter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

    • fuldi schrieb:

      Schau doch mal, ob es bei Dir diese beiden Dateien gibt:
      1. /mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf
      2. /mysql/my.conf

      holger74 schrieb:

      @fuldi kannst du mir mal den kompletten Pfad nennen, wo sich die beiden Dateien befinden sollen?
      Hi,
      wenn die Maria DB in einer linuxbasierten Umgebung liegt kann es vorkommen, das in der entsprechenden Konfigurationsdatei die "Bind-Address" nicht auf 0.0.0.0 steht, sondern die IP der Masterbox enthält.
      Ausserdem kann in dieser Config noch ein falscher Port stehen.
      Das könnte den Zugriff der Client-Box auf die Datenbank verhindern (war bei mir/Raspi der Fall).
      Den Pfad kann ich Dir bei Deiner Server-Struktur nicht nennen. Wenn es dort aber so eine Config gibt, dann vielleicht in der Nähe der Maria DB.


      Grammy schrieb:

      Die Infos zu den Serien habe ich dann aus TMDB importiert um auch im Browser bzw. Auf dem NAS die Infos zu haben
      Hi,
      was genau meinst Du damit, welche Infosß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • Da ich die Client Funktion bisher selbst nicht genutzt habe, habe ich mir gerade auf meiner Zero VMC 5 installiert um das mal selbst zu testen.

      Gleich nach der Installation und dem Neustart kam der Einstellungsbildschirm von VMC.
      Dort habe ich Lokale Datenbank auf Nein und Clientbox auf Ja gestellt.
      Anschließend beim ersten Punkt auf Autoconfig gedrückt.
      Jetzt wurden alle Daten automatisch eingetragen und meine Uno4K (die Masterbox) gefunden.
      Bei User und Passwort ganz unten habe ich meine Zugangsdaten meiner Synology eingetragen (die selben die ich auch im Netzwerk Browser für meine NAS Freigabe eingetragen habe)
      und dann gespeichert.
      Meine Freigaben auf der Zero sind die selben wie auf meiner Masterbox.

      Jetzt VMC5 gestartet und was soll ich sagen ?
      Alle Daten (filme und Serien) waren sofort da und können abgespielt werden.

      Ich hab diese Funktion zum ersten mal getestet und das Einrichten dauerte ca 30 Minuten.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Waldmensch schrieb:

      Ob es ander Lösungen gibt, weiß ich nicht. Ich habe mein Filmarchiv auf nem NAS und nutze die interne Platte nur für Timeshift und picon gedöns. Daher sehen die Mountpfade auf allen 4 Boxen identisch aus und VMC zeigt alles an.
      Den Ansatz finde ich gar nicht schlecht. Immer direkt auf den Server aufzunehmen und die lokale Platte in der Box nur noch für Timeshift zu benutzen.
      Dann würde wohl auch meine VMC Lösung funktionieren. Das probiere ich aus, danke dir
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger
    • VMC 5 (v1.559)

      Funktioniert auch problemlos.
      Ich habe seit Jahren keine lokale Festplatten mehr.
      Alle meine Boxen nehmen auf mein NAS auf, was den Vorteil hat das alles im selben Ordner landet und so auch wieder von allen Boxen abgespielt werden kann.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt