VMC 5 (v1.559)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe globale Nachrichten an, aber da ist kein Fenster rechts.
      Irgentwan kommt schwarze Fenster wo ich mit rot schließe.
      Dauert bei einem Film 1-10 sek.
      Dateien
    • Die Nachrichten kommen während des DB Updates oben rechts am Bildschirm auch beim normalen TV schauen.
      Du musst dazu in kein Menü gehen...
      Siehe hier bei meinen Bildern...

      1.png2.png3.png
      4.png5.png
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • rain77 schrieb:

      @Grammy Beim mitlesen ist mir noch aufgefallen, dass bei dir die entsprechende Folge "Mein Gott, Lieutenant!" heißt und bei @tantalos heißt sie "Unsere guten Schwestern". Daher versuche es einfach mal wie tantalos schrieb ohne den Folgennamen, also nur M.A.S.H S05E05.ts
      Hi,
      damit würde ich sehr vorsichtig sein., sonst verbirgt sich unter dem Namen ein falsche Episode.
      In TVDB lautet die Folge S05E05 - Unsere guten Schwestern.

      Viele benutzen den Serienrecorder zur Aufnahme der Serien. Der SR greift aber in erster Linie auf "TV Wunschliste" zurück.
      Zwischen "TV Wunschliste" und "TVDB" (hierauf greift VCM5 zu) gibt es aber bei vielen Serien bei der Benennung große Diskrepanzen.
      Das liegt oftmals an den ausgestrahlten Doppelfolgen. So wurde bei TVDB beim Beispiel MASH in der 5. Staffel aus den ersten beiden Episoden eine Doppelfolge gemacht, nämlich M.a.s.h - S05E01 - Feind im Anmarsch/Freund auf Rückmarsch.
      Fazit: Sich die Serien auf TVDB anschauen und die Bennenung vergleichen. Notfalls umbennen, evtl. eine Doppelfolge trennen.
    • @holger74 Anscheinend hat keiner eine Idee.
      Ich habe das gleiche Problem und auch noch keine weitere Hilfe bekommen.
      Masterbox funktioniert mit DB auf Server (MariaDB 5, phpMyAdmin) prima, nur mit der zweiten Box als Client klappt es nicht.

      mfg
    • VMC 5 (v1.559)

      Hi,

      Ok dann bin ich zumindest nicht alleine mit dem Problem.
      Ich habe allerdings eine Maria 10.x bin grad nicht sicher welche genau.

      Funktioniert das überhaupt bei jemandem?
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Servus zusammen,

      ich bin mal wieder ...
      Ich stehe immer noch vor folgendem Problem.
      Die VU Zero 4K ist neu aufgesetzt und installiert.
      Es ist das VTI 14.05. installiert.
      Die Plugins sind EPG Refresh, Serien Recorder 3.9.0, VMC 5 und das Skin Full_HD von Maggy
      Die Serien sing auf der NAS gespeichert. Einbindung über autofs.

      Der Pfad ist /media/net/autonet/GRAHAMER_DS214/Serien

      MASH ist gespeichert unter /media/net/autonet/GRAHAMER_DS214/Serien/M.A.S.H/Seaon 2
      /media/net/autonet/GRAHAMER_DS214/Serien/M.A.S.H/Seaon 3
      /media/net/autonet/GRAHAMER_DS214/Serien/M.A.S.H/Seaon 4
      /media/net/autonet/GRAHAMER_DS214/Serien/M.A.S.H/Seaon 5

      Die Dateien sind in diesem Stil benannt (Siehe Screenshot)

      Bildschirmfoto 2020-01-23 um 19.24.31.png

      Die Serien Simon & Simon, A-Team, Ein Käfig voller Helden und weitere werden von VMC5 nicht erkannt und klassifiziert.

      Grundsätzlich soll die Zero 4K die Masterbox für VMC 5 geben und die UNO 4K SE soll als Client darauf zugreifen.

      Langsam zweifle ich daran das noch sauber gelöst zu bekommen.

      Hat jemand von euch noch eine Idee ?

      Greetz
      Grammy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,

      Du gibst zu wenig Detailinformationen und bei Antworten kommt von Dir meistens keine sachbezogene Reaktion. :whistling:

      Zeige doch mal per Screenshot Deine Suchpfade und deren Einstellungen.

      Um welches A-Team handelt es sich, "Das A-Team" aus der TV-Serie 1983 mit der ID 77904?
      Hast Du bei den Serien die Valerie.info mit der Serien-ID eingefügt?
      Bei der Serie "Ein Käfig voller Helden" einfach mal eine Staffel in "Hogan´s Hereos" umbenennen. Der Originaltitel kann vielleicht helfen.

      In einem anderen Post hatte ich schon einmal empfohlen, die "Zusatzdateien" mit den Dateiendungen ap,eit, log, meta, sc zu löschen (vorher sichern).
      Du benötigst nur die TS-Datei, da später VMC5 die darin enthaltenen Informationen darstellt.
      Es könnte sein, das die eit bzw. meta-Dateien eine erfolgreiche Erkennung bei TVDB verhindern.
    • also erstmal würde ich aus "seaon" "season" machen 8)
      und ggf. mal "m.a.s.h." statt "m.a.s.h" (punkt am ende machen.
      vmc/tvdb ist da manchmal sehr pingelig habe ich festgestellt.
      ich vermute mal tvdb hat da irgendwie marginal was an seiner api verändert was vmc noch nicht übernommen hat
      ich habe in letzter zeit auch probleme filme und serien zu erfassen die früher problemlos erkannt worden sind :(
      VU+ Duo 4k SE - immer aktuellste Image-Version :)

      Vera F. Birkenbihl †
    • ja, hoffen, dass irgendwann jemand kommt, der dir helfen kann.

      aber alle paar Tage dein Thema wieder hochzupushen bringt doch eh nichts, ausser dass es alle nervt, die den Thread abonniert haben, dir aber nicht helfen können.
    • BMPBrother schrieb:

      und ggf. mal "m.a.s.h." statt "m.a.s.h" (punkt am ende machen.
      Hi,
      nein.
      Es geht um die Serie M*A*S*H, wobei die Sonderzeichen(*) durch Punkte ersetzt werden.
      M.A.S.H. ist ein Film, dass sind eben die kleinen Unterschiede und deshalb sollte man bei Ungereimheiten lieber mal bei TVDB oder TMDB nachschauen.
    • holger74 schrieb:

      Immer noch niemand einen Tipp für mich?
      Hi,
      kein Tipp, aber vielleicht eine Fehlerquelle.
      Ich habe meine Maria DB10 auf einem Raspi und da waren in den configs einige Änderungen vorzunehmen.
      Vielleicht ist das ja bei Dir auch so.
      Schau doch mal, ob es bei Dir diese beiden Dateien gibt:
      1. /mysql/mariadb.conf.d/50-server.cnf
      2. /mysql/my.conf
    • VMC 5 (v1.559)

      Wie meinst du das?
      Ob diese Dateien auf dem Server vorhanden sind oder auf der Box?
      Die Masterbox funktioniert ja auch einwandfrei mit der DB
      Viele Grüße aus der Südpfalz
      Holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

    • Wenn der Zugriff auf die Masterbox funktioniert hatte und in VMc angezeigt wurde, sollte eigentlich auch der Zugriff mit einer Client Box funktionieren.
      Unter php My Admin auf dem NAS kann man ja schön verfolgen was eingelesen wurde.

      1.JPG

      @holger74
      Bei direkter Antwort bitte nicht Zitieren, das macht den Thread nur unleserlich.
      Den Zusammenhang sieht man da trotzdem sehr gut ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()